Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Ich kann den Singleloader aber auch empfehlen.

    Wenn es mal sein muß, ist der sogar schneller als ein Magazin.

    Zumindest dann, wenn ich im Vergleich auch bei beiden die Ladezeiten mit vergleiche.

    Außerdem ist der bei mir so straff gedruckt, daß ich ihn nur mit Hammer und breitem

    Austreiber entfernen könnte. ^^ Der bleibt also drin.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn die Schussleistung bei dir dem Erscheinungsbild entspricht, hast du so einiges richtig gemacht. Finde ich gut. :thumbup:

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Kann nicht sagen welche Stilrichtung Sie ist

    Mehrererererere

    Lasst euch ruhig aus

    Okay.

    Sieht ziemlich gewürfelt aus.

    Schicker Schalli. Könnte optisch einen etwas dickeren Lauf brauchen.

    Ein passender Laufmantel ist schnell, günstig und optisch passend zu machen.

    Du befestigst etwas Kurzes an einer langen Schiene und etwas Langes an einer Kurzen.

    Rein technisch ist das natürlich möglich aber es sieht so aus, als wäre das die Wahl des gerade Vorhandenen.

    Es gibt Möglichkeiten, ein RedDot direkt am ZF zu befestigen.

    Dazu einen Schienenadapter für das Griffzweibein.

    Eventuell mit einem kleinen Abstandhalter, der diskret in Deiner Tankumhüllung versteckt wird.

    Man kann die Schaftschraube durch eine Schwarze mit Linsenkopf und Inbus ersetzen.

    Aber das ist jetzt nur EINE Meinung von mindestens 50 Weiteren, die möglich sind.

    Warten wir also auf die anderen Experten. :thumbsup:

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @Necronomicon Ich habe Sie letztes Jahr mit kurzem Lauf auf +40m auf einen Coladosen Boden eingeschossen mit H&N Econ Pellets. ZF war damals ein Walther 4x32 Compact mit erhöhter Montage hinten. Leider gibts den Schießplatz nicht mehr und bin seitdem auf circa 10m begrenzt.

  • 2erlei Ein Dickerer Lauf geht nicht wirklich wegen dem "Laufband" und optisch finde ich das so auch nicht schlecht, ist halt ein .177er Lauf.

    Der SD ist klasse ja, danke! Die lange Pikatinny verbindet den Verschluß mit dem "Laufband" (kein Plan wie dieses Teil wirklich heißt) und bringt mehr Stabilität und mein neues tolles UTG mit UMOA passt mir so gut vom Abstand.

    Jo, Reddot oben auf dem ZF finde ich auch geiler aber hab nicht die nötige obere UTG Schale mit Montage. Das 20€ RD ist von Ebay und ist nur ein Laufgewicht aber sieht wichtig aus, ist auch nur so aus Spaß dran ;)

    Meist du die Schraube unten am Griffstück? Die klappert nicht mehr, hab ich mit nem Stück Nylontau geregelt und ist sehr praktisch weil ich die Schulterstütze ständig für den Transport abnehmen muss. Zu mindestens als es den Schießplatz noch gab.

    Schienenadapter für´s Bipod, da weiß ich jetzt grad nicht was du meinst. Das Teil ist auf jeden Fall genial, Griff und Zweibein, wie Geil =)

    Gruß

  • Na, dann lass es so.

    Wenn Dir das so taugt, dann ist es gut.

    Ein Dickerer Lauf geht nicht wirklich wegen dem "Laufband" und optisch finde ich das so auch nicht schlecht, ist halt ein .177er Lauf.

    Hier ist mein Gewehr.

    Noch eine sehr frühe Version des Umbaus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja, das sind zwei Stücke.

    Das Laufband habe ich beidseitig komplett begradigt und neu lackiert*.

    Das Rohr habe ich meines Erachtens auf Ebay gefunden.

    Zur Kornseite ist es innen leicht konisch geschliffen** worden, damit es besser dazu passt.

    Der Rest wurde auf +1mm geschnitten** und dann vorsichtig ans Maß gefeilt**, bis es passte.

    <

    * Möglichst mit Maske.

    ** UNBEDINGTE MASKENPFLICHT!!!

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mal zwischendurch eine andere Frage ;)

    Gibt es die Chaser als Rifle Kit „wieder“ irgendwo zu kaufen ?

    Scheint leider überall (wieder mal) ausverkauft zu sein …

    Ich habe zwar zwei Exemplare, aber ein Freund von mir möchte nun auch unbedingt eine haben … und meine beiden möchte ich gerne behalten :)