Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.750 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 15:10) ist von Revolver_2023.

  • Hallo,
    habe ihn wieder verkauft war mit der Dämpfung nicht zufrieden. Für meine Zwecke.
    Außerdem bündelt er den Austritt des CO2, so das Chronymessungen stark beeinflußt werden.
    Habe ihn bei der Chaser eingesetzt. Hat dann eine spezielle Transfermutter integriert.
    Weiß nicht ob die Airbug vorn, wie die Chaser ein Gewinde hat.

    Ist aber sehr sauber und ordentlich verarbeitet. Für die Optik Super.

    Gruß
    Radi

    ich hab bei 4,5 via e-mail angefragt. scheinbar gibt es dann 2 versionen laut 4,5 wird der mit einer Innensechskannt Schraube fixiert

  • so heute ist der Laufmantel angekommen ich hab ihn direkt montiert war ganz einfach das Laufgewicht muss runter dafür muss nur die Inbusschraube unten im Laufgewicht gelöst werden dann wird die Dichtung auf den Lauf geschoben und im Anschluss der Laufmantel, welcher. Wiederum mit einer Madenschraube gesichert wird. So ist der Laufmantel sehr passgenau verarbeitet. Ich hab auch schon ein paar Schuss gemacht und sie ist schon deutlich leiser und ich glaube auch einen ticken präziser aber da ich ausschließlich stehend nicht aufgelegt schieße kann ich das so genau nicht sagen aber wenn ich mich richtig konzentriere treffe ich auch das gleiche Loch wieder.

  • Haste Bilder und welches Laufgewicht ist an deiner Chaser?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Haste Bilder und welches Laufgewicht ist an deiner Chaser?

    ich habe keine Chaser sondern die Airbug ich hab lediglich hier im thread nachgefragt da die Beiden ja das gleiche System haben. Die Chaser hat ja schon einen Schaldämpfer Gewinde bei der Airbug sitzt auf dem Lauf ein Laufgewicht als Kornträger.

  • Hallo; mein 2. Beitrag und schon wieder falle ich gleich mit der Tür ins Haus ... bzw. in meinen Keller :)

    Zumindest eine kleine Vorstellung von mir und unten in Fett meine drei Fragen zur Chaser.

    Ich suche etwas LEISES für den Keller (ca. 10meter, mit Flur ca 12m) und im Garten wenn´s wirklich leise schiesst habe ich 18 m.
    den Einschlag der Dia´s bekomme ich in den Griff (auch hier hab ich viel gelesen)

    Ziel: Luftgewehr und Pistole
    1. unbedingt Leise
    2. akzeptabler Preis
    3. halbwegs genau (Wiederholgenau: Das LG sollte genauer sein, als das was ich schlecht schieße - zumindest die Metall-Entchen sollten treffbar sein).

    Ich hatte mich hier im Forum schlau gemacht, und bin bei der QB78 gelandet (Danke an Ingo.M für die Erklärungen).

    UND LOGISCH bei der Suche nach LUPI - LEISE fällt im 4 Seiten langen neuen Unterforum "Kaufberatung" (ich hab alles gelesen) IMMER die CHASER (besonders auch von langjährigen "Veteranen" Forums-Mitgliedern)

    115 Euro im Rifle Set! MEGA! Alles drinn incl. SD.

    Bin jetzt hier bei Seite 112 angekommen....

    KONKRETE Frage bevor ich bestelle (und darum auch hier im Chaser Thread)

    1.)
    Wie laut ist die wirklich als Rifle mit SD?
    so wie die HW100 mit SD (leises Plopp), wie die QB78 mit SD?

    Wie laut ist die wirklich aus Pistole mit SD? Wohnzimmer tauglich?

    Das ist ganz wichtig, da mich meine Frau nicht in Keller lässt, wenn das zu laut ist.


    2.)
    Wie lange dauert der Umbau? also grad mal so von Rifle auf Pistole in 30 Sec. oder mehr so 10 minuten?

    3.)
    Wäre ein Weihrauch SD mit Adapter noch leiser?


    Vielen Dank,
    Grüße Simon

    Tolles Forum!

  • Moin moin

    Mir der Chaser liegst du schon richtig, nur mit dem Umbau von Rifle zu Pistolenrifle würde ich dir abraten, weil, schnell mal ne Laufdichtung verloren geht oder die Beiden Dichtungen auf dem Lauf zum Block schon öfters beschädigt worden und die Leitung flöten geht.
    Fast jeder der ne Chaser hat, hat sich noch ne Chaser als Pistole zugelegt, selbst ich der gerne mal was umbaut hatte es zum Anfang so gehalten, nur habe ich mir ne Schulterstütze selbst gebaut und benutze beide, sowohl Chaser Rifle und auch gern für Drinnen die Pistolen Rifle und mit Schalli ist nur noch ein Leichtes Blob und das Schlagstück zu hören.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ich persönlich hab die Airbug war meine zweite Lupi und ich hab ne QB78 D die war mein erstes Luftgewehr. Die Airbug hat jetzt nen Schalli und ist damit schon wirklich sehr leise. Meine QB78 ist schon ohne Schalli unheimlich leise. Ich kann auch beide empfehlen. Ich hab selbst lange hin und her überlegt ob Chaser oder Airbug bei mir ist es nur deshalb die Airbug geworden weil mir der Holz griff besser gefiel.

