Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.087.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Artemis CP2 / Diana Chaser upgrade 3D - YouTube

    Irgend ein User hatte neulich nen Bild von einem Breech eingestell, der gespiegelt ausgefräst war so das der Ladehebel gewechselt werden konnte.

    WER war das?

    Das war ich ;)

    Danke, aber kann dir noch keine PN senden, glaub es ist auf 15 Beiträge hochgesetzt, mußt halt noch ein paar schreiben. :thumbup:

    CAL.EINS77 besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.

    Zurück zur vorherigen Seite

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab mir eben dein YT Vid. angeschaut.

    Ich würde es als linker so machen:

    Die Breech komplett gespiegelt fräsen das beinhaltet auch die

    Arretierung vom Aufnahmepin für den Einschub + die Bohrung für den Magnet, den gibt es der Bucht.

    🔫

  • Wenn man Deine Arbeit in einem Wert ausdrücken müßte, der sich in Euro messen ließe...

    Wo würde man da eventuell auf einen akzeptablen Wert kommen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Humm :/ ....

    ...kann ich schlecht sagen.

    Das bearbeiten des Systems übersteigt deutlich den einer Wert Chaser.

    Da wären meine Maschinen, Werkzeug, meine Zeit....

    Was würdest du da so Preislich ansetzen ?

    🔫

  • Seit Montag habe ich jetzt auch eine. Vorher hier alles durchgelesen, und mir so gedacht, für den Preis kann man nicht ganz viel falsch. Habe jetzt ca. 250 Schuss durch und muss sagen das macht schon Spaß. Das einlegen der Diabolos klappt auch ganz gut. Ich Ziele im moment nur mit Boardmitteln. Aktuelle Ziele sind 5 Liter Fässer oder 0.5 Liter Bierdosen. Ich wollte mir erst das 14 Schüssige Magazin bestellen, von Carm, habe aber noch rechtzeitig erkannt, daß ich dann wohl nicht mehr Zielen kann.

    Gruß Stefan

  • Ich kann Dir den Einzellader von Carm empfehlen.

    Insgesamt gesehen, mit Lade-, und Schusszeiten, sind die schneller als die Magazine.

    Der Bewegungsablauf ist wirklich sehr flüssig und macht es damit schneller.

    Zeigefinger - zieht den Ladehebel.

    Daumen - flippt den Lader auf.

    Zeigefinger - schließt den Lader.

    Daumen - schiebt den Ladehebel vor.

    Mit so wenig Bewegungen bekommt man ein Magazin nicht geladen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das war schon beim lesen des Thread, mein Gedanke. Naja, kommt Zeit kommt Rat.

    So kleines Update:

    Habe vorhin die Chaser wieder als Pistole genutzt. Ich muss sagen das ich Sie als Gewehr, aktuell besser finde.

    Einmal editiert, zuletzt von old_darkness (2. September 2021 um 18:45)

  • Hallo,

    um nicht alles durchlesen zu müssen ...

    Welche JSB Exakt sind für die Chaser die beste Wahl und liefern beste Werte.

    4,50 - 51 oder 52

    Danke

  • In dem Fall nicht, da jeder Lauf andere Toleranzen hat.

    Es gibt da keine exakten Kopien :)

    Das selbe gilt auch für Diabolos. Nur weil 4,51 draufsteht, muss das nicht drinnen sein :D

    Wobei letzteres bei einem China Lauf wahrscheinlich nicht so ausschlageben sein wird, wie ggf. bei einem Match Lauf von Anschütz.

    Kauf einfach 4,52 und gut ist, wenn es JSB sein muss.

  • Burgenlaender57

    Hab eh gut die Hälfte gelesen aber speziell jetzt danach zu suchen war mir zu zeitaufwendig ;):)

    Thiel

    Es geht speziell um die Chaser und um die JSB.

    Mehrere andere habe ich bereits getestet aber die Exakt werden ja so gelobt und da wollte ich nicht zweimal kaufen und heran tasten müssen.

    Danke für die schnelle Info. :thumbup:

  • Das wurde hier von Olja meiner Wenigkeit und so Einigen Anderen oft genug beschrieben.

    Unds,

    noch eins, wir haben festegestellt das die Läufe der Chaser nichz alle gleich Maßhaltig sind, also must du sebste testen welche der Dias für deine am Besten laufen.

    WEITER lesen. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Heute habe ich die Schraube am Abzug mal soweit reingedreht, daß ich nur noch tippen musste und der Schuß sich löste. Auch keine Lösung aber gut. 😜

    Kann die Schraube komplett rausfallen wenn man die nicht regelmäßig kontrolliert bzw. nachzieht?

    Und wenn ich, wie hier bereits geschrieben, mit Haarspray oder dem Britstift die Schraube fixieren will, wie würdet ihr vorgehen?

    Gruß

    Stefan