Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 203.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Kurt Teletubby

    Du hast vergessen, dass Kurt davon lebt diesen Krempel zu verkaufen - er war sicher nicht begeistert.
    Und nichts ist falsch daran, wenn eine SSW gleich aus dem Karton heraus funktioniert.
    Jedes Einlassen auf ein "das muss sich noch einarbeiten" ist vom Ansatz her falsch, da der Hersteller
    hier auf Kosten der Endbenutzer sparen kann. 8)

  • Die Qualität geht aber beim Hersteller den Bach runter und nicht beim Kunden

    DieQualität muss ja runter gehen, weil der deutsche Kunde viel Qualität zum Spottpreis erwartet. Also produziert der Hersteller dann auch ganz nach den Anforderungen und Wünschen der Massenkundschaft, nämlich billig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde für mehr Qualität und Zuverlässigkeit tief in die Tasche greifen

    Och nee, nicht schon wieder diese Lippenbekenntnisse.
    Als Gillmann seine Stahlwaffen auf den Markt warf haben sich die Schreihälse gepflegt zurückgehalten,
    die Verkaufszahlen waren entsprechend. Nur Angebot und Nachfrage regeln den Preis. 8)

  • An Gillman dachte ich auch, scheinbar ist das ein Qualitätsniveau das keiner zahlen möchte oder kann.

    Deshalb ist Umarex so erfolgreich, wobei die Qualität da doch passabel ist wenn ich an die P22 denke.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Och nee, nicht schon wieder diese Lippenbekenntnisse.Als Gillmann seine Stahlwaffen auf den Markt warf haben sich die Schreihälse gepflegt zurückgehalten,
    die Verkaufszahlen waren entsprechend. Nur Angebot und Nachfrage regeln den Preis. 8)

    Du musst nicht von Dir auf Andere schließen. Ich würde auch 500 Euro für eine SSW zahlen, wenn ich weiß, ich schieße sie noch in 10 Jahren. Respektiere doch auch mal die Meinungen und Einstellungen der User hier, dann gefällst Du mir irgendwann besser.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • An Gillman dachte ich auch, scheinbar ist das ein Qualitätsniveau das keiner zahlen möchte oder kann.

    Deshalb ist Umarex so erfolgreich, wobei die Qualität da doch passabel ist wenn ich an die P22 denke.

    Stimmt, die P22 ist gut. Gebe ich Dir Recht. Zuverlässig sind meine P22 auch noch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Qualität runter ... Qualität ... Spottpreis ... Anforderungen ... Massenkundschaft ... billig

    Jetzt wirds konfus. Der mündige Käufer kann sehr wohl entscheiden was Qualität ist und wieviel
    er dafür bezahlen will. Wenn Firma X den Trend verschlafen hat und Firma Y daraus den Vorteil zieht
    ist das ein Marktregulans welches wir in den letzten 10 Jahren erleben durften.
    Einfach mal über den Tellerrand blicken . . . 8)

  • Du musst nicht von Dir auf Andere schließen.

    Du musst nicht von dir auf andere schliessen. Die Masse an potenziellen Käufern lässt maximal 150 Euro für eine SSW springen.
    Herstellungs- und Zulassungskosten müssen sich erst einmal wieder reinspielen. Für eine 500 Glocken Knarre muss man als Importeuer/Verkäufer erstmal kräftig in Vorleistung gehen. Das ist ein Risiko.

    Das funktioniert leider nicht mit einer handvoll Liebhabern.

  • Ich sag Mal so ich habe die P320 seit gestern das Magazin hat sich bis zum 10 Schuss problemlos laden lassen.
    Die anderen 4 Schuss musste ich im Abstand von ca. einer halben Stunde nachladen dann gingen sie mit Kraftaufwand ohne Ladehilfe rein.
    Habe es jetzt 24 Stunden liegen lassen gerade noch Mal versucht 12 Schuss lassen sich jetzt ohne Kraftaufwand laden die restlichen 2 gehen mit etwas Kraftaufwand auch jetzt rein.
    Ich tippe aber auch auf die Verschlussfeder die ist schon ziemlich lang und straff.
    Ich lass sie jetzt Mal mit eingelegten Verschlussfang paar Tage liegen.

