Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.750 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 15:10) ist von Revolver_2023.

  • So, nochmal ein kurzes Update.

    Meine Chaser ist jetzt fast komplett. Ich finde sie schick und schießen tut sie sich sehr gut für den Preis. Danke nochmal an alle die mich bei der Zusammenstellung beraten haben.

    Dann habe ich heute mal die H&N Field Target Trophy 4,51mm getestet auf 5er Spiegel mit Zielfernrohr auf Zweibein aufgelegt ... bisher bestes Trefferbild auf 10m, das habe ich bis jetzt mit den JSB Exact noch nicht hinbekommen, irgendwie streuen die mehr. Nicht viel aber merkbar. Was ich auch festgestellt habe ... die H&N FTT lassen sich etwas leicher laden und hakeln nicht so mit dem 9 Schuss Magazin. Aber dem soll demnächst auch abgeholfen werden.

    Dann habe ich noch probiert die Chaser Pistole mit offener Visierung zu schießen. Naja, so wirklich gelungen ist das nicht. Einmal aus 5 Meter und einmal aus 10 Meter beide Hände am Griffstück und auf dem Tisch aufgesetzt. Da besteht noch Übungsbedarf. Mein Hauptproblem dabei ... ich habe schon immer einen leichten Tremor, auch wenn ich die Bohrmaschine ansetze oder ähnliches und nein, am Saufen liegst nicht ... ich mach mir nämlich nicht viel aus geistigen Getränken.
    Würde es was bringen die Schusshand zu trainieren, mit höheren Gewicht? Hat da jemand Erfahrungen?

    Chaser komplettiert:

    Chaser mit Zweibein, Anschlagschaft und Pistolenlauf mit Zielfernrohr 5er Spiegel:

    Pistole 5m:

    Pistole 10m:

    Gruß, Blowgunfreak

  • Heute kam die Walther/Umarex Schiene. Praktisch ist, daß sie gleich von 11mm
    auf Rail geht und somit die UTG-Adapter entfallen. Jetzt habe ich etwas mehr
    Platz auf der Chaser. Der Abstand, zum Auge, ist noch okay.
    Das Bild entstand kurz vor dem Einschießen. Das wird ein bleihaltiges Wochenende.
    Die kleine Zielhilfe befindet sich natürlich, jetzt nach dem Einschießen, nicht mehr
    auf der Chaser.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Grüß euch,
    kann ich mit der trefferleistung zufrieden sein, oder geht noch mehr?

    Bedingungen:
    10m; Ringkorn + Diopter; auf DSB-LG Scheibe (elektr. Disag)
    RWS Basic Flachkopfdiabolos
    Zweipunktauflage mit der bei anderen Gewehren locker die 10,3 halte.
    als Langwaffe
    Komplett gereinigt bei Inbetriebnahme


    Ich würde gerne das Maximum an Präzision erreichen - helfen da Rund- oder Spitzkopfdiabolos?
    Sollte ich etwas mechanisch überarbeiten am System?

    mfsg daniel

  • Das geht auf jeden Fall besser.
    Schon mal den Lauf gereinigt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Er hatte doch geschrieben"als Langwaffe"
    Und gereinigt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Zufuhr von Diabolos ist ein Knackpunkt.
    Flachköpfe bleiben gerne hängen und scheren
    ein wenig Blei ab, das führt zu Korkenzieher-
    Flugbahnen.
    Ich habe Verbesserungen erreicht wenn ich den
    Lauf senkrecht nach unten halte um Diabolos
    zu laden. Bei Rundköpfen tritt der Effekt weniger
    stark auf. Ich würde auch mal ein paar verkupferte
    versuchen.
    Wenn man dem Lauf einen vernünftigen Konus
    verpasst wird es besser.
    Mich würden Ergebnisse mit anderen Diabolos
    interessieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei mir reagiert der lange Lauf extrem empfindlich auf verschiedene Diasorten. Extrem war der Unterschied JSB-Express zu H&N FTT (die ich jetzt eh als Standard benutze)...Hatte ich hier schon mal gepostet. Dazu muß ich sagen, das ich den Transferport auf Pistolenleistung optimiert habe. Trotzdem, das Ding ist munitionsfühlig. Mit den RWS-Basic würd ich da nicht weiter rumfummeln. Rundkopf eignet sich da eh besser für das Ladeprinzip.

    Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

    Und natürlich den Abzug etwas bearbeiten bzw. einstellen....Ist aber hier alles beschrieben im Thread.

  • Heute ist bei mir ein Rifle Kit angekommen. Von K+Z für 109 und Versandkostenfrei.
    Es ist die neue Version mit dem F auf dem Schalli. Den habe ich übrigens mit reiner Manpower nicht abbekommen.
    Da der Anschlagschaft mir zu niedrig ist habe ich auf die Schnelle den Prototypen einer Schafterhöhung konstruiert und 3D gedruckt. Befestigung muss ich mir noch ausdenken.

  • Bekommt man den Schalli nicht ab, damit man ihn evtl. auf den kurzen Lauf setzen kann?
    Gruß Alex
    Achso, wie bekommt man ein Zweiben fest?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wie bekomme ich die Kimme runter? Hab die Schraube aufgeschraubt und entfernt aber die Kimme sitzt super stramn auf der Schiene... Bekomme die einfach nicht runter.. Muss man da brutale Gewalt anwenden oder gibt es einen Trick?

    GmbH

  • Heute ist bei mir ein Rifle Kit angekommen. Von K+Z für 109 und Versandkostenfrei.
    Es ist die neue Version mit dem F auf dem Schalli. Den habe ich übrigens mit reiner Manpower nicht abbekommen.
    Da der Anschlagschaft mir zu niedrig ist habe ich auf die Schnelle den Prototypen einer Schafterhöhung konstruiert und 3D gedruckt. Befestigung muss ich mir noch ausdenken.

    Warm machen, Handtuch drum, mit einer Zange greifen und drehen.
    Druckst Du mir auch eine Erhöhung?

    Wie bekomme ich die Kimme runter? Hab die Schraube aufgeschraubt und entfernt aber die Kimme sitzt super stramn auf der Schiene... Bekomme die einfach nicht runter.. Muss man da brutale Gewalt anwenden oder gibt es einen Trick?

    Handtuch drauf und leicht mit einem Gegenstand klöppeln.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist das 0221, von Broptical, in der kurzen Version, mit innen liegenden Federn.
    Absolut baugleich mit dem Rifle Bipod 6 inch von Alomejor, aber günstiger.

    Dat isset

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.