Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 273.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Der Mann rockt einfach...

    Und er hat's echt drauf, wie

    man aus einfachem Leder

    krasses Zeugs macht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • müsste ich die noch selber bohren. Ich habe da aber kein Werkzeug zu. Jetzt suche ich eine Lösung meines Problems.
    Sind deine gebohrt?

    Ja, meine sind gebohrt, das ist aber ganz einfach. Die Messinghülsen sind extrem dünnes Blech.
    Da brauchst du nur einen 1,5 mm Bohrer und einen Akkuschrauber,

    oder so:

    Handsome Joe

  • Ja, meine sind gebohrt, das ist aber ganz einfach. Die Messinghülsen sind extrem dünnes Blech.Da brauchst du nur einen 1,5 mm Bohrer und einen Akkuschrauber ...

    Ich danke dir für den Tipp. Erik bohrt sie auch für mich. Ich muss mir nach und nach mal die wichtigsten Ausrüstungsteile besorgen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mal eine Frage an die Fachleute:

    Der Walter (2012pullmann), ist das DER Holstermacher, weil diese URL immer genannt wird? Aber Walter kommt doch aus Österreich ...

    Ich blick da irgendwie nicht durch, denn auf der Webseite steht ein Anton Voith als Inhaber. Ist das dann ein anderer, oder ist Walter bei ihm angestellt ?(

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hier verwechselst du was, die gehören nicht zusammen.

    2012 pullmann wird halt hier sehr hochgelobt.und er ist für viele hier (Synonym) "DER Holstermacher"

    Handsome Joe

  • Nein! Definitiv und mit Sicherheit nicht!!!

    Weil...ich den/dort auch angefragt habe, mit den selben Bildern, den selben Wünschen, der selben Umschreibung zu meinem "Wunschholster".
    Da kostet das Ding MIN.(!) das dreifache, ABER...Du bekommst da auch ne ganz andere Klasse, Materialstärke und Verarbeitung...dabei ist
    deren Preis dann auch gerechtfertig...unser "Mit-Cowboy" @Leydson hat dort seine Sachen her, musst DU mal hier im Thread nach seinen Bildern suchen.

    Bei den Holstern kommt es eben auch echt auf das Leder, die Stärke und den Aufwand der Verarbeitung an, da hat jeder andere Ansprüche, andere Einsatzverwendungen usw.
    Sehr schöner Shop, mit Preisen wären seine Bilder noch besser, denn dann könnte man sich ein ungefähres Bild machen...aber da es eh immer sehr individuell wird, kann man sich dann auch nicht zu sehr an beispielen festhalten.

    Kurzer Überschlag, mein Holsterlag bei erst 96,--€ (kleine Veränderung/Nacharbeitung), dann 120,--€ ---> bei dem Shop wären es 360,--€ geworden ;)

  • Hallo zusammen,

    da ich jetzt ja auch meinen Umarex Colt SAA habe, bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem vernünftigen Holster dafür.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Holstern gemacht, die „Westernlifestyle“ vertreibt?
    Sind die brauchbar, oder eher Deko?

    Gruß
    DeeK

  • Moin @DeeK, mein Holster von denen war okay. Ich habe es allerdings abgegeben, weil ich den Fehler gemacht hatte, dass ich keinen Gürtel dazu genommen hatte. Ich wollte erstmal probieren. Ich habe mich dann immer wieder über den fehlenden Gürtel geärgert, weil diese neumodischen Gürtel irgendwie alle zu schmal sind. Vielleicht wäre es mit Gürtel in Kombination gut gewesen, war ansich gut gearbeitet.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Danke für die schnelle Antwort.

    ich würde auf jeden Fall das „Komplettset“ mit Gürtel und zwei Holstern nehmen, dann bin ich für alle Optionen ausgerüstet.

    Sind die Holster zweilagig oder nur einlagig?

    Gruß
    DeeK

  • Das ist eher so Karnevalzeugs. Halte dich an den hier immer wieder genannten Pullman oder an bikermattes auf eBay.
    Da bist Du preislich nicht weit weg kaufst am Ende aber nicht zweimal.
    Ich war mit meinem von Pullman sehr zufrieden und bin es mit den beiden von bikermattes immer noch voll und ganz.

  • ich würde auf jeden Fall das „Komplettset“ mit Gürtel und zwei Holstern nehmen, dann bin ich für alle Optionen ausgerüstet.

    Ich hatte jetzt eher an das gedacht:

    https://www.westernlifestyle.de/de/westernhols…chwarz_633.html

    Gruß
    DeeK

    ...dann biste aber bei 160,--€ (zumindest beim Gürtel mit 38 Inch)...dafür zaubert Dir Walter aber wirklich was schöneres...würde ich jetzt mal behaupten, mindestens aber die selbe Art und doppeltem Leder ;)

  • Das ist eher so Karnevalzeugs. Halte dich an den hier immer wieder genannten Pullman oder an bikermattes auf eBay.
    Da bist Du preislich nicht weit weg kaufst am Ende aber nicht zweimal.
    Ich war mit meinem von Pullman sehr zufrieden und bin es mit den beiden von bikermattes immer noch voll und ganz.

    @DeeK

    Hier siehst du mal was von bikermattes. Runterscrollen und dann findest du jede Menge Bilder in guter Qualität. Aus meiner Sicht sehr gute Arbeit,
    genauso wie die Sachen von 2012pullmann, bei dem ich mir jetzt einen Buscadero-Holster mit einer längeren Liste von Extrawünschen fertigen lasse.

    Richtig gute Arbeit macht auch dieser hier aus Polen, da hat @Shotgun Willie sein her, die Preise sind aber auch der Qualität entsprechend im Premium Segment.
    Hier noch Bilder dazu.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (31. Januar 2021 um 16:54)

  • Ich habe von Western Life Style nur ein Holster, das benötigte ich für einen leeren Gurt. Das Holster ist jedenfalls sehr gut verarbeitet, kann nicht klagen. Hab von ihnen auch zwei Hüte und das Paket kam innerhalb von zwei Tagen. So schnell bekam ich noch kein Paket. Da bestellte ich allerdings direkt bei ihnen.

    Wenn du aber alles komplett willst, solltest du wirklich bei Walter (Pullman) bestellen, aber auch genau angeben, was es werden soll. Er wird hier ja nicht umsonst so gelobt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!