Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2018 um 20:03) ist von Udo1865.

  • Jetzt wo du es sagst: die Telefone kamen per Paket von der Telekom,
    der Händler hatte also gar keine Möglichkeit zu betuppen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt wo du es sagst: die Telefone kamen per Paket von der Telekom,
    der Händler hatte also gar keine Möglichkeit zu betuppen.

    Das ist schon komisch. Meine sind allesamt von der Telekom. ?(

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Normales S7 oder Edge?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bitte ordentliches (und möglichst kurzes) Kabel verwenden. Oft sind die Kupferquerschnitte in den (preiswerten) Ladekabeln so hoffnungslos klein, dass der Spannungsabfall im Kabel so groß ist, dass die Händies nur noch mit zu kleinem Strom geladen werden und ewig brauchen um voll zu werden.

    Grüße - Bernhard

    Richtig, ich benutze nur noch Kabel und Ladegeräte von Anker. Die Kabel halten länger und haben einen niedrigen Widerstand. Die Produkte haben auch einen angemessenen Preis.

    Das ist es ja was Sorge macht. Insgesamt scheint der Umgang mit den Lithiumakkus nicht trivial zu sein. Eine Misshandlung äußert sich offenbar immer sehr spektakulär. Vorbei sind die Zeiten, wo ein Akku bestenfalls dicke Backen gemacht hat.

    Es ist besser für einen Lithium-Akku, wenn er langsam und nicht ganz voll geladen wird.
    Also für Nachts ist ein schwaches Ladegerät besser.
    Auch ist häufiges kurzes nachladen besser als den Akku leer zu lutschen und dann voll aufzuladen.
    Am liebsten haben Lithium Akkus wohl so zwischen 50-80% Ladung.
    Ich lade deshalb immer im Auto auf der 1/2 stündigen Fahrt zur Arbeit und auf dem Rückweg.
    So halte ich meistens die Ladung bei meinem Iphone zwischen 60-95%

    Am WE lege ich es auch schon mal über Nacht ans Ladegerät.
    Wenn ich nicht ständig damit rumspiele hält mein Akku mindestens 2 Tage.
    Gewöhne mir gerade das Handy etwas ab, bin wohl schon süchtig.

    Gruß Udo