Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.097.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 00:17) ist von Druckluft4ever.

  • Danke Ralf, werde ich bei meiner Chaser Rifle umsetzen wenn der Laufmantel kommt, hab aber den mit der 1,5 mm Wandstärke bestellt.
    Super.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab mir auch eine gegönnt, ohne Gewehrlauf. Diabolotest: egal ob "billig" oder R10, alle ohne nennenswerten Unterschied. Ergebnis auf der elektronischen Anlage, aufgelegt auf Sandsack mit Kimme und Korn, 100 Schuss (Verbrach 3 Kapseln, d.h. max. 33 Schuss pro Kapsel):

    Treffer 10-er (1,1 cm): 18
    Treffer 9,5 bis 9,9 (1,6 cm = 1 Cent): 23
    Treffer 9,3 bis 9,4 (2,2 cm = 1 Euro): 24
    Treffer 9,1 bis 9,2 (2,7 cm = 2 Euro) 22
    Treffer 8,0 bis 9: 8
    Treffer 7,0 bis 7,9: 5

    Ein 2-Euro Stück auf 10 Meter mit einer Wahrscheinlichkeit von 87 % zu treffen ist für eine EUR-100-Waffe mehr als gut. Das kann eine Steyr EVO 10 auch nicht besser. Allerdings gibt es einige kleinere gelegentliche Ausreißer, eben gelegentliche Treffer unter 9. Das passiert dir mit der Steyr nicht, gut kostet auch das 20-fache.

  • Moin moin

    Gestern ist meine Bestellung vom Magazin und EL gekommen und heute erst Zeit gehabt um mal nen Test zu machen, dass Magazin lässt sich bedeutend besser laden wie die Originalen und das bei dem Preis.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Aufgelegt sollte ein 1 Euro Stück mit der Chaser bis 15m zu 100% treffbar sein, wenn man nicht bei Kälte draussen schießt. Da streikt das CO2.

    --> never. Das schafft grad ne Matchpistole, aber kein EUR 90-Ding.

  • Bei 15 Meter ist ein Streukreis von 1,25 bis 1,50 Zoll realistisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.

  • Aufgelegt sollte ein 1 Euro Stück mit der Chaser bis 15m zu 100% treffbar sein, wenn man nicht bei Kälte draussen schießt. Da streikt das CO2.

    --> never. Das schafft grad ne Matchpistole, aber kein EUR 90-Ding.

    Doch, das schafft die Chaser auch als Pistole!
    Meine zumindest schießt schon recht gut.
    Vielleicht gibt es aber auch da eine Serienstreuung.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Aufgelegt sollte ein 1 Euro Stück mit der Chaser bis 15m zu 100% treffbar sein, wenn man nicht bei Kälte draussen schießt

    Ein 2-Euro Stück auf 10 Meter mit einer Wahrscheinlichkeit von 87 % zu treffen ist für eine EUR-100-Waffe mehr als gut.

    Die Chaser kann noch mehr...2 Euro sind da nen Scheunentor! Kommt aber auf die Bedingungen an, du schiesst K&K, ist der Trigger richtig eingestellt...usw. usw... von den Genauigkeit selbst her geht die besser


    Zwar nur 8m...sieht aber nicht anders auf 10 aus


    Was du meinst würde ja das bedeuten...

  • Doch, das schafft die Chaser auch als Pistole!Meine zumindest schießt schon recht gut.
    Vielleicht gibt es aber auch da eine Serienstreuung.

    Die Schussleistung ist ja ok. Aber eben mit gelegentlichen Ausreissern, was sie von einer Matchpistole unterscheidet. Ansonsten könnte man sich die EUR 2.000 ja sparen.

  • Dann würde ich mal an deiner Stelle den Gesamten Chaser Fred durcharbeiten, denn deine Trefferangaben können hier so einige nicht nachvollziehen.
    Ist zwar nen Älteres Bild aber da geht immer noch was.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Chaser kann noch mehr...2 Euro sind da nen Scheunentor! Kommt aber auf die Bedingungen an, du schiesst K&K, ist der Trigger richtig eingestellt...usw. usw... von den Genauigkeit selbst her geht die besser

    Gut, dann sag mir bitte wieso Steyr, Walter oder FBW dann noch Matchwaffen um das 15 bis 20-fache verkaufen, wenn das mit der Chaser auch geht?

  • Natürlich ist das anders...es kommt doch auf den Betrieb an. Viele nehmen die hier als Carbine-Fun-Plinke...und dafür macht die ne gute Figur.
    Mit ner Matchwaffe kann man sie schon nicht aufgrund des Abzuges und des Laufs vergleichen....obwohl da auch einiges zu optimieren geht.

  • Mal die Pistole über Kimme und Korn geschossen (das ist für mich eh blöd...). Trotzdem nicht schlechter als mit Red-Dot. Also die Knarre funktioniert jedenfalls.
    Einmal 10 und einmal 15 Schuss. Nun hoffe ich, dass das ZF am WE ankommt 8)


    naja, das ist jetzt eher realistisch. Hier bist du bei der EUR 1 Münze bei 15 Schuss auch nicht immer dabei


  • Aufgelegt sollte ein 1 Euro Stück mit der Chaser bis 15m zu 100% treffbar sein, wenn man nicht bei Kälte draussen schießt. Da streikt das CO2.

    --> never. Das schafft grad ne Matchpistole, aber kein EUR 90-Ding.

    Ich schaffe das auch 10-20x hinter einander. Ein 1 Cent Stück 5-8x. :D Olja weis das und kann es auch. :D

    Warum kauft man eine Steyr?
    1.) Weil Sie 0 Prellschlag hat (Kompensator / Stabilisator)
    2.) Weil Sie temperaturstabil ist (PCP)
    3.) Weil die v0 exakter ist (dank Regulator)
    4.) Weil Sie einen Top-Matchabzug hat.
    .....

    Meine Steyr ist halt noch etwas präzieser. Die schafft auf 15m Loch in Loch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. Januar 2020 um 16:32)