In welchen Situationen führt ihr SSW

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 29.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2018 um 19:35) ist von Flammpanzer.

  • Ich bin mir, zumal ich mich auch juristisch interessiere, durchaus bewusst, daß der Waffeneinsatz ein rechtliches, gerichtliches Nachspiel haben könnte.

    Aber mal ehrlich: soll ich mich zwecks Meidung juristischer Folgen lieber umhauen und zusammen treten und vielleicht noch stechen lassen, womöglich mit weit reichenden gesundheitlichen Folgen?

    Nö.

    Wer mich angreift, wird erleben, daß ich mich nach Kräften bewaffnet wehre, um mich und meine Leute zu schützen, so gut es geht. Und dabei sind mir alle legalen Mittel recht, und sollten illegale nötig sein, um mein, um unsere Leben und Gesundheit brauchbar schützen zu können, bliebe auch das Option.

    Wobei legal und illegal ohnehin auslegbar ist: wenn unser Staat uns Bürger verwundbar macht, weil er in Massen Kriminelle ins Land lässt und/oder mit deren Bekämpfung nicht mehr hinterher kommt, so haben alle Bürger hierzulande gemäß dem Grundgesetz das Recht, sich im Rahmen zivilen Widerstandes adäquat zu schützen.

    Und ich bete, daß es nicht soweit kommt...


  • ...so haben alle Bürger hierzulande gemäß dem Grundgesetz das Recht, sich im Rahmen zivilen Widerstandes adäquat zu schützen. ...

    Dass Du mit dieser steilen Theorie im Ernstfall bei Gericht Erfolg hast, wage ich zu bezweifeln.
    Auch mit Notwehr oder Notstand duerfte es u. U. schwierig werden.
    Gruss
    pak9

  • Dass Du mit dieser steilen Theorie im Ernstfall bei Gericht Erfolg hast, wage ich zu bezweifeln.Auch mit Notwehr oder Notstand duerfte es u. U. schwierig werden.
    Gruss
    pak9

    Ja Papier war schon immer seeeeeehr geduldig ,und Recht hat man schon immer gerne verdreht was nicht heißen soll das es wenn es um Leben geht nicht alles tun sollte damit man noch ein paar Jahre länger auf Erden ist .