Welche Pyromuni benutzt ihr an Sylvester?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 15.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2003 um 15:53) ist von Paramags.

  • Hab einen 6xBecher und da steigen die Sterne auch nicht spürbar weniger, wie mit einem.
    Die Ratter-Pfeif-Sternenschweife hab ich aber lieber sein lassen.
    Mit dem 4xBecher müßte das aber auch problemlos gehen bei 9mm.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von G3SG1
    Ich schieß an Silvester Leuchtsterne und Pyro-Knallpatronen P von Zink, und gleich vorneweg ich hab nen Erwerbsschein für PM II Muniton.
    Manchmal nehm ich auch ne Leuchtpistole, aber des gehört hier weniger her, und dir Muni ist sowieso ziemlich teuer.



    Schön daß du dich dazu öffentlich outest. Lies mal genau was auf der verpackung steht, zu Silvester darfst du diese sogenannten "Starenschreck" nicht verschießen, wenn du dabei erwischt wirst kann es sein daß dir der Munutionserwerbschein entzogen wird wegen missbrauch. Dies nur mal so nebenbei als Info

    Zum 4-fach Abschussbecher

    Ich habe selber seit 2 Jahren diesen Abschussbecher und verschieße aus diesen eigentlich alles was es für Silvester gibt, egal ob normale Leuchtkugeln oder Raketengeschosse und das auch noch wild durcheinander. Die Steighöhe ist mit 9mm PA hoch genug da dieser Abschussbecher ja die gesamte energie der Patrone bekommt und somit die Geschossse genügend energie bekommen. Bisher haben alle pyros darin sauber gezündet und haben den Effekt an den Himmel gezaubert.

    Gruß
    Para

  • Wobei ich da mal noch ne Frage hab, oder viel mehr n Problem hab. Is es riskant en Abschussbecher aufzubohren. Ja ich weis, daß des net legal is. Ich will den aber lediglich für meine Leuchsterne, denn die fliegen bei meiner P99 nie wirklich hoch. Bei den Ratterpatronen oder sonstigem keine Probleme, aber die Leuchsterne. Aber Probleme mit denen sollts ja net geben, bei anderen Sachen hät ich Angst, daß die mir im Becher hochgehen. Freund von mir hat ne Double Eagle, auch mit 9mm aber die Bohrung is wesentlich größer.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Aufbohren von Abschussbechern kann wirklich gefährlich sein da dann der Feuerstrahl zu sehr auf den pyro auftrifft und diesen zu früh zünden kann, bei einem einfachen Leuchtstern passiert weniger aber wenn dir ein Raketenpfeiffgeschoss im Abschussbecher hochgeht gute nacht. Vergleich mal die PTB deiner P99 und die deines Kumpels, vermutlich ist das ne andere PTP oder zumindest anderes Baujahr die innen mehr verbaut ist , dadurch kommt bei einer kleinen öffnung weniger feuer durch als bei einer die innen so verbaut ist. Also FINGER WEG

    Gruß
    Para

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sterne dann nicht zünden, steigt beim Aufbohren an.
    Denn vor der Flamme kommt die aus dem Lauf verdrängte Luft und schiebt den Effekt schon an. Die Zündflamme wird den Effekt dann nicht mehr sicher zünden.
    Wenn Du einzeln Effekte schiessen willst: Röhm RG3 in 6mm Flobert.
    98% Zündsicherheit, unschlagbar billig, und du brauchst die Hand nicht so weit über Kopf heben, da kein seitlicher Gasaustritt. Es passen übrigens die 10Schuss-Magazine der RG300.
    Davon fülle ich ein halbes Dutzend, und schon kann ich sechzig Effekte in kurzer Folge verschiessen.

    Wenn ich's spektakulär haben möchte:
    siehe mein Posting etwas weiter oben.

    Stefan

    edit: Da ich mal wieder zu langsam war, hier die Erklärung für meine Antwort:
    Ich hatte mal die Becher zweier Revolver verwechselt, den mit der grossen Öffnung habe ich mit dem Revolver verwendet, zu dem der mit der kleinen Öffnung gehörte. Die Effekte sind, soweit man es sehen konnte, sehr hoch geflogen, haben aber so gut wie nie gezündet.

  • Naja die Double Eagle von dem is schon älter. Is sowieso Schund das Ding, da lässt sich die Laufsperre einfach rausnehmen, weil n Teil abgebrochen is. Aber der Lauf an sich is auch weniger verbaut als bei mir. Ich finds auf jeden Fall komisch, denn theoretisch sollten die Dinger bei gleicher Munition ja ähnlich hoch fliegen.

