Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.764 Antworten in diesem Thema, welches 1.099.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 12:51) ist von Druckluft4ever.

  • In einem anderen Thread hat mit jemand die Chaser empfohlen, nachdem ich über einen Anbauschaft für die super charger nachgedacht hatte. Da ich mit CO2-Waffen aber meist kein Glück hatte, habe ich die Empfehlung erstmal nicht beachtet. Nachdem ich jetzt aber auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich bei 4k5 kurzen Prozess gemacht und die rifle-Version bestellt. Kommt vermutlich morgen.

    Ich hoffe mal, dass die Dichtungen bei der Chaser nicht so oft Probleme machen - ansonsten scheint das Ding ja eine eierlegende Wollmichsau zu sein.

    Und über Dichtungsprobleme scheint hier nicht so oft diskutiert zu werden.

    Ich werde berichten. Komme leider erst am WE dazu, sie zu testen....

  • Ja, ich denke schon. CO2-Antrieb war für mich bisher nur Bling-Bling-plinking-tauglich... Und bei der Chaser nehme ich mal an, dass ihre Genauigkeit meine bescheiden Fähigkeiten schon deutlich übertrifft. Vermutlich dürfte dafür sogar meine CP88 vollkommen ausreichend sein 🤔

    Kann man eigentlich den Schalldämpfer der Chaser mit entsprechenden Adaptern auch an anderen 4,5 mm Luftdruckpistolen /-Gewehren nutzen? Bzw gibt es da vorkonfektionierte Adapter, z. B. auf 1/2"UNF oder gar z. B. an die typischen Airsoft-oder 4,5mm CO2-Modelle? Oder muss man sich sowas drehen lassen? Ich selbst bin absoluter Gewindelegastheniker...

  • Die Chaser hat ein m10x1 Gewinde.

    Adapter gibt es fertig zu kaufen kann man aber auch 3D Drucken. Bei selbst gedruckten muss man das Gewinde nachschneiden und peinlichst drauf achten das die Dinger gerade sind

  • Na ja, vorerst werde ich erstmal mit der Chaser beschäftigt sein, das mit dem Schalldämpfer und Adaptern für andere Waffen kommt später. Gibt es da einen empfehlenswerten Shop?

    SWS hat sowas glaube ich im Programm.

    Gibt es irgendwas, was man unbedingt an der Chaser machen sollte, bevor man startet? Klar gibt es einige Umbauten und Modifikationen hier, die mich prinzipiell interessieren. Aber vorerst dürfte out of the box erstmal ausreichend sein. Aber sollte man irgendwas überprüfen, irgendwas schmieren oder entfetten, Schrauben nachziehen? Tropfen Silikonöl für die Kapsel ist klar, aber sonst?

    Gerade abgeholt... Sieht irgendwie groß aus, der Karton - hoffe, da ist auch wirklich 'ne chaser drin und nicht etwa so ein billiges Matchgewehr 😅

  • Tropfen Silikonöl für die Kapsel ist klar, aber sonst?

    Öldose bauen.

    Alte Diabolodose mit Schaumstoff füllen und Silikonöl rein.

    Zum Tupfen für die Kapseln. Auch für Gewinde und Dichtungen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo Gemeinde,

    seit ein paar Wochen lese ich hier interessiert mit und möchte mich nun auch mit einer Frage an euch wenden.

    Doch zuerst stelle ich mich kurz vor:

    Daniel aus dem Havelland, 74er Baujahr, interessierter Freizeitschütze (HW100/HW35/Haenel div./...)

    Vor drei Wochen erwarb ich ein Chaser Rifle Set, nicht zuletzt aufgrund der positiven Beiträge hier.

    Im weltweiten Netz fand ich einen schönen Eichenholzschaft für die Chaser, den ich sofort käuflich erwarb, meinen Bedürfnissen anpaßte und verbaute.

    Hochzufrieden mit Waffe und Schaft muß ich mich nun nur noch entscheiden, welche Variante mir besser gefällt. Kurzer oder langer Lauf. Da ich mich nicht entscheiden kann wird regelmäßig umgebaut.

    Am Sonnabend passierte es dann. Ich zog die Schraube zur Verbindung des Schaftes mit dem System fest und schon bließ die CO2 Kapsel komplett ab. Watt nu? Nach kompletter Zerlegung und intensiver Fehlersuche stellte ich fest, was ich nicht wahr haben wollte. Die befestigungsschraube drang zu tief in das CO2 Ventil ein und beschädigte es. Mist!

    Nun ist guter Rat teuer. Das Ventil ist leider nur bei einem us-amerikanischen Händler als Ersatzteil gelistet, sonst fand ich es nirgends.

    Hier nun meine Hoffnung auf die Schwarmintelligenz des Forums. Kann mir hier eventuell jemand einen Hinweis geben, wo ich dieses Teil erwerben kann? Mir würde auch das hintere Stück der Hülse genügen (Valve 2 / Ersatzteil 40 laut Expl.Zeichng.).

    Ich fände es schade, zur Ersatzteilgewinnung eine komplette Pistole kaufen zu müssen aber notfalls muß ich es tun. Diese Knifte macht mir einen außerordentlichen Spaß und ich möchte sie nicht mehr missen.

    Anbei noch Bilder meiner Knifte und des von mir gesuchten Ersatzteils.



    Oben rechts - Valve 2

  • Toller Schaft :thumbup:

    Hast Du wegen dem Ventil denn schon alle deutschen Lieferanten & Händler „durch“ ?

    Sonst frag doch mal direkt bei Diana an:

    (da sollte eigentlich immer etwas möglich sein, gerade was Ersatzteile anbelangt)

    https://www.diana-airguns.de

    bzw.

    https://www.german-sport-guns.com


    Der User Burgenlaender57 u.a. kennt sich sonst hier im Forum sehr gut mir der Diana Chaser aus !

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (20. September 2021 um 14:39)

  • GSG kannst vergessen, hab ich auch versucht Ersatzteile für eine M11 zu ordern,

    keine Chance, hab dann direkt SPA angeschrieben, mit einef Glanzleistung von nur

    4 Tagen hatte ich das Teil in den Händen

    Gruss

    Peter