Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2018 um 22:27) ist von Kornnatter.

  • Auctronia kann ich als Käufer und auch als Verkäufer mit gutem Gewissen empfehlen.

    Als Verkäufer wollte auf Auctronia schon das eine oder andere Mal niemand auf mein Sofortkaufangebot eingehen.
    Aber bei Auctronia ist das Einstellen ja noch kostenlos, also habe ich nichts verloren.

    Danach auf Egun als Auktion eingestellt und siehe da, ich habe einen weitaus höheren Preis erzielt.
    Folglich als Käufer öfters mal bei Auctronia vorbei schauen. Man muss natürlich, wie überall, selektieren.
    Aber auch da habe ich schon das eine und andere gute Schnäppchen gemacht.

    Mein Fazit: auf Auctronia ist weniger los, aber eine gute und (noch) kostenlose Alternative zu Egun.

    Sicherheit: ist jeder selbst dafür verantwortlich.

    Grüße
    WilderSüden

  • ...habe innerhalb eines Jahres 4 Artikel verkauft , alles OHNE Probleme …. :thumbup:

    ...zum Ankauf kann ich keine Angabe machen , da noch nicht,s dort gekauft ….

  • Nach meiner Erfahrung sind begehrte Artikel auch nicht zwingend als Schnepper bei Auctronia zu haben. Wenn da jemand ist, der sich festbeißt, dann ist es am Ende nicht preiswerter als bei egun. Mal so, mal so.

    Ich bin gerne bei auctronia, weil sich egun inzwischen wie aus der Zeit gefallen (also ziemlich antiquiert) anschaut/-fühlt und auch keine Darstellung für mobile Endgeräte bietet. Die APP ist meiner Meinung nach unbrauchbar.

  • Ästhetische Gesichtspunkte sind beim ersteigern / sofort kaufen vielleicht mindestens zweitrangig - aber so sehe ich das auch. Fühle mich einfach wohler bei Auctronia; es war mir ein Genuss, dort meine zwar nicht gerade günstige, aber echt tolle FWB300SU zu kaufen. Seriöse Anmutung = lockerer Geldsitz :rolleyes:

  • Ich bin gerne bei auctronia, weil sich egun inzwischen wie aus der Zeit gefallen (also ziemlich antiquiert) anschaut/-fühlt und auch keine Darstellung für mobile Endgeräte bietet.

    Gerade das schlichte Design schätze ich an eGun. Es sorgt dafür, dass die Seite zügig lädt, was beim sekundengenauen Bieten von Bedeutung ist.

    Eine Darstellung für mobile Endgeräte wäre zwar wünschenswert, aber ohne geht es meiner Meinung nach auch gut.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1