    @HW
    Hm ok, das könnte sein, aber mir is es lieber wenn die Dinger nich alle angehen als wenn sie wie letztes Jahr auf dem Balkon von gegenüber abfackeln, weil da hatte ich schon bissl Sorgen, daß da was anfängt zu brennen. Ansonsten wenn ich mir noch ne Waffe hol, RG300 denk ich eher net, gefällt mir net. Ev die HW 94(hat der Will Smith in Bad Boys 1 net auch die), weil Umarex und Röhm hab ich, dann mal noch Weihrauch testen. Oder gibts sonst noch was brauchbares?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

    Einmal editiert, zuletzt von B14617174 (6. Oktober 2003 um 18:59)

  • wenn man mit der schreckschuss an silvester schießt, ist es eigentlich genau so illegal oder nicht?
    und ausserdem mach ich das nur an silvester!

    Eine Erlaubnis zum Schießen außerhalb von Schießstätten ist ohne Schießerlaubnis nur zulässig mit Schreckschuss- oder mit Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder Berechtigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist. (§ 12/IV/5 WaffG).

    Inventar:
    LP: Baikal IJ53
    LG: Diana Mod. 15, 25D, 27,34N
    Gas/Signal: Perfecta Mod. FBI 8000,
    Röhm RG 96, RG 3, Sig Sauer P 239, Record-Weinberg und Signalpistole
    Softgun: Walther P 99, Beretta 92 F, Sig Sauer P 226

    Einmal editiert, zuletzt von G3SG1 (6. Oktober 2003 um 18:58)

  • Zitat

    Eine Erlaubnis zum Schießen außerhalb von Schießstätten ist ohne Schießerlaubnis nur zulässig mit Schreckschuss- oder mit Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder Berechtigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist. (§ 12/IV/5 WaffG).


    Gilt nicht für Pyrotechnische munution PMII

    Nein, das ist nicht illegal da die Pyrotechnischen geschosse dafür entwichelt wurden. Deine Zink-pyros sind zum vergrämen von Schadvögeln gedacht, nicht für den Spaß an silvester. Auf den normalen steht ja auch noch drauf daß das Geschoss das befriedete Besitztum nicht verlassen darf, somit ist es solange Legal wie man zuhause schießt, anderst ist es wenn man mit der Schreckschuss auf der Straße schießt.

    Gruß
    Para

  • ich meine doch das schießen an silverster mit platzpatronen ist schon illegal hier nochmal genau :

    Mit Gas-, Schreckschuß-, bzw. Signalwaffen mit dem PTB-Kennzeichen darf grundsätzlich nur in folgenden Ausnahmefällen geschossen werden:


    a) Im Falle der Notwehr (Abwendung einer gegenwärtigen Gefahr von
    sich selbst oder einer anderen Person),

    b) im Falle einer akuten Gefahr (Bergnot, Seenot) mit Signalraketen,

    c) als Startzeichen bei Sportveranstaltungen (Platzpatronen)

    d) bei der Ausbildung z.B. von Hunden auf einem offiziellen Übungsplatz
    (Platzpatronen).

    In allen anderen Fällen ist das Schießen mit solchen Waffen grundsätzlich verboten (auch in der Silvesternacht ist das Schießen mit Platzpatronen oder pyrotechnischer Munition nach §45 des Waffen-Gesetzes grundsätzlich nicht erlaubt, wird in der Regel von der zuständigen Behörde stillschweigend geduldet, da es sich um einen traditionellen Brauch handelt).

    es wird geduldet, ist aber immerhin NICHT erlaubt, genausowenig wie mit starenschreck. also hebt sich das praktisch auf, man darf eigentlich sogesehen beides nicht.

    Inventar:
    LP: Baikal IJ53
    LG: Diana Mod. 15, 25D, 27,34N
    Gas/Signal: Perfecta Mod. FBI 8000,
    Röhm RG 96, RG 3, Sig Sauer P 239, Record-Weinberg und Signalpistole
    Softgun: Walther P 99, Beretta 92 F, Sig Sauer P 226

  • Ja aber du kannst die Dinger nur kaufen weil du ne Erwerbsberechtigung hast. Und es is n Unterschied ob du Sachen verschiesst, die frei verkäuflich sind oder Sachen die man eben net einfach bekommt. Du kannst ja an Sylvester auch net einfach rausgehen und mit ner scharfen Waffe rumballern. Und ich denke mal in dem Fall sind scharfe Waffe und VS gleichzusetzen. Und außerdem wenn die dich dann an Sylvester mit VS erwischen können se dir deine Berechtigung entziehen, genauso wie se dem Normalo die Waffe wegnehmen können. Wobei ich mal denke, daß die Waffe halt wirklich sich eingebürgert hat und VS eben net.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • So, im Waffengesetz steht folgendes


    (4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig


    1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum

    a) mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,

    b) mit Schusswaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,

    2. durch Personen, die den Regeln entsprechend als Teilnehmer an genehmigten Sportwettkämpfen nach Absatz 3 Nr. 3 mit einer Langwaffe an Schießständen schießen,

    3. mit Schusswaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann,

    a) durch Mitwirkende an Theateraufführungen und diesen gleich zu achtenden Vorführungen,

    b) zum Vertreiben von Vögeln in landwirtschaftlichen Betrieben,

    4. mit Signalwaffen bei Not- und Rettungsübungen,

    5. mit Schreckschuss- oder mit Signalwaffen zur Abgabe von Start- oder Beendigungszeichen im Auftrag der Veranstalter bei Sportveranstaltungen, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist.


