Welche Pyromuni benutzt ihr an Sylvester?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 15.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2003 um 15:53) ist von Paramags.

  • Hi, da ich ein Fan von Feuerwerk bin, würde es mich interressieren, was ihr so mit eurer Schreckschuss zu Sylvester in den Himmel zaubert?

  • ausschliesslich Leuchtsterne. Die fliegen aufgrund ihres Aufbaues sehr weit (fast 100% der Masse werden auch verbrannt), es entsteht wenig (recycelbarer) Müll, sie sind schön und vorallem noch das billigste was man bekommt. Wenns um Effekte geht sind Raketen eh besser.

  • Japp, Leuchtsterne bzw. "Knattersterne" -
    auch lustig: Ratterpatronen aus dem Multi-Shooter. Was für ein Lärm (falls alle zünden)! Von den verschiedenen "Raketen" mit Pfiff lass ich gern die Finger. Fliegen so kalkulierbar wie brennende Hornissen und letzte Saison hat`s mir einen sog. Jet Star im Becher zerrissen (Treibsatz+Leuchtsterne; 80cm über meinen Augen/Ohren)- Das sah ungefähr so aus: :evil:

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • Sind Ratterpatronen das gleiche wie Vogelschreck? Naja die Dinger die Blitzen und extrem laut knallen, die will ich für Sylvester :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • gibt es eigentlich noch eine andere Vogelschreck art, weil bei manchen Neuer Vogelschreck auf der verpackung steht und ein Bekanter von mir mal Vogelschreck in einer roten packung hatte.
    Die sind doch sonst immer grün oder nicht. ???

  • hi,

    sogenannte Starenschreck oder Vogelschreck sind in Deutschland verboten.
    Nur Winzer und ein paar andere bekommen die.
    Also nix für Silvester!!!

    Manche Anbieter schreiben auf ihre Ratterpatronenverpackungen "neue Starenschreck" das ist aber nix als werbung, die dinger kanllen nicht, die rattern nur.

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Und wie siehts mit legaler Knall - Blitz Munition aus?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Ich schieß an Silvester Leuchtsterne und Pyro-Knallpatronen P von Zink, und gleich vorneweg ich hab nen Erwerbsschein für PM II Muniton.
    Manchmal nehm ich auch ne Leuchtpistole, aber des gehört hier weniger her, und dir Muni ist sowieso ziemlich teuer.

    Inventar:
    LP: Baikal IJ53
    LG: Diana Mod. 15, 25D, 27,34N
    Gas/Signal: Perfecta Mod. FBI 8000,
    Röhm RG 96, RG 3, Sig Sauer P 239, Record-Weinberg und Signalpistole
    Softgun: Walther P 99, Beretta 92 F, Sig Sauer P 226

  • Zitat

    Original von Deadlock
    Und wie siehts mit legaler Knall - Blitz Munition aus?

    Das interessiert mich auch! Letztes Jahr Sylvester stand neben mir ein Kerl der hat aus seinem Revolver auch so was verschossen, das ist erst leuchtend losgeflogen und hat dann mega geknallt! Echt cool! Ich hab ihn leider nicht gefragt, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das illegale Mun ala Vogelschreck war, wo sollte der die auch kaufen?
    Weiß da jemand was?

    P.S. Ich hab bis jetzt auch nur Signalsterne an Syl verschossen, weil die schön billig sind u. hoch fliegen und schön leuchten! :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (5. Oktober 2003 um 19:49)

  • hallo,

    ich gehöre auch zu der leuchtkugelfraktion. dazu noch ein paar pyropfeifpatronen und zum starten benutze ich 6mm waffen. zum rumknallen dann noch einen 9mm revolver- da ist die muni noch relativ preiswert.

    gruss,
    florian

  • Hm des würde mich jetzt aber mal interessieren. Wenn ich ne Erwerberechtigung hab, darf ich dann auch VS an Sylvester abschiessen? Ich mein ich darf da ja auch keine scharfe Waffe auspacken und rumknallen. Und n Bedürfnis an Sylvester mit VS rumzuschiessen kann ich auch net erkennen.
    Hm hat schon mal jemand ders auch darf, VS per Multi-Shooter geschossen?

    Hm ansonsten hab ich persönlich an Sylvester auch viel Spaß damit einfach möglichst viele Magazine zu leeren. An Leuchtmunition nehm ich eigentlich alles. Nur von den sehr bescheidenen Umarex Rocket Booster dringern laß ich dieses Jahr die Finger. Teurer Schrott.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • nee, genau deshalb braucht man ja eine EWB, damit nicht jeder nach Lust und Laune damit rumballert.
    Die Berechtigung soll ja sichern, daß die genau für den vorgesehenen Zweck verwendet werden.

    Genaugenommen darf man Silvester auch nicht mit der Schreckschuß rumballern.
    Aber bisher wurde das unter Brauchtum stillschweigend
    geduldet.
    Mal sehn, wie es diesmal ist.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hallo,

    ich werde auf jeden fall ein kleines pistolemköfferchen, welches verschliessbar ist, für den transport der waffen von privatgrundstück A zu privatgrundstück B dabeihaben. :))

    gruss,
    florian

  • Soweit ich weiß gibt es keine legalen "Blitz-Knall"-Munition in DE.
    Ich wunder mich auch jedes Jahr über diverse Vogelschrecks am nächtlichen Himmel, aber das lässt sich wohl durch den blühenden "Importhandel" erklären.
    Sollte sich jemand auf diesem (illegalen) Wege welche beschaffen und mit einem Multi-Shooter verschießen, sollte er vorher bedenken, dass die Steighöhe der Patronen mit dem MS stark abnimmt! Das kann sehr unangenehm werden!

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • ne, manche waffenläden verkaufen die schwarz an silvester. als ich hingekommen bin, wollte er mir ne 50er packung für 20-25€ ungefähr verkaufen. aber als ich ihm den schein gezeigt hab, hab ich sie für den normalen preis bekommen nämlich für 10,95€.
    und auch so, man muss ja nur nach österreich fahren oder so, da bekommt man auch schalmesspatronen im kaliber 4 frei ab 18 jahren. :fluch:

    Inventar:
    LP: Baikal IJ53
    LG: Diana Mod. 15, 25D, 27,34N
    Gas/Signal: Perfecta Mod. FBI 8000,
    Röhm RG 96, RG 3, Sig Sauer P 239, Record-Weinberg und Signalpistole
    Softgun: Walther P 99, Beretta 92 F, Sig Sauer P 226

  • Hm jo wollt des nur mal wissen mit dem Multishooter. Hab schon erlebt wie n VS <2m von mir entfernt hoch is. Is schon ne ganz nette Druckwelle und laut is es auch, also mit sowas is echt net zu spaßen.
    Nimmt die Steighöhe mit dem Multishooter echt so stark ab? Wollte dieses jahr auch ma einen benutzen. Kann ma damit dann keine Leuchtsterne abschiessen. Hab gedacht daß der keine Entlastungsbohrungen hat wie normaler Abschussbecher und sich dann des ganze kaum ändern sollte.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • eigentlich müsste man ja nur ausrechnen wie hoch dein effekt fliegt, und dass teilst du durch 4 und dann weißt du wie hoch/weit eins fliegt. is halt nur ganz grob.

    Inventar:
    LP: Baikal IJ53
    LG: Diana Mod. 15, 25D, 27,34N
    Gas/Signal: Perfecta Mod. FBI 8000,
    Röhm RG 96, RG 3, Sig Sauer P 239, Record-Weinberg und Signalpistole
    Softgun: Walther P 99, Beretta 92 F, Sig Sauer P 226