  • Ich tippe aber auch auf die Verschlussfeder

    Das versuche ich gerade bei der Ceonic M22 -
    sie scheint mit einer gleichlangen aber weicheren RG96-Feder besser zu laufen.
    Ich bleibe dran . . . 8)

  • 15

    Du musst nicht von dir auf andere schliessen. Die Masse an potenziellen Käufern lässt maximal 150 Euro für eine SSW springen.Herstellungs- und Zulassungskosten müssen sich erst einmal wieder reineinspielen. Für eine 500 Glocken Knarre muss man als Importeuer/Verkäufer erstmal kräftig in Vorleistung gehen.

    Das funktioniert leider nicht mit einer handvoll Liebhabern.

    150,00 Euro, ja ist klar, aber Du hast Recht, ist nur was für für die Masse. Das weiß der Hersteller auch. Deswegen bekommt die Masse auch nur 150 Euro Murks. Und für diesen Preis muss die Wumme natürlich mindestens 20 Jahre halten. Wir als Kunde sorgen doch mit unserem Geiz- Kaufverhalten für schrottige Ware. Weil wir es nicht anders wollen. Für 150 Euro kriegst Du vielleicht nen vernünftigen Elektro- Bartschneider, mehr nicht. Denke dran, die Industrie fertigt nach den Bedürfnissen der Kunden. Und die wollen nur billig, die meisten Verbraucher jedenfalls.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das versuche ich gerade bei der Ceonic M22 -
    sie scheint mit einer gleichlangen aber weicheren RG96-Feder besser zu laufen.
    Ich bleibe dran

    Habe bei mir die Feder der Röhm 725 in der Ceonic verbaut .
    Damit ging es wunderbar bis auf einmal die Staudruckschraube weg war und die zum Einzellader wurde :D

  • Für eine 500 Glocken Knarre muss man als Importeuer/Verkäufer erstmal kräftig in Vorleistung gehen. Das ist ein Risiko.

    Das glaube ich aber nicht, wenn ich qualitativ vernünftige Ware anbiete und diese vom Kunden angenommen wird, muss ich als Hersteller keine Angst haben. Und in Vorkasse gehen die schon mal garnicht. Die Händler bestellen Ihre Ware beim Hersteller oder Vertriebs- Unternehmen und müssen die Ware nach Anlieferung bezahlen. Glaube mir, ich verkaufe Neuwagen einer großen Marke. Ich weiß kaufmännisch, was abgeht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du musst nicht von Dir auf Andere schließen. Ich würde auch 500 Euro für eine SSW zahlen, wenn ich weiß, ich schieße sie noch in 10 Jahren. Respektiere doch auch mal die Meinungen und Einstellungen der User hier, dann gefällst Du mir irgendwann besser.

    Geht mir auch so.

    Die Gillmann Waffen sind ein Anfang, allerdings von den Modellen Steel Eagle und Steel Cop nicht mein Geschmack.

    Für eine HK USP (oder Variante) mit SV würde ich auch gut und gerne 300-500€+ zahlen.

    Wenn Gillmann endlich mal mit seinen zahlreich angekündigten Modellen (C96,1911,AKM etc.) um die Ecke kommen würde, aber darauf wartet man leider vergebens.

    Dann bekommt halt Umarex mein Geld.

    Wenn die P320 sich als gut erweist, wird diese ebenfalls gekauft.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • (Nur mal so ganz am Rande, Umarex hat es mit der G17 Gen. 5 auch geschafft ihr Modell richtig zu bennenen, das ist gar keine P320, die ist nämlich ganz schön lang. Hier ist die Rede von einer P320C (Nitron Compact). Ich bin nur stiller mitleser und wollte das einfach mal hinzufügen ohne irgendeine Wertung des Modells abzugeben.)