Vorsicht beim Import von wurfsternähnlichen Fidget Spinnern!

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 31.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 19:57) ist von eiischbinsnur.

  • Den Richter hab ich übrigens nicht gemeint, der hat die
    überzogene Strafverfolgung ja schließlich beendet.

    Nein? Warum schreibst Du das nicht so?

    Das stimmt. Für die Betroffenen ist die Sache aber zu Ende.Darauf kam es Ihnen wohl an. Diese Zermürbungstaktik geht
    leider fast immer auf.

  • Zermürbungstaktik auf Seiten von Zoll und Staatsanwaltschaft war gemeint, ist doch klar und verständlich.


    Also wenn man es nochmal zusammenfasst:

    - Der Zoll hat das Teil letztlich grundlos beanstandet und behauptet, es sei "scharfkantig" mit einer Definition von scharfkantig, die für Wurfsterne völlig unpassend ist.
    - Der Staatsanwalt hat es für nötig gehalten, dazu einen Termin am Amtsgericht festzusetzen und einen Sachverständigen hinzugezogen.
    - Der Sachverständige hat die Ware beim Testen zerstört.
    - Der Staatsanwalt hat, nachdem er gesehen hat, dass er auf verlorenem Posten stand, die Einstellung der Strafsache angeboten, unter der zusätzlichen Bedingung, dass die Angeklagte auf den Ersatz der Ware verzichtet.

    Kosten für die Staatskasse für die ganze Aktion wahrscheinlich im vierstelligen Bereich.

    Verlust für die Angeklagte: die Ware und sehr viel Zeit, womöglich auch weitere Kosten.

    Das alles für ein 5-Euro-Spielzeug aus Zink, bei dem man schon eine sehr verquere Sicht auf das Leben haben muss, wenn man es für eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit hält.

    Und am Ende ist nicht mal sauber geklärt, ob solche Dinger in Zukunft vom Zoll durchgelassen werden können, so dass dasselbe Spiel beim nächsten Mal problemlos gleich wieder von vorne losgehen kann.

    Ich denke auch, dass die Vorgehensweise, selbst bei sehr dünner Faktenlage einen Strafbefehl auszustellen und mal zu gucken, ob sich der Beschuldigte wehrt, kein Einzelfall ist. Der Staatsanwalt geht ja kein Risiko ein, zahlt alles Vater Staat.

    Da kann man das Wort Zermürbungstaktik schon verwenden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die Betroffenen ist so etwas extrem belastend. Dann kommt ständig
    eine weitere Steigerung dazu, Kosten und ein Strafbefehl sieht für einen
    normalen Bürger fast wie eine Verurteilung aus.
    Gerade wenn die Anklage auf verlorenem Posten steht ist das sehr beliebt.
    Der Strafbefehl wird nämlich von Betroffenen ohne Anwalt viel zu häufig
    akzeptiert; und falls nicht entfällt die Prüfung durch das Gericht ob der
    Tatverdacht hinreichend ist. Oft würde eine Anklage ohne den Umweg gar
    nicht zugelassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Fakt ist dass wir Ruhe haben. Das ist es was wir wollten. Ruhe. Meine Frau war damit schon seelisch sehr belastet. Aber ich kann euch gerne die Telefonnummer des Zollbeamten ( Bediensteten) geben und euch raten bei jeder Bestellung den vorher anzurufen ob eure Bestellung vielleicht eine Waffe sein könnte und er den Mist nochmal macht. Zoll Taucha. Namen und Telefonnummer gebe ich gerne weiter. Mich wird er demnächst öfter am Telefon haben als ihm lieb ist. Und zwar bei jeder Bestellung. Selbst wenn ich einen Toilettensitz kaufe.

  • Da kann man das Wort Zermürbungstaktik schon verwenden.

    Ja, kann man, wenn man ganz dolle daran glaubt. Bei der hohen Atheisten-Dichte hier wundert mich allerdings dieser Hang zu solchen Theorien.

    Viel wahrscheinlicher ist:

    Zollbeamter sieht vermeintlichen Wurfstern -> Schreck lass nach, lieber mal ermitteln. Weiterleitung an StA.

    Staatsanwalt sieht Zoll-Ermittlungsakte -> Schreck lass nach, ein Wurfstern, lieber mal nen Strafbefehl raushauen.

    Wohl eher ein Kompetenzproblem statt Verschwörung.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (28. Juni 2018 um 22:01)

  • Das glaubt ausser dir niemand.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer sagt denn etwas von zentraler Steuerung?
    Das hast du dir doch ausgedacht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du erzählst doch was von Zermürbungstaktik. Woher willst du wissen, dass es sowas in Rosenheim gibt?

  • Ich würde den

    Aber ich kann euch gerne die Telefonnummer des Zollbeamten ( Bediensteten) geben und euch raten bei jeder Bestellung den vorher anzurufen ob eure Bestellung vielleicht eine Waffe sein könnte und er den Mist nochmal macht.

    Mit mir hätte der das nicht gemacht. Den hätte ich noch auf dem Zollamt vor allen Kollegen und seinem VG so lächerlich gemacht, das der in Zukunft viel vorsichtiger wäre.
    Anfangs bin ich immer sehr freundlich, aber wenn mich einer verar....will werde ich sehr schnell sehr komisch. Ich laßt euch viel zu viel gefallen.
    So einen dummen Menschen kann man prima vorführen.
    Das Recht muß dem Unrecht nicht weichen!

    Wenn ich mir die Pressemeldungen und Berichterstattungen so ansehe wird mir schlecht. Überall und wegen jedem Kinkerlitzchen empört sich die Presse aber bei echtem Unrecht sind sie plötzlich gaaaanz lieb und harmlos. Die Lügenpresse wie man sie nicht anders kennt.

    Gruß Udo

    PS: Wenn ihr dem TTT immer wieder Futter gebt........

  • Willst du diesen Thread auch wieder so lange sabotieren bis
    er geschlossen wird? Ich hoffe es findet ein Moderator eine
    andere Lösung!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist ja zum Glück nur ein Minderheitenforum hier.

    P.S.: NC, glaube einfach weiter dran.

  • Alles in allem kann man als Außenstehender in diesem Thread den Eindruck haben, dass Waffenbesitzer echt knorke Leute sind. :thumbup:

    Weiter so, an dieser Form von Werbung will ich mich nicht beteiligen.

  • Also zu den Zollheinzen fahren wäre mir etwas zu weit. Sind von uns Zuhause glaub über, 500km. Aber ich denke ich werde anrufen und ihn fragen ob meine nächste Bestellung (brauche einen heizstab für unseren Wohnwagen) auch als Waffe dann gesehen wird und ob er mir falls nicht das schriftlich gibt.

  • @NC: Du Richter solltest du aber auch meinen, da der Strafbefehl nicht von der Staatsanwaltschaft, sondern vom Richter erlassen wurde. Die StA kann das nicht. Die beantragt das.

    Willst du diesen Thread auch wieder so lange sabotieren bis
    er geschlossen wird? Ich hoffe es findet ein Moderator eine
    andere Lösung!

    Ach ich könnte bei den meisten Beiträgen auf Like drücken. Aber ich gehe dann mal weiter Leute zermürben. Der alliierte Kontrollrat will es so.

  • Polizeigewalt in Rosenheim?
    Trompeter lerne Google bedienen das Netz ist damit voll.
    Und nicht von PETA sondern ernst zu nehmende Quellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soviel dazu den rest googlest mal selbst. <X