Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 275.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Was gscheids kostet auch nicht gerade Billig. :)

    Hmmmm liest sich doof.

    Ich finde du solltest versuchen dein Holster erweitern, denn neue Holster in brauchbarer Qualität kosten ordentlich Geld.

    So, jetzt ists richtig. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (16. November 2021 um 19:33)

  • Hallo, Freunde des gepflegten Bleibeschleunigens!

    Heute ist bei mir der Präsentkorb für Cowboys, Marke Walter/AT, geliefert worden.

    Was soll man sagen? Typisch Walter eben! :thumbup::thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Jetzt weiß ich auch, warum Walter mit meinen beiden Patronengurten erst Anfang Januar anfängt, U.a. hast Du dafür gesorgt. ;)

    Nee, mal ehrlich, der Anblick Deines neuen Rigs ist einfach ein Genuss. Da hat Walter wieder alles gegeben. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Oh wie edel, glänzt ja wie frisch eingespeckt :nuts:

    Gut, daß ich morgen nicht dabei sein kann, ich wäre mit Abstand der häßlichste Cowboy... *lol*

    Viel Spaß Euch allen, und holt Euch bloß keine Erkältung o.ä.!

  • , ich wäre mit Abstand der häßlichste Cowboy... *lol*

    Noch ..... 😎


    Sehr schönes Set mit den 4 Holstern 👌

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ballistol… das Zeug stinkt wie die Hölle! Kann ich nicht mit meiner Nase vereinbaren.

    Ist das bei Ballistol grundsätzlich so?

    Dann schnupper nie an Tiroler Steinöl 😂 - wenn du das an die Finger bekommst, sind dir 2m mind. Sicherheitsabstand für mehrere Tage sicher 🤭

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ballistol… das Zeug stinkt wie die Hölle! Kann ich nicht mit meiner Nase vereinbaren.

    Ist das bei Ballistol grundsätzlich so?

    Ja.

    Im Übrigen ist das Zeugs wie jedes anständige Schlangenöl völlig überbewertet. Messing z.B. kriegt man damit auch kaputt.

    Ballistol ist erst einmal nur Weißöl, also, reines, ungiftiges Paraffin, mit allen seinen Eigenschaften.

    Die Zusätze, die es sauer machen, sollen Kupferabrieb anlösen.

    Der Rest ist Aromastoff.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Und es ist eine Saublöde Idee, wenn man die Brünierten Hülsen versucht mit Ballistol zu konservieren. Dann kann man sich das brünieren auch sparen.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Der erste Versuch ein Holster selbst zu machen. Wollte einen Usedlook erreichen . Zweiter Versuch für linkes Holster geht jetzt los und dann noch der Gürtel.

    Sieht doch klasse aus. :thumbup:

    Ich darf gar nicht an meinen ersten ( und bis jetzt letzten) Versuch denken. :bash:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Heute hat der Sattler mit meinem Holster angefangen und noch ein paar Prinzip Bilder geschickt.

    Die Holster werden nun doch ausgepolstert, sieht einfach besser aus als roh.


    und so sieht die (abnehmbare) Schlaufe aus

    mit Holster (Meine Holster haben keine Spange und kein fullskirt.)

    hintere Seite mit flügeln gegen verrutschen und der möglichkeit diese noch festzuschrauben

    aktuell wird diese nicht genutzt.

    da bin ich echt einmal gespannt :n4:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Sei nicht böse, nichts gegen gute Handwerksarbeit, aber diese Lederschlaufe oben am Hahn, das wäre nichts für mich. Da reicht eine Sicherung mit einem Lederband voll aus. Deine Variante muss man mögen, aber jedem das Seine. Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.

    Deine Sicherung erinnerrt mich eher an eine für Pistolen aus den 70er Jahren, auch wenn Deine Sicherung nicht die ganze Breite umschließt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Dezember 2021 um 11:26)

  • Betrachtet man allerdings die wenigen Originalholster mit einer "Hahnsicherung", dann sind Lederstreifen mit Loch häufiger, als Lederbänder...nur mal am Rande.

    Die Sicherungsschrauben könnte man auch so positionieren, das man den Holsterwinkel variieren kann, falls man mal in Fast Draw Duelle geht...das wäre dann aber alles andere als authentisch - aber cool 8)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Sei nicht böse, nichts gegen gute Handwerksarbeit, aber diese Lederschlaufe oben am Hahn, das wäre nichts für mich.

    Warum sollte ich böse sein ??

    Es gibt so viele Variationen weil es wohl noch mehr Geschmäcker gibt. :)

    Die Sicherungsschrauben könnte man auch so positionieren, das man den Holsterwinkel variieren kann, falls man mal in Fast Draw Duelle geht...das wäre dann aber alles andere als authentisch - aber cool 8)

    :) Ich Denke das würde der Sattler auch Bauen, Er ist sehr flexibel.

    Diese Buchschrauben habe ich einmal nur vorsorglich dazu gewählt, weil ich evtl. irgendwann in der Zukunft die Holster

    fest fixieren können möchte, dann rutschen die nicht mehr rum wenn der Gurt z.b. an die Garderobe oder den Stuhl gehängt wird.

    (Dann fällt auch nichts runter weil das Holster vom Gurt gerutscht ist)

    Gegen das verrutschen am Bein sollten diese Flügel schon etwas helfen.

    Aber wie immer ist alles graue Theorie,

    die Wahrheit kommt ans Licht wenn ich einige Zeit damit in der Wohnung herumstolziert bin. :cowboy:

    Meine Frau wird vor Lachen am Boden liegen und Kommentare wie "der böse Cowboy läuft jetzt ins Bad" ablassen :laugh:

    Hier weitere Beispielbilder für den Hammerlock, die Fütterung und meine gewählte Farbe. Meine Ausführung dann ohne Gurt + Skirt.


    Ich bin echt total gespannt .... *zappel*

    *lol*

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (4. Dezember 2021 um 13:09)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )