Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 279.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ja, der Blitz macht da leider viel aus, aber ohne Blitz will meine alte Digicam überhaupt nicht. Da werden die Bilder immer extrem dunkel. Die Brünierung ist schon kräftig genug. Wenn es einem wirklich noch nicht dunkel genug ist, kann man sowieso die Brünierung wiederholen, also entfetten und nochmal auftragen.

    Zum Weihrauch. Naja, es sollte eine Seriennummer geben, nur ist die an meinem Weihrauch etwas seltsam: A5938, die auf dem LEP ist V5320. Andere Nummern konnte ich nicht entdecken. Der LEP sollte dann von 2020 sein, aber der Weihrauch Knall kann ja kaum von 1938 stammen :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • A6283

    Steht unterm Lauf.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bei mir stehen diese Nummern an der Unterseite vom Rahmen, vor dem Abzugbügel. Dann hat deiner auch so eine kurze Nummer. Im Normalfall kenne ich sonst nur längere Seriennummern und eine sollte die Jahreszahl sein. So gesehen, wäre das bei deinem Weihrauch 83, aber ob der tatsächlich so alt ist, ist halt fraglich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Moin :)

    Ich denke eher das dies nicht die "echte" Seriennr ist, sondern die wo anders in der Waffe steckt.

    Mit den neuen PTB wird auch alles immer mehr eingeengt, die Munition verschlechtert sich ebenfalls, da die Läufe immer mehr zugehen werden die Kartuschen anders geladen da ja immer weniger durch den Lauf geht.

    Ich hatte eine Weihrauch Pistole die 9mm Knall Randpatrone schießt, da gabs nur noch Klemmer.

    Macht keinen Spaß mehr.

    Beim Weihrauch geht alles seitlich weg und der Schütze bekommt den ganzen Krach direkt ab und auch die Trommel wird durch die miese Munqualität blockiert.

    Bleibt das Aussehen und das *klick klick rrrrrrr.... das kann er super :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ach ja, das Holster ist Bestellt und ich darf ca. 10Wochen darauf warten.

    Crossdraw ist erstmal nicht dabei, weil es zwar den Preis wert ist, aber das ganze doch nicht ganz billig ist. ;)

    Schaumermal.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno : Also irgendwo in der Waffe versteckt eine Seriennummer, wäre schon ein bisschen dubios, die muss immer sichtbar außen zu sehen sein. Nur wundert mich eben, dass sie so kurz ist. Wenn man die an meinem Weihrauch nicht einfach der Reihe nach liest, stünde in der Mitte 93. Ob der allerdings wirklich schon so alt ist, ist eher fraglich.

    Mit dem verbauten Lauf und den versetzten Trommelkammern und dem Spalt zwischen Trommel und Lauf, hat die Knallerei sowieso keinen Sinn, weil, wie du schon sagst, alles vorher an der Seite raus fliegt. Die Munition taugt sowieso kaum noch was. In den YT Tests verwenden sie immer als Vergleich Geco Schwartpulver Patronen, da gibt es noch ein ordentliches Mündungsfeuer, aber auch viel Dreck in der Waffe.

    Bin schon auf dein Holster samt Rig gespannt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ach ja, das Holster ist Bestellt und ich darf ca. 10Wochen darauf warten.

    Crossdraw ist erstmal nicht dabei, weil es zwar den Preis wert ist, aber das ganze doch nicht ganz billig ist. ;)

    Schaumermal.

    Vielleicht konntest Du mein haben und nicht so lange warten.

    Das.......




  • Leydson

    Nein Danke :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (7. November 2021 um 18:33)

  • Ja, Oberkessbach ist auch von mir aus noch zu erreichen...

    haben ein bisschen wenig Bilder auf der HP.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ja, doch, hat was, auch wenn ich FB nicht abkann. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • vielleicht hat sie das WD40 nicht vertragen, oder war´s doch Ballistol..

    Hi Flupp,

    wenn Du WD40 genommen hast, dann hat sich damit eine Emulsion gebildet. WD40 geht sehr gerne eine Beziehung mit Wasser ein.

    Ich habe früher unsere Maschinen vor den Vorführungen gerne mit WD40 eingesprüht, um sie nachher besser Reinigen zu können ( Wandsägen, Trennschleifer und sowas). Wenn ich dann mit Wasser und Bürste den Maschinen auf den Leib gerückt war, hatte ich quasi eine "Mayo" schicht auf der Maschine.

    Mit Balistol oder Multiöl ( Würth oder Reca) hatte ich keine Probleme mehr.

    Balistol war nur wegen der Geruchsentwicklung ein NoGo beim Kunden.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Denke ich auch, bei irgendeiner Knarre hatte ich mal WD40 genommen, weil das gerade greifbar war, vermutlich war das die CLA.

    Die Schicht war aber so fest, daß ich erst befürchtete, der Lauf blüht da in schönster Korrosion. Irgendwie ging es dann schwer mit Öl wieder glatter, aber leicht fleckig ist es seitdem immer noch, wenn man genau hinsieht. Blödes Zeug, bei Stahl hatte ich damit aber noch kein Problem.

    Stinken tut beides, aber bei Ballistol-Aerosol macht meine Lunge dicht, WD dagegen geht. Ist da vielleicht Äther drin, riecht auch bissl so... ???

    Ballistol soll ja auch für Lederpflege gut sein, um zu Holstern zurückzukommen, ist aber m.M. nur ein Notnagel.

  • Balistol aus dem Fläschchen kann man sogar ohne Probleme Trinken.

    *hicks* :)

    Und auf Wunden geben, also immer dabeihaben falls mal wer Angeschossen wird. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • *lol*

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Kein Witz, die bekommen das Zeug in die Ohren (geht mehr rein... 8o und außerdem, nebenbei... wegen der Fliegenbisse)

    Jaja mit mir kammas ja machen :n11:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )