Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.754 Antworten in diesem Thema, welches 1.098.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:23) ist von Paffino.

  • Also das mit den Montagen beschäftigt mich gerade...welche passen denn nun wirklich auf diese 12,x mm Schiene. Plan..
    Das gefällt mir nicht, wie ich das im Moment so habe (und ist auch blöd). Sollte nahezu ohne Wölbung sein und plan aufliegen.

    Hallo Olja

    Hab mich heute mal mit den Verschiedenen Montagen befasst, er mal die Rundung am Fuß Plan geschliffen, danach die Richtigen Klemmbacken aus der Grabbelkiste gesucht.
    Feilen und Lehre ran und alles auf die 12mm ausgerichtet.
    Habe ja genug Montagen rumliegen, die Blechbacken in die Tonne geworfen. Zwei Passende aus Alu benutzt.
    Die Montageringe sitzen (egal Welche) alle schief oder Seitlich versetzt.
    Habe die Unterteile der Füße so lange gefeilt bis alles passt.
    Bild im Anhang.
    Dann hatte mich der Abzug gestört, also rann und das Dingen mal zerlegt, die Hintere Stellschraube auf Null gesetzt und mit der Schraube von der Abzugssicherung experimentiert, siehe da der Abzug geht leichter.
    Aber das sollte Jeder selbst testen.
    Gruß
    Holger


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Montageringe sitzen (egal Welche) alle schief oder Seitlich versetzt.

    Hallo Holger,

    die Möglichkeit habe ich leider nicht. Mir kam es nur komisch vor, das die Chaser irgendwann bei 15m (oder auch vorher) nach rechts zieht. Bevor ich der Plempe die Schuld gebe (s. WPU, allerdings mit Rifle-Lauf)) gucke ich doch mal auf die Optik. Und die sind schief! Genau so ist es.

    Die Plempe schiesst relativ genau...die Fehler liegen an der Optik, des Schützen (Parallaxfehler beim Durchgucken) oder eben an den Montagen!

    Hier mal ein Beispiel (die Chaser schafft 55 Schuss mit optimierten Port...so nebenbei)..

    Serie pro Spiegel 5 Schuss..


    Das ist blöd...hatte ich schon besser...deshalb mal nen RD montiert und auf Lupi-Scheibe geschossen (aber auch nicht so genau, weil Strahlemann)

    Jedenfalls sind hier verhältnismäßig nicht solche Aussreisser zu erkennen (nur zieloptikbedingt).. Gefühlt jedenfalls besser.


    De 12,x mm Schiene ist blöd. Würde aber gehen, wenn die Klemmen der Montage beidseitig beweglich sind und sich so zentrisch anziehen lassen. Bisher nur einmal so was gesehen, aber nur in 22mm... ;( Für mein RD habe ich so eine Montage....die zieht sich beidseitig fest.

  • Hallo Olja

    Nach dem Anpassen der Montageringe, dass Glas sitzt jetzt gerade über dem Lauf, habe ich einen Test gemacht.
    Gruß
    Holger

    Test in der Garage auf 7,5 Meter Stehend und auf einem Fotostativ aufgelegt.
    Glas 3-9x42

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Olja

    Für die 22mm gibt es doch die: https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
    In die 22mm eingeklickt und schon passt es, habe es mit der Einen getestet.

    Habe leider nur eine davon, aber gestern noch schnell eine nachbestellt. :D
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moinsen,
    SWS hat die auch für 12,95 das Paar

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/34398

    MfG

    Edit: für Leute mit viel Geduld 2,99 Stk

    https://m.ebay.de/itm/Scope-Moun…1&ul_noapp=true

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

    Einmal editiert, zuletzt von FieldTargetFriese83 (1. November 2018 um 02:29)

  • Die Adapter sind eine wirklich gute Lösung da sie das Maß komplett ausgleichen. Die Visierlinie wird ja eigentlich nicht erhöht da der Adapter sehr flach ist. Wirklich eine gute und schnelle Lösung um das Problem ohne großen Aufwand zu beseitigen. :thumbsup:

    Gruß Markus :)

  • Bevor ihr alle anfangt neue Montagen und Schienen anzuschaffen. Man kann auch versuchen, die rechte Klemmbacke der Montage oben zu unterlegen. Solange, bis die Klemmbacke nach dem Anziehen gerade steht. Dann steht auch die ganze Montage gerade auf der Schiene.

  • Das erzählt Verdi.
    Mitarbeiter sehen das ganz anders...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • moin leute,
    Bin neu hier und lese den thread schon ne weile mit.um genauer zu sein seit ich meine chaser rifle bestellt hab (6.10.)....leider warte ich noch immer ;( .darum gehts aber nich....wollte mir die zeit vertreiben und schonmal nen transferport drehen.wäre das möglich dass mir jemand die genauen maße gibt?
    Falls die hier schon iwo stehen dürft ihr mich auch direkt steinigen :D

  • moin leute,
    Bin neu hier und lese den thread schon ne weile mit.um genauer zu sein seit ich meine chaser rifle bestellt hab (6.10.)....leider warte ich noch immer ;( .darum gehts aber nich....wollte mir die zeit vertreiben und schonmal nen transferport drehen.wäre das möglich dass mir jemand die genauen maße gibt?
    Falls die hier schon iwo stehen dürft ihr mich auch direkt steinigen :D

    Hallo zusammen,
    die Maße des Transfer Ports würden mich auch interessieren. Könnte es sein, dass diese Maße passen:

    • Gesamtdurchmesser: 10 mm
    • Durchmesser der beiden Enden: 6 mm
    • Durchmesser Bohrung: 2,5 mm

    Wenn das zutrifft, bräuchte ich noch die gesamte Höhe und die Höhen der beiden 6mm-Enden.

    Grüße von Theo

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)