Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Kann nur sagen, das ist optimal. In genau dieser Farbe hätte ich es auch gerne. Fragt sich jetzt nur, ob Walter das Leder auch schon original in diesem Braun hat, sonst müsste ich eben auch nachfärben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kann nur sagen, das ist optimal. In genau dieser Farbe hätte ich es auch gerne. Fragt sich jetzt nur, ob Walter das Leder auch schon original in diesem Braun hat, sonst müsste ich eben auch nachfärben.

    Das kann Walter nicht ganz genau hinkriegen, aber es sieht aus wie meine Gurte und Holster, die er in dem Farbton Briar Braun gemacht hat.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • jetzt soll die ganze Sache noch dunkelbraun eingefärbt werden (die Farbe ist noch unterwegs )

    Es ist Zeit, euch das Ergebnis zu zeigen.

    Es war das erste mal, das ich Leder gefärbt habe und ich halte es für "gelungen".

    Das sieht fantastisch aus. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Von mir einen ganz dicken fetten Daumen nach oben. Dann war unser Gespräch nicht umsonst. Ich freue mich für Dich mit. :thumbsup:

    Mit der Lederfarbe bearbeite ich meine Rigs von Zeit zu Zeit vorne im Schnallenbereich, weil hier durch das An- und Abschnallen das Leder immer mal wieder Abnutzungen in der Oberfläche bekommt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. Mai 2022 um 19:57)

  • Jesse McCoy : Naja, kommt darauf an, welches Leder in welchem Farbton Walter lagernd hat. Ich habe ja von ihm auch schon einige Holster/Rigs gesehen, die nicht nachgefärbt wurden und schon original so dunkel waren. Aber wie gesagt, im Notfall kann man ja nachfärben. Mal schauen, was Walter da an braunem Leder so anbieten kann.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy Cowboys,

    Ich melde mich zum abendlichen Rapport 😂

    Ich danke euch für die Empfehlungen!👍🏼

    ( oder waren auch Cowgirls dabei?)

    Walter und ich klären gerade noch die Modernitäten, aber es läuft.

    Wartezeit ist für mich ok.

    Will ja hübsch aussehen für euch 😂

    Und wie ich lese, für Tuningfragen gibt es hier auch antworten🤠

  • Fragt sich jetzt nur, ob Walter das Leder auch schon original in diesem Braun hat

    ...ich weiß nicht was er für Leder bearbeitet aber er kann diese Farbgebungen fertigen.

    Siehe mein Avatar, das ist das erste Holster welches ich bei Walter bestellt habe und das kam in diesem Farbton. Ich habe da nichts nacharbeiten müssen.

    Das wird jetzt von Desert Flower benutzt.

    Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum das zweite Holster so eine scheußliche Farbe hatte. Ich habe ihm seinerzeit Musterbilder vom ersten Rig geschickt.

    Also auf jeden fall den Farbwunsch unbedingt betonen.

    Handsome Joe

  • Das Ergebnis schaut super aus :)

    Das ist doch auch so ein mexican Style oder? Weil es meinem sehr ähnlich schaut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • mexican Style oder ?

    ...das kann ich dir gar nicht sagen.

    Ich hatte als erstes ein Buscadero Holster von Denix, dieses Rig hat mir aber nicht mehr gefallen als ich das erste mal die Arbeiten von Walter real bei Sunset Sam - Samantha Smith + Major Michaels gesehen habe.

    Auch die Art des loop Holster´s hat mir da besser gefallen.

    Aber es ist möglich, das diese Punzierungen dem Mexico Style näherkommen, die USA Rig´s sind wohl eher glatt.

    So tief stecke ich aber in der Materie nicht drin, ich besteh nicht auf 100% Authentizität - ich kaufe sowas, wenn es mir gefällt.

    Handsome Joe

  • Und ganz genauso kaufe ich auch ^^ ich habe vor einiger Zeit mein Rig und Holster mal hier eingestellt, weil ich wissen wollte was ich da so habe....die einstimmige Meinung war mexicanisch....

    ja mei, mia gfoits :) un des is dHauptsach :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich wollte anfänglich eher ein ungemustertes Holster / Rig, aber inzwischen gefallen sie mir mit Muster doch wieder viel besser. Ein Buscadero von Denix hatte ich am Anfang auch, aber das Rig viel zu kurz und das Holster zu breit, dafür zu kurz. Zusätzlich bestellte ich mir das "Cross Draw" Loop Holster das an einem Hosengurt hängt ^^ . Cross Draw ist daran gar nichts und es ist so monströs, dass sogar der Dragoon oder ein Walker rein passen würde. Die Denix Holster sind allesamt eher etwas für ein Faschingskostüm.

    JürgenBS : Dein erstes Holster von Walter, würde mir auch in der Farbe gefallen. Ok, du schreibst ja, dass man Walter sowieso auch die Farbe vorschlagen kann, vorausgesetzt, er hat das Leder in dieser lagernd. Also passt es sowieso.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mittlerweile schaue ich mehrmals täglich in meine Mailbox.

    Ende Mai, Anfang Juni, sagte Walter.

    Ich bin ja so gespannt. Das Warten macht mich hibbelig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dein erstes Holster von Walter, würde mir auch in der Farbe gefallen.

    hier hast du ein aussagefähiges Bild


    JürgenBS
    26. November 2020 um 17:02


    Das braun ist ein wenig heller und im Tageslicht geht es auch ins rötliche über.

    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (28. Mai 2022 um 22:45)

  • Danke fürs Bild. Naja, dieses Braun würde sowieso auch hervorragend passen. Ich mag nur kein zu helles Braun, zumindest nicht bei glattem Leder.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Walter hat gestern geliefert. Gurt und Holster für meine beiden Schofields. Alles sehr dick, stabil und auch innen echt Leder.

    45 Patronenschlaufen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das hat ja auch einen mexicanischen Style, genau wie meines :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das hat ja auch einen mexicanischen Style, genau wie meines :):):)

    Jo, das darf ruhig etwas mexikanisch angehaucht sein. Habe aber auch einen Gurt ohne blumige Punzierungen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List