BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 711.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Habe ne Frage. . . .Soll ich hier erklären wie man Kommunikationselektronik EMP fest macht ?

    Das ist das Einzige was ich hier noch ohne "Zündstoff" beitragen kann. . . . . .einiges kann man relativ leicht mit Hausmitteln bewerkstelligen!

    Ich lerne immer gerne was dazu. 😊👍

    Egal, ich habe mir das Video nochmal versucht anzuschauen, ging nicht....ab der Hälfte musste ich abschalten. So ein Schwarzmaler vor dem Herrn....unglaublich.

    Na was mich nur interessiert hatte war ob das stimmt was er da wiedergibt im Bezug auf unsere Notfallreserven und der Tatsache das für die Mühlen garkein Notstrom vorgesehen ist. 🙈

  • Ich fasse das Video mal sinngemäß zusammen:

    In Lagern lagern 1000000 Tonnen Lebensmittel. Aber da Niemand sich dann mehr die Schnürsenkel zubinden kann und auch nicht mehr weis, wo die Haustür ist, ist Nichts davon verfügbar. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, aber was ich sagen kann, dass jeder um sein Wohlergehen selbst verantwortlich ist. Die 52% die glauben der Staat wäre dafür verantwortlich ist ein Witz. Wer weiß ob die Zahlen überhaupt stimmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 52% der Bundesbürger auf "Essen auf Rädern" hoffen.

    Schlimm wäre es für die Alten, die zwar die Kriege mitgemacht haben, aber alles während und danach vergessen haben und vergessen wollten, weil es ihnen ja jetzt gut geht. Das sehe ich an meiner Großmutter....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • the_playstation , perfekt in zwei Sätzen zusammen gefasst :)

    Ich male auch oft mal schwarz....hach und och....und wenn....hätte man nur....

    Nochmal, wer realistisch denkt, kommt auch durch eine Notsituation und alle Darsteller von RTL2-Soaps werden sterben ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, aber was ich sagen kann, dass jeder um sein Wohlergehen selbst verantwortlich ist. Die 52% die glauben der Staat wäre dafür verantwortlich ist ein Witz. Wer weiß ob die Zahlen überhaupt stimmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 52% der Bundesbürger auf "Essen auf Rädern" hoffen.

    Schlimm wäre es für die Alten, die zwar die Kriege mitgemacht haben, aber alles während und danach vergessen haben und vergessen wollten, weil es ihnen ja jetzt gut geht. Das sehe ich an meiner Großmutter....

    Na ja, die sogenannten Alten haben es sich aber (aus meiner Sicht) auch irgendwie „verdient“ !

    Wer einen Krieg mitgemacht / erlebt hat, hat da schon so einige „Frei-Tickets“, wie ich finde …


    Viel schlimmer sehe ich aber die nicht (mehr) vorhandenen Möglichkeiten im hohen Alter für sich sorgen, geschweige denn vor- sorgen zu können (körperlich, geistig, finanziell).

  • Wir hatten früher auch nicht immer alles, und bei dem Problem was der Herr aus dem Video hat....was mache ich mit Reis, Erbsen, Linsen, Kondensmilch oder Milchpulver. Da kann ich nur sagen, selber schuld wenn er vor nem vollen Teller verhungert.

    Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber Kondensmilch und Milchpulver, habe ich immer zu Hause....allein schon zum kochen.

    Egal, ich habe mir das Video nochmal versucht anzuschauen, ging nicht....ab der Hälfte musste ich abschalten. So ein Schwarzmaler vor dem Herrn....unglaublich.

    Ja… das ist schon unglaublich, wieviele Leute es gibt, die keine Kartoffeln kochen können.

    Von Bohnen, Linsen oder einem gewöhnlichen Spiegelei ganz zu schweigen.

    Warum, zum Teufel, lehrt man statt sowas dumpfem wie Religion in der Schule nicht zur Abwechslung mal wieder Kochen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Zitat

    Viel schlimmer sehe ich aber die nicht (mehr) vorhandenen Möglichkeiten im hohen Alter für sich sorgen, geschweige denn vor- sorgen zu können (körperlich, geistig, finanziell).

    Genau das meine ich, meine Großmutter würde lieber aufgeben als zu kämpfen. Diese Meinung verstehe ich total. Drum muss man zusammen halten, wenn es länger dauert. Vllt nicht mit der ganzen Siedlung aber zumindest mit der Familie.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mein Sohn hatte Kochen in der Schule ^^ und ich weiß nicht mehr worum es eigentlich damals ging. Sohnemann kocht seit er laufen kann immer bei mir mit.

    Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken das er mal verhungern könnte :)

    Er hatte mal seine Lehrerin berichtigt wie man ein Steak richtig zubereitet, dann schrieb er auf einmal nur noch 5er und 6er. Soviel zum Thema kochen in der Schule.

    Die Eltern sind verantwortlich für ihre Kinder und das was ihnen beigebracht wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sho Ishida , ich merke es jeden Tag in der Arbeit wenn sich die Azubis oder junge Kollegen immer was von Lieferdienst zum Mittag bestellen, oder auch zum Mc Donalds gehen. Früher hab ich mir in der Früh nen Salat beim Türken geholt oder mal ne Wurstsemmel beim Metzger, heute mache ich mir meine abwechslungsreichen Brote selber.

    Mir käme es nie in den Sinn, mir für teures Geld was vom Lieferdienst zu bestellen. Ich meine, so schnell kann man das Geld gar nicht verdienen wie man es jeden Mittag wieder ausgibt.

    Klar mein Sohn macht dasselbe, aber nur damit er nicht dumm da steht vor den anderen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (21. September 2021 um 16:11)

  • Ja… das ist schon unglaublich, wieviele Leute es gibt, die keine Kartoffeln kochen können.

    Von Bohnen, Linsen oder einem gewöhnlichen Spiegelei ganz zu schweigen.

    Warum, zum Teufel, lehrt man statt sowas dumpfem wie Religion in der Schule nicht zur Abwechslung mal wieder Kochen?

    Wozu Kochen lehren ?

    Es gibt doch hellofresh :anon: .

    Gruß Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ohhh "Hello Fresh", da kenne ich auch ein paar jüngere Patchwork-Familien. Die bestellen 4-5 Pakete zum Wochenende hin. Dieselbe Frische bekomme ich Samstag Abend um 19.45 auch beim Netto zum halben Preis oder geschenkt. Ich merke grad wie mich dieses Thema so aufregt.

    Aber im Packerl von Hello Fresh samt Rezept ist ja alles so toll....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja sollen sie doch 5 Stunden online sein, aber man darf dabei nicht das wesentliche aus den Augen verlieren. Ich bin auch diese Woche öfter online, weil ich Überstunden abbauen muss. Von daher alles gut....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja logo, das letzte mal war ich vor 12 Jahren in einem Lokal essen.

    Aber auch nur weil mich mein Mann ausgeführt hat :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, aber was ich sagen kann, dass jeder um sein Wohlergehen selbst verantwortlich ist. Die 52% die glauben der Staat wäre dafür verantwortlich ist ein Witz. Wer weiß ob die Zahlen überhaupt stimmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 52% der Bundesbürger auf "Essen auf Rädern" hoffen.

    Schlimm wäre es für die Alten, die zwar die Kriege mitgemacht haben, aber alles während und danach vergessen haben und vergessen wollten, weil es ihnen ja jetzt gut geht. Das sehe ich an meiner Großmutter....

    Klar, allerdings bezieht sich der Bund ja drauf das man einen 14 Tage vorrat anlegen soll um sich selbst helfen zu können bis Hilfe anläuft.

    Ich komme hier auf dem Lande auch länger aus, für die Städter könnte es dann allerdings zu Problemen kommen. 😂