    So, das heist daß ich zuhause mit der Schreckschuss schießen darf da ich der Besitzer des Hausrechtes bin. Auf der Straße schießen ist natürlich etwas anderes.

    Gruß
    Para

    EDIT: Das Waffengesetzt findet man unter https://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html , der §45 ist da komplett für etwas anderes zuständig

  • Zitat

    Original von B14617174
    Hm hat schon mal jemand ders auch darf, VS per Multi-Shooter geschossen?

    Ich nicht, aber mein Bekanter, von dem ich schon geschrieben hatte hat die dinger mit dem Multi verschossen.
    Und ich kann euch nur sagen, das macht ganz schön laut "Booooooom", die teile haben alles andere Feuerwerk und auch Kanonenschläge übertönt.

  • Zitat

    Original von B14617174
    Wobei ich mal denke, daß die Waffe halt wirklich sich eingebürgert hat und VS eben net.

    Wenn ich hier so Sylvester durch die Straßen renne kommt mir das so vor, daß sich VS auch schon eingebürgert hat, fast aus jeder dritten Schützengruppe kommt das rausgeballert. Einen Polizisten hab ich da noch nie gesehen, der sich da beschwert hätte und in dem ganzen Chaos von Signalmun, Böllern und Raketen usw. kann das eh kaum einer raushören. Glaub kaum, daß da einer verknackt wird, wenn er sich nicht grad superdämlich anstellt und direkt vor der Polizeistation rummacht.
    Will nicht heißen, daß ich das gutheiße, ist nur eine Situationbeschreibung in den Straßen Neuköllns zu Syl. Manchmal fragt man sich da eh, wie man einen Spaziergang zu diesen Zeiten unbeschadet übersteht. Einige Partygäste, die zu mir kamen haben sich praktisch Straßenkampfmässig geduckt von Haus zu Haus vorgearbeitet! Bei einer Pause in einer Kneipe wurde die Tür aufgerissen und einer hat lustig einen Signalstern reingeballert! :( :crazy2: Wer Action haben will, kann ja mal Syl Neukölln besuchen kommen! :nuts:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (6. Oktober 2003 um 21:26)

  • Ja, so sollte es auch sein! Ich bekomme auch jedesmal einen dicken Hals, wenn ich von irgendwo beschossen werde und dann nicht mal den Balkon ausmachen kann, von wo das kam. Da hilft nur schnell denn Standort wechseln und hoffen das man nichts an den Hals bekommt.

  • Hier gibts immer regelrechte Böllerschlachten, Straßenseite gegen Straßenseite, Deutsche gegen Türken und umgekehrt. Und das, bevor die Leute richtig betrunken sind.

    Das blödeste was ich je erlebt hab war jemand, der ne Rakete absichtlich in der Hand gehalten hat.... der Feuerstrahl hat ihm ganz schön was verbrannt am Arm...

    Das zweitblödeste war dann jemand, der meinte, sein RIESEN Batteriefeuerwerk horizontal statt vertikal aufstellen zu müssen... wie ihr vielleicht wisst, kommen da etwa genau so grosse Leuchtkugeln raus wie aus Schreckschusspistolen... autsch das gab nen blauen Fleck...

  • Hm ich sag ja net, daß die Polizei einen erwischt. Ich wollte nur, daß ich damit zu em Polizisten gehen würde und sagen jo ich hab Erwerbsschein ich darf das. Ansonsten hält sich die Polizei eh raus, Streife fahren die soweiso net und sonst sitzen se meistens im Wagen und gucken nur zu.
    Naja und das is net so Hammer. Bei mir gibts ja auch immer Festl auf em großen Platz. Da is es auch unlustig. Letztes Jahr is einem n D-Böller im Nacken explodiert, wurde von irgend em Idioten in die Menge geworfen. Vor n paar Jahren wurde sogar einer niedergestochen (wie sich später rausstellte von em Türken) und die Polizei is net eingeschritten, weil die Schiss hatten und ham erst gewartet bis Verstärkung da war. Das war zielich erbärmlich, zum Glück hat der Kerl überlebt.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!