!!! 2tes Indian-Summer-Shooting in Dorsten am 30.09.2018 !!!

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 33.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2018 um 21:50) ist von German-Redneck.

  • Was / wie du Bock hast. Ich könnte auch mit HW 77 kommen. Oder Mit FWB 300 / Diana 75. Für den Wettkampf die, die Du am besten kennst bzw das ZF und dessen Einstellung, ... Ich nehme nur die Steyr, weil Sie am wettertollerantesten ist und das Hawke ZF am besten. Könnte es aber auch z.B. auf eine Diana 75 oder FWB 600 klemmen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich auch die 4 ..HW35......das prellt :pinch:

    :thumbup: Anspruchsvoll!

    Guten Abend an alle,

    würde gerne mal Eure Meinung hören, soll ich als Hobbyschütze am Sonntag meine HW100 oder doch lieber
    die HW 98 mitbringen?

    Gruß
    Christoph

    :D Wenn du mich fragst NATÜRLICH die 98!!! ;)

    :D:P Vielleicht gibt es ja mal den seltenen Fall, dass Klasse 4 zahlreicher vertreten ist, als Klasse 3! :thumbup:

  • Ich habe ja schon die Befürchtung das ich demnächst öfter nach Dorsten fahren werde


    ...dann sehen wir uns öfter beim Training , bin auch fast immer dabei ….(immer noch als Lehrling) …. *lol*

  • Ja, ich nehme beide mit,

    @Unfallchirurg ich werde als Anfänger sicherlich nicht im Wettbewerb in einer Klasse teilnehmen können und mich mehr
    auf das Plinken konzentrieren.

    Gruß
    Christoph

    Hi Christoph,

    aber genau das solltest du tun. Einen besseren Eindruck von diesem tollen Sport bei einem Wettkampf kannst du nicht kriegen. Und keine Sorge, keiner guckt blöde oder macht sich lustig, wenn du nicht sofort Klassenerster wirst ;)

    Gruss Alex

  • Ich werde als Anfänger sicherlich nicht im Wettbewerb in einer Klasse teilnehmen können und mich mehr
    auf das Plinken konzentrieren.

    Hä? Natürlich schiesst du im Wettbewerb mit!

    Es geht nicht darum Bester zu werden, sondern darum dabei gewesen zu sein !!!

    Wir hatten schon Schützen mit 0-5 Treffern dabei. Na und. Die hat keiner ausgelacht.
    Wettkampf macht Spaß und läßt Adrenalin pumpen oder bist du früher etwa auf die Kirmes gegangen, ohne Achterbahn zu fahren?


    Gruß Udo

  • Eine bessere Gelegenheit unter "Wettkampfbedingungen" zu üben gibt es nicht! ;)

    Spaß gepaart mit Adrenalin und das Ganze in einem entspannten Umfeld ohne Druck!

    Besser geht es nicht.

    So habe ich letztes Jahr auch "Blut geleckt". 8o

  • Einfach loslegen ihr Beiden.
    Kommt früh, stellt Fragen, wenn ihr welche habt, und ihr werdet sehen dass euch geholfen wird so gut es geht.
    Das Ganze wird schon schiefgehen und ihr werdet sicher ned mit weniger Spaß gehen als ihr mitgebracht habt.

    Gruss Dom

  • Spaß gepaart mit Adrenalin und das Ganze in einem entspannten Umfeld ohne Druck!

    Hmmmm.... Ohne "Druck" in den Wettkampf starten wäre aber kontraproduktiv, vorher besser den Tank befüllen! :D

    ne Spaß bei Seite... Ich war beim Trainingscamp in Kölschhausen auch das erste Mal dabei und habe zuerst einfach mal Erfahrungen gesammelt z.B.
    wie ich mich am besten hinsetzen kann oder das Gewehr am besten halte etc... ich hatte daher auch nicht die Top Trefferquote aber ich habe viel von anderen abschauen können und habe vieles an Erfahrung mitnehmen können. die du bei "Trockenübungen" in der Halle o.Ä. einfach nicht bekommst...

    HFT hatte ich auch gerade mal 11 Treffer :D.

  • Moin!

    Hier ist noch ein potenzieller Kandidat für Kl. 4:


    Dienstag bestellt, Mittwoch geliefert. 4K5 ist echt flott!
    1x Ungeziefer
    20180926_220341.jpg
    Und ein neues "Schätzeken"
    20180926_220908.jpgHW 97K mit TFI RS26 Zielfernrohr 4-16x50 AOD. Toll verarbeitet!
    Nur noch einschießen und dann Sonntag noch Dorsten :D


    Los Jungs, fasst ihn und lasst ihn erst Sonntag in Dorsten wieder von der Leine! :D:D

  • Bin ja auch angemeldet ;)

    Mal ne andere Frage. Was sollte man außer Waffe, Munition und gute Laune noch mitbringen?? Was gibt es zu beachten und ab wieviel Uhr kann man da aufschlagen?

  • Bin ja auch angemeldet ;)

    Mal ne andere Frage. Was sollte man außer Waffe, Munition und gute Laune noch mitbringen?? Was gibt es zu beachten und ab wieviel Uhr kann man da aufschlagen?

    Sitzkissen, Jacke falls das Wetter umschlägt, festes Schuhwerk.

    Da es ab 10:00 Uhr losgeht, wird wohl ab ca. 9:30 das Gelände geöffnet sein.

    Eine Einweisung gibt es dann vor Ort!

    Bis Sonntag! :thumbup: