FWB 300 + Walther LGR

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2018 um 10:37) ist von Olja.

  • Ich bin Rechtshänder :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • 3x gut funktionierende Diana 75 + 3x gut funktionierende FWB 300 sind definitiv besser.

    Das "Kompensieren" läßt halt Rückschlüsse auf Dich zu. Manche sind einfach nur Sammler. Das hat NICHTS mit Kompensieren zu tun. :wogaga:

    Zum Thema:
    Checke, mit welchem Auge Du schießt und ob Auge oder Hand wichtiger ist / wäre!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. März 2018 um 18:41)

  • Zum Thema:
    Checke, mit welchem Auge Du schießt und ob Auge oder Hand wichtiger ist / wäre!

    rechte Hand, rechtes Auge

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Du hast den Augen-Dominanz-Test gemacht?

    Was soll ich machen ?

    Du, ich will einfach nur schießen :saint:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das zeigt mir das mein linkes etwas besser sieht als mein rechtes, aber das wusste ich vorher schon.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mußt halt überlegen, was wichtiger ist. Bei vielen ist der Augen-Unterschied auch recht gering und man kann z.B. duch eine Blende vor dem dominaten Auge auch was tun, falls nötig. Ich wollte nur sagen, daß leider oft zu stark die Hand-Dominanz als einziges Kriterium genutzt wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nur EINE gut funktionierende Diana 75 läßt den FWB-Haben-Wollen-Müssen-Modus verblassen!!!

    Macht mich nicht heiß auf die nächste Flinte! :D
    Habe gerade eine Diana 75 für 130€ Sofortkauf gesehen.
    Irgendwann brauch ich einen 2. Schrank. :whistling:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Diana 75 ist halt fummelig zu reparieren, wenn z.B. die Kolbendichtung hinüber ist. Man muß sich darüber bewußt sein, daß eventuell ordentlich Arbeit auf einen zukommt! Die FWB ist einfacher aufgebaut, leicht zu reparieren und trotzdem genau so präziese.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kommt, jetzt macht keine Fissematenten hier, ein paar brauchbare Vorschläge jetzt bevor ich es mir anders überlege :)

    Also, Rechtshänder, das Teil soll gut aussehen, heißt nicht zerkratzt sein, kein Flugrost angesetzt haben.
    Ich will daran nichts renovieren müssen, das Teil muss kommen und Out Of Box geschossen werden können ohne mich über irgendwelchen Schmodder aus 4 Jahrzehnten aufregen zu müssen.

    Modell 300S

    An 50 Euro mehr soll es auch nicht scheitern

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also brauchst du einen Rechtsschaft.

    woran erkenne ich den ?
    die flache Seite rechts ?
    die Fotos sind oft so miserabel dass das nichtmal zu erkennen ist

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Boah ey!
    Wasn Aufriss!
    Google Bildersuche Feinwerkbau Links, Feinwerkbau rechts!
    Angucken und Unterschied erkennen!
    Egun, suchen, erkennen, zuschlagen!
    In der Zeit wo hier diskutiert wird, sind bei Egun schon wieder 10 gute FWB übern Tresen gegangen!
    Es gibt eben keine neuen Gewehre die auf 50m mit 7,5 Joule Loch in Loch schießen für 250€

    Entweder Neu für 1500€ Matchgewehr, oder für 200 - 300€ gebraucht zum überarbeiten!

    Macht echt keinen Spaß mehr anderen helfen zu wollen!

  • Weniger ist ja oft mehr.....aber wenn man 'was kompensieren muß :wogaga::whistling: ..............Nur EINE gut funktionierende Diana 75 läßt den FWB-Haben-Wollen-Müssen-Modus verblassen!!!

    :D

    Da scheiden sich die Geister.
    Ich zum Beispiel habe eine wirklich gute 75s die mir angeboten wurde stehen gelassen und mir einige Zeit später eine 300s geholt mit der ich absolut glücklich bin.
    Die 75s ist technisch nochmals ausgefeilter als die 300s.
    Dafür ist sie wesentlich komplizierter aufgebaut und wartungsintensiver.
    Für mich war damals die meiner Meinung nach wesentlich weniger wertig wirkende Haptik und die Wartungsproblematik ausschlaggebend mich für die 300s zu entscheiden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • woran erkenne ich den ?
    die flache Seite rechts ?
    die Fotos sind oft so miserabel dass das nichtmal zu erkennen ist

    Meistens steht es ja dabei, bzw die meisten sind Rechtsschäfte, Linksschäfte sind seltener und es steht eigentlich immer dabei.
    Ist aber auch ganz einfach zu erkennen. Beim Rechtsschaft ist die Schaftbacke links, logischer weise. Und am Griff sieht man es auch deutlich.