Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 275.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Heute ist meines gekommen:

    Yeehaah!

    Schicker Holster und schöner Colt , hab solche Holster vom WesternLivestyle auch und hab mir vom Walter aus Österreich Gurt und zwei Cross Draw und einen normalen Holster ohne Punzierung machen lassen und den selber punziert . :cowboy:Letztes Bild der Holstergurt vom Western Live Style

  • Cartwright Gunner wow, extrem schöne Arbeit, hat bestimmt ihren (berechtigten) Preis.

    So aufwändig brauche ich es nicht. Aber diese Patronengurte haben viele Schlaufen... super.

    Gibt es den Patronengurt von Western Life Style noch? Und eventuell auch in schwarz?

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (10. August 2021 um 16:51)

  • Hier mal ein paar Fotos von meiner neuesten Errungenschaft vom Walter. Der nächste Gurt samt Holster ist auch schon in Arbeit (Farbe: Briar Braun) und wird Ende September geliefert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Jesse McCoy

    Cooler Gurt samt Holster und der Messerscheide. Walters Arbeit :thumbup: Ich hab noch einen bei ihm im Auftrag in hellem Leder mit Punzierung. Den dunklen hat er mir blank gefertigt samt Hülle fürs Bowie Knife und ich hab es selber punziert (Fotos ein paar Beiträge weiter oben ) . Jetzt meine Frage wo hast die Patronen her die im Gurt stecken sind das Deko Mumbln ?

    So Long Cartwright Gunner

  • Howdy Jesse McCoy

    Cooler Gurt samt Holster und der Messerscheide. Walters Arbeit :thumbup: Ich hab noch einen bei ihm im Auftrag in hellem Leder mit Punzierung. Den dunklen hat er mir blank gefertigt samt Hülle fürs Bowie Knife und ich hab es selber punziert (Fotos ein paar Beiträge weiter oben ) . Jetzt meine Frage wo hast die Patronen her die im Gurt stecken sind das Deko Mumbln ?

    So Long Cartwright Gunner

    Das sind .45 er Kaliber Long Colt. Die bekommst Du hier, wie auch in anderen Kalibern. Habe gestern für den nächsten Gurt die nächsten 20 bestellt.

    Aber Vorsicht, die wiegen was und es wird etwas schwerer am Gurt, was mich in keinster Weise stört, ich bin ein kräftig gebauter Bursche.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/2468

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. August 2021 um 10:31)

  • Harhar, ich habe einen Gurt für .45-90er.

    Speakin' about Weight..

    Die .45er sind von der Größe her schon sehr stattlich, (Durchmesser. 1,2 cm) ich fnde sie am Gürtel einfach genial. Wenn schon, dann richtig fett . ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy das ist echt sehr schön geworden! Und so viele Patronenschlaufen, um die 30 schätze ich.

    Ich würde eher .38er Schlaufen für die Ladepatronen bevorzugen, wenn ich mir so einen machen ließe. Dekopatronen wären für mich nur Ballast.

    Die Holster gefallen mir auch gut, und vor allem, dass man sie abnehmen kann und sie nicht so tief hängen wie bei diesen festen Revolvergürteln.

  • Jesse McCoy das ist echt sehr schön geworden! Und so viele Patronenschlaufen, um die 30 schätze ich.

    Ich würde eher .38er Schlaufen für die Ladepatronen bevorzugen, wenn ich mir so einen machen ließe. Dekopatronen wären für mich nur Ballast.

    Die Holster gefallen mir auch gut, und vor allem, dass man sie abnehmen kann und sie nicht so tief hängen wie bei diesen festen Revolvergürteln.

    Es sind in der Tat 30 Patronenschlafen. ich bin mit den 45.er ganz zufrieden, .38er könnte ich mir an einem der zukünftigen Gürtel eventuell auch vorstellen. Das Kaliber des Colt SAA ist aber .45, weshalb ich diese Patronen gewählt habe, damit der Gurt etwas authentischer wirkt.

    Und wie schon erwähnt, mit dem Gewicht habe ich keinerlei Probleme, ich mags sogar etwas schwerer. Der nächste Gürtel bekommt auch nur 20 Patronenschlaufen, da dieser 2 Holster (links und rechts) also kein Cross Draw, welches ziemlich vorne links getragen wird, bekommt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab ein paar dekopatronen in 38special gemacht.

    Bringe die dann mal mit nach Amberg. Vielleicht brauch der ein oder andere noch welche.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Es sind in der Tat 30 Patronenschlafen. ich bin mit den 45.er ganz zufrieden, .38er könnte ich mir an einem der zukünftigen Gürtel eventuell auch vorstellen. Das Kaliber des Colt SAA ist aber .45, weshalb ich diese Patronen gewählt habe, damit der Gurt etwas authentischer wirkt.

    Man muss halt für sich selbst immer abwägen bei den Patronenschlaufen ob .45er oder .38er/.357er, je nachdem was man bevorzugt.

    Entweder das authentische .45er Kaliber der Colts, oder das .38er Kaliber, damit man evtl auch die SAA Hülsen verwenden kann, was ja dann von der Handhabung her auch wieder authentisch wäre, wenn man den Colt aus den Patronenschlaufen nachlädt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Es sind in der Tat 30 Patronenschlafen. ich bin mit den 45.er ganz zufrieden, .38er könnte ich mir an einem der zukünftigen Gürtel eventuell auch vorstellen. Das Kaliber des Colt SAA ist aber .45, weshalb ich diese Patronen gewählt habe, damit der Gurt etwas authentischer wirkt.

    Man muss halt für sich selbst immer abwägen bei den Patronenschlaufen ob .45er oder .38er/.357er, je nachdem was man bevorzugt.

    Entweder das authentische .45er Kaliber der Colts, oder das .38er Kaliber, damit man evtl auch die SAA Hülsen verwenden kann, was ja dann von der Handhabung her auch wieder authentisch wäre, wenn man den Colt aus den Patronenschlaufen nachlädt.

    Jetzt hast Du mich gekriegt. Werde Walter anmailen, dass er beim nächsten Gurt .38 Kaliber Laschen für SAA Hülsen fertigt. 24 Stück. Mhhh... ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. August 2021 um 14:18)

  • Auch 38 ist ein Originalkaliber für den Colt SAA und die Winchester 1873 und wurde ab 1874 für beide Waffentypen gefertigt.

    Colt fertigte ung. 38 000 Stück in dem Kaliber und auch das S&W Modell 3 Kipplauf wurde dafür gefertigt

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Es sind in der Tat 30 Patronenschlafen. ich bin mit den 45.er ganz zufrieden, .38er könnte ich mir an einem der zukünftigen Gürtel eventuell auch vorstellen. Das Kaliber des Colt SAA ist aber .45, weshalb ich diese Patronen gewählt habe, damit der Gurt etwas authentischer wirkt.

    Man muss halt für sich selbst immer abwägen bei den Patronenschlaufen ob .45er oder .38er/.357er, je nachdem was man bevorzugt.

    Entweder das authentische .45er Kaliber der Colts, oder das .38er Kaliber, damit man evtl auch die SAA Hülsen verwenden kann, was ja dann von der Handhabung her auch wieder authentisch wäre, wenn man den Colt aus den Patronenschlaufen nachlädt.

    Das meine ich ja. Wenn ich mich irgendwann mal für sowas entscheide, dann soll es nicht nur Deko sein, sondern benutzt werden.

    Und bei 30 x .38er Schlaufen hat man mehr Platz für das oder die Holster am Gurt, als mit den fetten .45ern. Oder man macht mehr Schlaufen...