Präzision von Steyer & Co

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2018 um 10:58) ist von Eisenschwein.

  • Chick aber sehr ich sage mal "viereckig" mit vielen geraden, parallelen Linien. Dadurch trotz Holz extrem technisch.
    Vieleicht ein Grund, warum FWB sich nicht so am Körper anpaßt?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ups. Stimmt. LG400. Steht ja drauf. :D Aber trotzdem ein wenig eckig. ;)

    Zur Präzision neuer Pressluft-Match-Pusten:
    Schon unanständig präziese. :)

    Gruß Jorrit

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ups. Stimmt. LG400. Steht ja drauf. Aber trotzdem ein wenig eckig.

    Richtig der selbe Büchsenmachermeister zeichnet dafür verantwortlich.

    Ich hatte das Holzding in der Hand und mich sofort verliebt.
    Bis ich den Preis gehört habe.

    Gerade weil es so technisch ist und noch aus Holz.
    Es bietet die selben einstellmöglichkeiten wie die Aluversion.

  • Bin gespannt, wie Sie in Natura aussieht. :)

    Zur Präzision (heutige Safari): Alle minimalen Fehler kann man wahrscheinlich auf meinen Astigmatismus (oder so), ... und auf das ZF zurückführen. Nicht auf das LG.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (8. April 2018 um 23:29)

  • Nun stellt sich mir die Frage wozu gibt man dann 2000-3000€ für ein Gewehr aus, wenn es eigentlich nicht wirklich genauer schießt wie ein 500-1000€ Gewehr?

    Allein schon beim Abzug sind die Unterschiede zwischen Gartenflinten und Matchgewehren gigantisch. Allein dadurch kann der Schütze schon eine deutlich höhere Präzision erreichen.

    Ganz ketzerisch gesagt: Alles was Weihrauch serienmäßig an Abzügen verbaut, ist Schrott gegenüber den Matchabzügen von hochwertigen Gewehren.
    Weihrauch baut aber konsequent nur Gartenflinten und dafür sind die Abzüge schon sehr gut.
    Wenn ich mal nen Chinakracher in die Hand nehme, gruselt es mich was dort verbaut ist. "Abzug" kann man sowas nicht nennen, höchtstens "Schussauslösevorrichtung".

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (9. April 2018 um 08:40)

  • Allein schon beim Abzug sind die Unterschiede zwischen Gartenflinten und Matchgewehren gigantisch. Allein dadurch kann der Schütze schon eine deutlich höhere Präzision erreichen.

    Ganz ketzerisch gesagt: Alles was Weihrauch serienmäßig an Abzügen verbaut, ist Schrott gegenüber den Matchabzügen von hochwertigen Gewehren.
    Weihrauch baut aber konsequent nur Gartenflinten und dafür sind die Abzüge schon sehr gut.

    Ja als bestes Bsp. die Rotex, hat ein gutes System toller Regulator aber der Abzug ist nichts, dadurch macht man sich den Rest wieder kaputt, leider. Soll aber nicht heissen das es ein schlechtes Gewehr ist, in der Preisklasse sicher unschlgbar und m.M. nach den Chinawaffen vorzuziehen. Bei Weihrauch kann ich nur von der HW100 sprechen der Abzug ist echt Klasse und kommt schon fast an den meiner FWB600 und AR20 ran aber nur fast nur bei der HW100 haben wir leider wieder ein verbesserungswürdiges Pneumatisches System was aber für meine bedürfnisse zu verschmerzen ist.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Auch der Weihrauch Rekordabzug ist extrem gut.

    Ähm, im Vergleich zu welchem?
    Was kann man da alles einstellen?

    Ich hatte auch eine HW100 und ich vermisse sie heute noch, schnüff. Aber gut war der Abzug nicht. Trotz Tuning waren da einfach Grenzen gesetzt.
    Es gab und gibt Leute welche die Abzüge umbauen, so das diese annähernd an Matchabzüge herankommen. Aber dafür muß man technisch versiert sein und die Werkzeuge haben.

    Apropos: läßt sich der Abzug einer HW30S noch verbessern?
    Kriechen beseitigen und weniger Abzuggewicht?

    Gruß Udo

  • Genau Udo.

    Bei Abzügen gibt es wirklich gigantische Unterschiede von Daisy und div. CO2 Revolvern, .... über China-Knicker und Baikal Federpusten über GSG M11 und Co über Air Magnum, ... über AR20 bis FWB 60x, Steyr, Walther LGM, LG400, ...

    Viele liegen im Mittelmaß. Der Rekordabzug gehobenes Mittelmaß. Ist halt auch schon etwas älter und hat nicht viel Platz bekommen. ;)

    Auch wenn der Abzug nur eine Auslösevorrichtung ist, ist Er maßgeblich an der Präzision mit beteiligt. Auch ein schlecht eingestellter Abzug wirkt sich negativ aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was mich immer wieder verblüfft ist das Leute die noch
    nie mit einen ernsthaften Matchabzug geschossen haben
    Beurteilungen über Ihre Gartenflinten-Abzüge abgeben
    die dann behaupten das wäre nah dran ....
    Das ist ähnlich wie die Bedeutung von "Loch in Loch".
    Wenn man nur genug Munition hat geht das immer. Das
    Loch wird nur größer :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einfach mal ne Weile VZ 47 schießen. Danach erscheint einem fast alles als matchtauglich.

  • Ähm, im Vergleich zu welchem?Was kann man da alles einstellen?

    Ich hatte auch eine HW100 und ich vermisse sie heute noch, schnüff. Aber gut war der Abzug nicht. Trotz Tuning waren da einfach Grenzen gesetzt.
    Es gab und gibt Leute welche die Abzüge umbauen, so das diese annähernd an Matchabzüge herankommen. Aber dafür muß man technisch versiert sein und die Werkzeuge haben.

    Apropos: läßt sich der Abzug einer HW30S noch verbessern?
    Kriechen beseitigen und weniger Abzuggewicht?

    Gruß Udo

    Die HW100 hat keinen Rekord. Der Rekord, auch im HW30 lässt sich schon ziemlich gut modifizieren, wie Longbow und andere Bastler sehr gut unter Beweis gestellt haben. Standardmäßig lässt sich nur die Klinkenüberschneidung und das Abzugsgewicht einstellen. Das aber nur bis du einem bestimmten Rahmen im Werkszustand, da er sonst unzuverlässig wird. Den Abzug in meiner HW97 bekomme ich auf 35g mit einer Toleranz von +- 4g und er hält auch sicher durch die große erste Stufe. Nach dem Modifikationen von longbow kann man den Vorweg und das Züngel längs verstellen. Mit FWB Züngel kommen halt noch die Einstellmöglichkeiten dazu.