Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.107.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Heute habe ich die Schraube am Abzug mal soweit reingedreht, daß ich nur noch tippen musste und der Schuß sich löste. Auch keine Lösung aber gut. 😜

    Kann die Schraube komplett rausfallen wenn man die nicht regelmäßig kontrolliert bzw. nachzieht?

    Und wenn ich, wie hier bereits geschrieben, mit Haarspray oder dem Britstift die Schraube fixieren will, wie würdet ihr vorgehen?

    Gruß

    Stefan

    Vorsicht mit Einstellungen wie( nur antippen) fällt die die Waffe um oder du stauchtst diese auf den Boden auf und ein Schuß bricht los, haste schleche Karten wenn Wen erwischt.

    Hab bei meiner auch den Abzug bearbeitet(alles schon mal beschrieben hier ) und teste danach einfach mal in dem ich auf den Boden eine Holzplatte mit einem Tuch drauf und stauche dieChaser auf, bricht der Schuß muß nachgestellt werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Na ja … bei einer LP / LG mag das ja vielleicht ja „gerade noch so gehen“ ?!

    Allerdings würde ich das bei einer scharfen Waffe / GK - keineswegs empfehlen 🛑 ✋🏻

    Eigentlich stellt man Schusswaffen allgemein eben einfach nicht so ein :!:

  • Stefan old_darkness

    Lass dir nicht vormachen, stell deine Waffe so ein das nicht Passiert, dann bist du auf der Sichern Seite, ich hab als Standaufsicht so Einiges erlebt, da sträuben sich die Nackenhaare. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich stelle meine Abzüge extrem leicht ein. Aber noch so, daß Sie sicher sind und nicht von alleine losgehen können.

    Ich mag leichte Abzüge. Das ist im Endeffekt auch der Sinn eines Abzuges. Der Abzug ist ein Kraft-Umsetzer, der eine leichte, geringe Bewegung in eine größere, stärkere umsetzt. Schwere Abzüge sind daher quasi gegen den Sinn eines Abzuges.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stefan old_darkness

    Lass dir nicht vormachen, stell deine Waffe so ein das nicht Passiert, dann bist du auf der Sichern Seite, ich hab als Standaufsicht so Einiges erlebt, da sträuben sich die Nackenhaare. :thumbup:

    Das erlebt man sogar bei der BW 8|

    Nur kann, darf und WIRD dann dort darauf auch „angemessen“ reagiert / geantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (5. September 2021 um 19:30)

  • Mir ist ja erstmal nur aufgefallen das ich die Schraube sehr weit reinschrauben konnte, und das sich dann er Aritierhebel nicht, aritiert hat 😊 beim zurückziehen, also wieder eine Umdrehung raus, und dann hatte ich das beschriebene Resultat, welches mich selber erschrocken hat. Hat denn jemand eine Antwort darauf, ob die besagte Schraube rausfallen kann?

    Gruß

    Stefan

  • Mir ist ja erstmal nur aufgefallen das ich die Schraube sehr weit reinschrauben konnte, und das sich dann er Aritierhebel nicht, aritiert hat 😊 beim zurückziehen, also wieder eine Umdrehung raus, und dann hatte ich das beschriebene Resultat, welches mich selber erschrocken hat. Hat denn jemand eine Antwort darauf, ob die besagte Schraube rausfallen kann?

    Gruß

    Stefan

    Stefan

    Da sind noch so einige Vorarbeiten nötig, bei meiner Chaser & Co habe ich unter den Anschlagpunkt wenn auf dem der Abzug ruht ein Metallblättchen aufgeschweißt und den Haltestift entfernt, danach eine Passende Schaube angefertigt für den Vorweg(lägere Dchraube) und die Schraube für die Sicherung ausgetauscht und mit dieser den Druckpunkt ca. 1cm nach Vorn verlegt ( Hebelweg), das Abzugsgewicht hat sich deutlich verringert.

    Hatte ich schon so einige male im Chaser-Trailscout-Rider Fred beschrieben.

    So wieder im HG, weil auf Dumme Kommentare reagiere ich Böse.

    Damit bist Du aber nicht gemeint. :thumbsup: Sollten noch fragen sein, schreib mich per PN an, ich lass dir darüber die Bilder zukommen.

    Morgen kommt mein Neues E-Bike, da brauch ich noch paar Sachen, ergo suchen im Net ist angesagt. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wieder der Herr Oberlehrer


    Gruß

    Peter

    Wenn du Technisch nicht beizutragen hast, halt einfach mal die Schreibgriffel still, glaube das hatte dir schon mal Einer geschrieben.

    Und,

    hat nix mit Oberlehrer zu tun, wenn du erst mal Jemanden nen Dia ins Auge verpasst hast dann besorg die nen Guten Anwalt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