Weihrauch HW45 in neuem Gewand

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 10.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2018 um 01:34) ist von the Steve.

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...na ja , vom Preis ganz schön hingelangt .... :rolleyes: , die Optik - wieder mal reine Geschmacksache - mein Ding nicht ....

  • Häßlich und überteuert...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Mir gefällt es eigentlich ... :whistling:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Große, starke, schwarze Zicke, die funktioniert. Und garantiert kein Designerteil...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Gewagte Farbe..
    Warum dann nicht wenigstens den Griff von der Black Star um das optisch abzurunden?
    Weiß auch nicht, dieses Unternehmen produziert derzeit Dinge und wiederum
    begehrte Dinge nicht, die, die Frage aufwerfen: Was ist da nur los?!

  • Wahrscheinlich sind die Marketingleute bei Weihrauch derzeit zu "stark"; Vertrieb, Produktentwickler und Konstrukteure zu "schwach" in der Geschäftsführung...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja, dass ist wohl etwas schwer zu definieren, meine Black Star hat so einen Griff wie der Griff an der Silverstar von dem von dir verlinkten Bild bei WO.
    Googelt man etwas, so findet bei beiden Modellen jeweils anders farbige Griffschalen.
    Wie auch immer, die braunen Griffschalen sollten dran.
    So sieht das irgendwie aus als ob sie Umarex nachäffen möchten, kommt nun noch eine Pink Star wären dazu keine
    weiteren Fragen...

  • Bei den normalen 45ern gefällt mir, dass das Colt-Griffstück nachempfunden wurde und damit die original 1911-Griffschalen passen, z.B. die von Pachmayr. Für die Silverstar und die 75er gibt es mittlerweile Adapterstücke, damit diese auch passen, aber was soll dieser Match-ähnliche Griff bei einer military-dark-earth-Variante?

    Ich frage mich, wie die Farbe da draufgekommen ist. Ist das eloxiertes Alu, oder Cerakote-Lack?

    Bei Cerakote kann ich den Preis verstehen, aber warum ist da immer noch diese dämliche Fieber-Optik drauf?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,

    also 130,00 Euro mehr als die "normale" Ausführung finde ich schon recht überteuert, deshalb schießt die Version nicht besser oder hat mehr Power.

    Gruß
    Herbert

  • Und nun ist sie sozusagen über Nacht schon günstiger geworden.......

    http://www.waffenostheimer.de/weihrauch-hw-4…-kal-4-5mm.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also die Haptik der Griffschalen an sich, empfinde ich auch Proportional zur HW45 gesehen sehr gut.
    Wesentlich besser als bei der regulären HW45, auch Pachmayer Griffschalen
    konnten mich da nicht überzeugen.
    Doch, die sind schon fein, jedoch farblich eben nicht für dieses Modell.
    Schätze wenn sich dieses Modell etwas mehr verteilt hat in anderen Shops,
    so kann man es auch mit andersfarbigen Griffschalen erwerben.

  • Es war einmal vor vielen Jahren:

    Bei einem Turnier in Ebern wurde mit Pistole offene Visierung auf kleine Ziele und unterschiedliche Entfernungen geschossen. Kleine Figuren aus Metall.......

    1. Platz Gold Starnberg Kawnik Karl mit Pressluft-Match-Pistole
    2. Platz Silber Ebern meine Wenigkeit....... mit HW45 4,5mm. Standard 1911er!

    Ätsch! Ihr redet, ich kann es!

    Muss aber auch sagen, daß die HW45 in Stufe 2 doch schon gewaltig aufs Handgelenk schlägt.
    Mehr als 30 Schuss hintereinander und man hat das Gefühl von einem Pferd getreten worden zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knoedelfan (24. Mai 2018 um 15:27)

  • Es war einmal vor vielen Jahren:

    Bei einem Turnier in Ebern wurde mit Pistole offene Visierung auf kleine Ziele und unterschiedliche Entfernungen geschossen. Kleine Figuren aus Metall.......

    1. Platz Gold Starnberg Kawnik Karl mit Pressluft-Match-Pistole
    2. Platz Silber Ebern meine Wenigkeit....... mit HW45 4,5mm. Standard 1911er!

    Ätsch! Ihr redet, ich kann es!

    Muss aber auch sagen, daß die HW45 in Stufe 2 doch schon gewaltig aufs Handgelenk schlägt.
    Mehr als 30 Schuss hintereinander und man hat das Gefühl von einem Pferd getreten worden zu sein.

    Hut ab, ich bin froh auf 8 Meter mit 17 x 17 Scheibe ein paar mal ins Schwarze zu treffen.
    Mit der HW 40 komme ich wesentlich besser zurecht. Muss doch mit der 45 mehr üben.

    Gruß
    Herbert

  • Mit der HW 45 ist es so eine Sache.
    Ein Qualitativ hochwertiges Teil, aber in der Praxis für meine Zwecke nicht das Richtige.
    Komme einfach mit dem Prellschlag nicht zurecht. Deswegen ist sie nun in anderen Händen.
    Als Nachfolger auserkoren "UX Trevox" (Gasfeder). Andere Liga, aber mal sehen.

    ..entfernt wg. Forenregeln, gilmore

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (5. Juni 2018 um 20:13)

  • Ich finde die HW45 ist einfach nur designtechnisch eine Katastrophe.

    Ich finde die Hw 45 durchaus ansprechend, Zeitloses Design. Original Griffschallen von 45 gefallen mir sogar wesentlich besser (optisch) als von HW 75. (Diese Bronze Version jedoch überhaupt nicht).

    Bin schwer am überlegen ob ich die HW 75 oder HW45 zulegen soll (die 40 habe ja, die ist toll. Aber rein optisch wirklich ein Desaster, vor allem diese Rambo-Griffe, bähh)

    Gruß