Übelster Treter?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 19.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2018 um 14:06) ist von Unfallchirurg.

  • Danke, ich bleibe bei Weihrauch. Das 514 sieht ja aus wie eine Handtasche aus Plastik.
    Ich möchte da bewusst einen Klassiker, der an alte Jugendtage erinnert.
    Es geht jetzt nur noch um die genaue Modellauswahl. Aber wenn eine HW 30 auch einen kräftigen Prellschlag haben soll, dann muss ich darauf nicht mehr achten. Das schoss sich wie ein leichtes KK Gewerchen, was mit HV Patronen gefüttert wurde. Fühlbar, aber sonst nix.

  • Das HW30S ist nunmal so beliebt, gerade weil es so einen sanften Prellschlag hat.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also analog wie eine GK wird es da nichts geben. Ich hab hier eine Hämmerli 550, die ich nach AK47, M16 und Mossberg geschossen habe. Der Kick ist schon ganz ordendlich und gab mir da auch den Rest in der Schulter. Genau deshalb hab ich mir das Ding auch mal fürn nen Hunni gekauft...einfach Knicker mit Kick...aber der Abzug ist unterirsch.. Mit ZF schießt die gar nicht mal so schlecht, Chrono zeigt auch 7,5 J

  • Floppy, da du ja alle Berechtigungen hast, hol dir ein HW80 in 6,35mm knall das ding auf die gelbe WBK und hau ein FAC Kit rein von Vortek oder V-Mach. Da bist du dann bei 30+ Joule und kicken tut das auch.

  • Moin,
    zum Klassiker HW 35,
    wo gibt es eine gute 7,5 J.Feder,an der auch die Enden angelegt,und nicht einfach so abgeknipst sind.

    bei meine 35er habe ich probleme mit der Feder

  • Moin,
    zum Klassiker HW 35,
    wo gibt es eine gute 7,5 J.Feder,an der auch die Enden angelegt,und nicht einfach so abgeknipst sind.

    bei meine 35er habe ich probleme mit der Feder

    Mittlerweile müssten alle F-Federn im Zubehör angelegt sein!!! Auch in den Waffen selbst müssten schon seit ein paar Jahren nur noch die angelegten ausgeliefert werden!

  • So, nun habe ich eine HW 97 gekauft. Mir ist klar geworden, solange man bei 7,5 J bleibt, sind da auch keine signifikanten Unterschiede in Sachen Prellschlag zu erwarten. Das soll nun nicht bedeuten, dass das eine oder andere LG kräftiger im Prellschlag ist, aber wenn es halt "kräftig" in der Schulter klopfen soll, ist das mit 7,5 J LG nicht zu erwarten.
    Bei meine neue HW 97 ist der Prellschlag spürbar und mehr auch nicht. Oder ich habe vom häufigen GK-Schießen einfach zu viel Hornhaut auf der Schulter.

    Egal, der Lochschaft gefiel mir halt gut und so habe ich zugeschlagen.