  • 1.)

    Wie laut ist die wirklich als Rifle mit SD?

    Leiser als das Öffnen eine Flasche Bier.

    3.)


    Wäre ein Weihrauch SD mit Adapter noch leiser?

    Ab dem Moment ist das so leise, daß Du es
    fast nicht mehr hörst, wenn das Co2 leer ist.

    Aber...
    Wie Du auch lesen konntest, ist nicht jeder Adapter gleich gut.
    Ebenso gibt es da die neuen Weihrauch SD und die Alten.
    Die Meisten nutzen hier den Hades-Adapter mit dem alten SD.

    Generell bist Du aber schon beim richtigen Pistolengewehr
    angekommen. Das Chasergewehr hat sich auch schon im
    (H)FT-Training mit "den Großen" gemessen, und hat sich
    auch dort behaupten können. Ich glaube, Play war es.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich wollt nur mal kurz Bescheid geben.
    beim Waffenfuzzi ist sie wieder für 99,99€ drin.

    konnte nicht widerstehen, und da ich eh gerade mit dem Play Virus infiziert bin, und in der Nähe war,
    Habe ich mir mal 2 davon gegönnt

    am Wochenende dann mal alle Tipps umsetzen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ohhh wow .
    Kann man da bestellen... Verlässlichkeit ?

    Lohnt sich das angebliche hakelige 9 Fach Magazin (25 euro) Oder lieber das 7 fache von hier. @the_playstation : PN klappt nicht (mindestbeiträge) , ich kann nicht 3D drucken. Ich frage einfach ganz frech, da viele positive Eindrücke hier dazu: gäbe es auch die Möglichkeit einer komplett fertigen Lieferung?
    Antwort gerne als PN (wobei ich nicht mal weiß, ob ich die empfangen kann)

    Vielen Dank!

  • Ohhh wow .
    Kann man da bestellen... Verlässlichkeit ?

    Lohnt sich das angebliche hakelige 9 Fach Magazin (25 euro) Oder lieber das 7 fache von hier. @the_playstation : PN klappt nicht (mindestbeiträge) , ich kann nicht 3D drucken. Ich frage einfach ganz frech, da viele positive Eindrücke hier dazu: gäbe es auch die Möglichkeit einer komplett fertigen Lieferung?
    Antwort gerne als PN (wobei ich nicht mal weiß, ob ich die empfangen kann)

    Vielen Dank!

    Wenn du den Chaser Fred aufmerksam gelesen hast, hättest du lesen und sehen müssen das es noch eine Dritte Variante von Magazinen gibt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ohhh wow .
    Kann man da bestellen... Verlässlichkeit ?

    Lohnt sich das angebliche hakelige 9 Fach Magazin (25 euro) Oder lieber das 7 fache von hier. @the_playstation : PN klappt nicht (mindestbeiträge) , ich kann nicht 3D drucken. Ich frage einfach ganz frech, da viele positive Eindrücke hier dazu: gäbe es auch die Möglichkeit einer komplett fertigen Lieferung?
    Antwort gerne als PN (wobei ich nicht mal weiß, ob ich die empfangen kann)

    Vielen Dank!


    Ich hatte bis heute nich keine Probleme mit Gaggenau. Auch bei Retouren und Problemen wurde mir dort immer freundlich geholfen.
    Ich mag das 9er Magazin nicht mehr. Seitdem ich das von Play habe, bin ich um einiges glücklicher. ( mag leider nur keine Sonne)
    Dann mach doch einfach noch ein paar sinnvolle Beiträge.
    mich war erstaunt, wieviele Freds es hier gibt, die nichts mit Waffen zu tun haben, und auch ich den ein oder anderen helfen konnte.

    Ich hatte auch noch keinen 3D Drucker vor hier. Jetzt hab ich 2

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Es gibt noch die Magazine von Carm und auch die Einzellader.
    Ich nehme nur noch den Einzellader, wie Du sicher auch gelesen hast.
    Aus Gründen, die ich darunter geschrieben habe.

    ...und wenn ich das richtig sehe, brauchst Du noch sechs Beiträge,
    damit Du PN´s schreiben und empfangen kannst. Also los.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • https://www.carm-magazines.com/magazine-for-c…ser-bandit.aspx
    Hab mittlerweile 3 davon. :thumbup: Super die Teile und auch einen EL.

    ich hab die fast 200 Seiten Mal vor ein paar Wochen auf Nachtschicht gelesen und kann auch nicht mehr alles zuordnen das Magazin und er Einzellader sehen echt nice aus von wo werden die denn Versand liefert der den Kram auch nach Deutschland?