Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Vielleicht findet sich nach dem Kindergarten-Gezoffe doch noch jemand, der auf meinen Post #3988 antwortet? :direx:

    Du kannst, wenn du die Laufwurzel bearbeitet hast , event. noch den Ladedorn einstellen, aber das wurde alles schon mal erläutert

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mir fiel aber auf, dass es extrem oft Hakler beim Laden gab-egal on einzeln geladen wurde oder mit dem Magazin.


    Woran kann das wohl liegen?

    (die Laufwurzel ist bearbeitet, wie in Post #3982 gezeigt)

    Häufig liegt es am Magazin.
    Hakelt es mit der Lademulde auch?
    Wie ist es mit anderen Diabolos?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du kannst, wenn du die Laufwurzel bearbeitet hast , event. noch den Ladedorn einstellen, aber das wurde alles schon mal erläutert

    Genau der scheint das Problem zu sein, denn die Diabolos scheinen zu "kippen" beim reinschieben in den Lauf...
    Aber kann ich den in der HÖHE verstellen?

  • Häufig liegt es am Magazin.Hakelt es mit der Lademulde auch?
    Wie ist es mit anderen Diabolos?

    Auch mit der Lademulde.
    Wenn es überhaupt einen Unterschied gibt, dann den, dass es mit dem Magazin BESSER flutscht als mit der Lademulde...
    Diabolos habe ich in 5,5 mm nur drei Sorten, und da ist es bei allen gleich (egal ob Rundkopf, Spitzkopf oder Flachkopf).

  • Deine Laufdichtung ist aber noch vorhanden und i.O?

    Mit dieser Schraube im Kreis kannst du den Dorn einstellen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Genau der scheint das Problem zu sein, denn die Diabolos scheinen zu "kippen" beim reinschieben in den Lauf...

    genau das tun sie. Bei 3 Chaser von 3. (Bilder Beitrag 3876)
    Hatte solche Probleme auch bei der 2240 und 2300T.
    Bekomme jetzt eine Webley Nemesis. War bereits im Besitz einer. Dort gab es das Problem nicht.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • genau das tun sie. Bei 3 Chaser von 3. (Bilder Beitrag 3876)Hatte solche Probleme auch bei der 2240 und 2300T.
    Bekomme jetzt eine Webley Nemesis. War bereits im Besitz einer. Dort gab es das Problem nicht.
    Gruß
    Radi

    Das behebt aber das Problem nicht und die Chaser wird nicht verkauft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Auch mit der Lademulde.Wenn es überhaupt einen Unterschied gibt, dann den, dass es mit dem Magazin BESSER flutscht als mit der Lademulde...
    Diabolos habe ich in 5,5 mm nur drei Sorten, und da ist es bei allen gleich (egal ob Rundkopf, Spitzkopf oder Flachkopf).

    Zeig doch mal ein Bild vom Laufeingang.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Dichtung muss aber, da die den Ladedorn nach Hinten zusätzlich abdichtet.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn das Dia schräg ankommt bleibt
    es auch hinter der Dichtung hängen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn das Dia schräg ankommt bleibt
    es auch hinter der Dichtung hängen.

    geht meiner Meinung nicht. Wenn es durch die Dichtung gedrückt wird fällt der Kopf auf die Phase.
    Dort ist durch die Schräge kein Widerstand und das Diabolo gleitet in den Lauf.
    Müßte man mal ausprobieren.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Werde ich Morgen mal testen, hab noch einen Pistolenlauf über, wo die Laufwurzel noch Original ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also da das bei der Airbag ja das gleiche ist hab ich lang drüber nachgedacht ob die Dichtung im Lauf ggf das problem.ist immerhin ist das bei meiner qb78d und er crosman 2240 anders gelöst da sitzt die Dichtung auf dem Kammer Stengel. Die QB macht da garkeine probleme. Bei der crosman hackelt es etwas das liegt aber an der Senkung für die Befestigungsschraube der Breach. Die Dichtung im Lauf zu montieren finde ich generell unglücklich da so ja jeder Diabolo da durch gequetscht werden muss, und wenn der Mal nen Grat hat beschädigt der die Dichtung.

  • Zeig doch mal ein Bild vom Laufeingang.

    Hier das Bild:

    Und die Diabolos sehen teilweise so aus, nach dem ich versucht habe, sie mit dem Ladedorn reinzuwürgen:

    Die Dichtung hab ich wohl bei der Würgerei irgendwann in den Lauf gedrückt und mit verschossen :D

  • Da ist -wenn ich das richtig sehe- eine
    böse Kante...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit was hast du die Laufwuzel bearbeitet?


    Mehr darfst du nicht abschleifen, sonst ist keine Auflage für die Dichtung da.

    Frage
    Pistolen oder Gewehrlauf?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Eventuell stört mich der niedrige Schaft in drei Monaten nicht mehr, aber spätestens mit ZF würde mich das nerven.

    Gibts eine Patent-Lösung?

    Ich hab mich irgendwie nicht getraut, direkt am 5. Tag in den Schaft zu bohren, von daher nur eine schnelle Bastelei zum testen.
    Ergebnis: nicht schön, dafür aber richtig hässlich.... und nicht mal geradlinig zum Lauf :cursing: