Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.105.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • leider ist das Dingen so mit Sinnlosen Beiträgen zerballert, das es keinen Zweck mehr hat hier noch was Wichtiges zu suchen.

    Beste Beispiele:
    Beiträge 3752-3760
    :D

    Dagegen gibt es aber auch ein Mittel:
    Da ich das www und seine Dynamik nur zu gut kenne, habe ich den Thread EINMAL komplett durchgelesen
    und mir dabei die relevanten Beiträge gespeichert ...

  • Oder die Moderatoren bitten, unwichtige Teile zu löschen.
    Oh, Moment...... Da war doch was?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mit dem langen Lauf habe habe ich heute 6J und JSB Exact gemessen, die Kartusche war ca. noch halb voll. Ist recht schwach oder?Ich habe hier werte von gut 7-7,5J gelesen. Es handelt sich um die RifleVersion mit dem kurzen lauf waren es ca. 4,5J-4,8J bei voller Kartusche.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Jepp...so ungefähr. Gleicher Kastraten-TP wie in der Trailscout. Nimm einfach den Tipp und du wirst glücklich :thumbsup:
    Meine Angabe in der Anleitung ist nicht umsonst so gewählt.
    Wobei ich die Chaser eh nur mit Kurzlauf betreiben würde...dann aber mit dem Durchmesser von der Pistolenversion (3,5mm).

    Ich hab mit dem Langlauf keine guten Erfahrungen gemacht....
    Bei der Trailscout sieht das wieder ganz anders aus..komischerweise

  • Hallo,
    die Port 2 Rifle und 3,5 Pistole sind schon i.O.

    Leistung, wie schon von verschiedenen Mitgliedern festgestellt, hängen stark von den verwendeten Diabolos ab.
    Hier mal H&N Silver Point. mit Pistolenversion. Oder nehmt mal die Shmel Bilava.
    Es gibt noch so einige.
    Bein Einsatz mit der Chaser Rifle 2 langer Lauf bringen beide fast identische Werte zur Pistolenversion.

    Gruß
    Radi

  • Ich habe das Chaser Rifle wieder als Co2 Langwaffe umgebaut hatte erst die Bandit mit dem langen Lauf zusammengebaut aber die Präzision war bei der Bandit mit dem langen Lauf irgendwie sehr schwankend das geht mit der Chaser besser.
    Kurzum heute das ZF auf die Chaser und das RedDot wieder auf die Bandit (Pistole) und wieder alles eingemetert und ich muss sagen das mir beide Waffen sehr gut gefallen aber das Chaser Rifle Set ist für den Preis einfach unschlagbar und auch sehr präzise geht Loch in Loch es sei denn man verreist etwas weil die Waffe halt sehr leicht ist. Hab sie gestern erstmal neu gefettet den Abzug etwas eingestellt und die Läufe gereinigt die waren ordentlich schwarz. Auch der Co2 Verbrauch ist echt top, ich habe geschätz bestimmt 70 Schuss mit einer Kapsel rausbekommen und das ohne grossen Geschossabfall.
    Die Chaser kann man wirklich jedem ans Herz legen vor allem einen Einsteiger der für kleines Geld in das Hobby reinschnuppern möchte. Für mich in letzter Zeit eines der besten Käufe vom Preis- Leistungsverhältnis. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hab Heute mal meine Chaser Rifle mit ZF auf 50m getestet und muß sagen das es sehr gut geht, nen Stuhl an meinen Montagetisch an der Werkstatt gestellt und im 50m auf nen Eisenpfahl am Wald ein paar Magazine gehalten, da brauchts keine Zielscheibe, schon alleine das Ping am Pfahl macht Laune.
    Werde Morgen mal versuchen mit dem Spektiv und Handy nen Bildausschnitt zu machen, aber erst das Dach von der Grillhütte weiter bauen, leider wenig Zeit zum schießen, weil Schwiegertochter hat am 2. Geburtstag und bis da muß die Hütte fertig sein.

    Die Ersten Tests hatten wir ja schon in der Schießröhre bei 25m versucht.

    Leider war die Rechte Bahn mit der Trefferelektronik ausgefallen, sollt aber wieder i.O. sein und ich muß erst noch nen Termin für den Test auf 50m machen.

    @ Bruchpilot75

    Ich schaffe aber keine 70 Schuß. ;);););)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Radi38
    Extra für dich noch mal gesucht und gefunden.
    https://www.4komma5.de/Picatinny-Schi…tole-Co2-Gewehr
    Ich hatte so einiges an Geld verpulvert, bis ich die Richtige Montage von 11 auf 22mm gefunden hatte, dass teil sitzt 100% Gerade und Bündig auf der Chaser, nur muß fürs Magazin etwas ausgearbeitet werden, bitte vorher draufsetzen und schauen wie rum soll die sitzen, denn nach dem Ausarbeiten der Aussparung fürs Magazin ist nix mehr mit drehen, ich hab meine wie im Bild gesetzt und so bleibt es jetzt, die Schnellmontage muß auch vorher Probe montiert werden, den auch da muß eine Kleine Aussparung fürs Magazin rein.
    Werde morgen noch ein paar Fotos nachreichen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Holger,
    genau so in der Art, etwas höher und länger.

    Vorerst habe ich mir eine 25 Slot Schiene 26,2 cm über ebay bestellt. Artikel 323880141569
    Best.-Nr.: 21-05241-63880
    Will mal sehen wie ich mit vorhandene Teilen 11 mm Aufnahmen klar komme.
    zerschneiden, Gewinde M4 einbringen etc.
    Bin auf Deine Bilder gespannt.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo Radi

    Willste wirklich in das Wenige Material Gewinde schneiden und wie willste das mit der Aussparung fürs Magazin bewerkstelligen?

    Ich hatte im Fred weit, weit Vorn schon mal über Unterschiedliche Montageringe geschrieben und auch Vermessungen vorgenommen, da ich auf Diopter umstellen wollte hatte ich festgestellt das ein Normaler Diopter in 11mm nicht ums Verr........ auf die "11mm" Chaser passen wollte.

    Was vergessen, auch fürs Zweibein hab ich ne 22er Schiene unter das Teil gebaut, also Morgen alles zerlegen und Bilder machen, leider vergesse ich das immer. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,
    so nun habe ich alles zusammen.

    25 Slot Picatinny/Weaver 26,2 cm lang. Ebay 323880141569, Best.-Nr.: 21-05241-63880
    8,30 €, Versand frei, 17.6.2020 bestellt, 26.6.2020 eingegangen. Direkt aus China.

    Montageringe (Paar) 25,4 auf 22. Ebay 373083980363, Best.-Nr.: 21-05241-63881
    5,89 €, versand frei, 18.6.2020 bestellt, 27.6.2020 eingegangen. Direkt aus China.

    11 mm Schiene (3seitig 11mm) 23 cm lang. Ebay 173052171362,
    7,99 € Versand frei. Direkt aus China.

    Höhenadapter 22-22. Ebay 173459941160, 5,51 € Versand frei.
    6.3.2020 bestellt. 3.4.2020 eingegangen. Direkt aus China.

    Die Preise können sich zwischenzeitlich geändert haben.
    Es gibt für diese Artikel diverse Anbieter. Achtung, neuerdings werden teilweise Versand-
    kosten berechnet.

    Bitte, nicht so genau hingucken. Meine handwerklichen Fähigkeiten entsprechen nicht unbedingt
    meinen technischen Vorstellungen.

    Ein schönes Wochenend
    Radi

  • Bei Egun ist auch wieder eine drin.
    Der lange Lauf wurde von einem Fachmann abgesägt.

    Der Experte hätte ihn lang gelassen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die kommt mir Irgendwie bekannt vor! ;)


    Bei Egun ist auch wieder eine drin.
    Der lange Lauf wurde von einem Fachmann abgesägt.

    Der Experte hätte ihn lang gelassen.

    Haste mal ne Nummer?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