Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 616.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Gehe mal davon aus dass darauf auch in der Anleitung explizit hingewiesen wird

    Es geht um die Leute, die z.B eine Haenel verwenden und eh keine Anleitungen lesen. Da steht 4.4 drauf und rein damit. Umsonst hätte ja wohl GSG nicht noch Mails hinterher geschickt. s. Post 858

    Was steht denn in der Anleitung genau zur Munition ?

  • Merci, ich wollte eigentlich selbst suchen, aber auf der Grottenseite von Diana habe ich im Service das Manal nicht gefunden.
    Das Ding ist eh aus dem Kalender gefallen, das ist noch nicht mal das aktuelle Design drin. So ein Bild sollte einfach mal schnell zu tauschen sein.

    Genau das meine ich. Da steht nichts...nur 4,4 einwandfreie BB's (obwohl Ball Bearing mit Blei sehr fraghaft ist :D )

    Ausserdem reicht auch meiner Meinung nach der nachgereichte Hinweis nicht, verwenden sie nur 4,4mm verkupferte Bleirundkugeln.
    Zumal wenn ich das im Laden kaufe, mich der Hinweis gar nicht erreicht. Eigentor denke ich.

    Wenn ich das nicht wüßte, würde ich auch 4,4mm Bleirundrugeln Messing da reinpacken (4,4 ist 4,4). Das weiß aber der Hersteller, dass die ein anderes Maß haben. Deshalb unverständlich, warum er nicht gleich ein ausführliches Blatt da mit Warnhinweis mit reinpackt. Ein Nebensatz hätte gereicht (kein Messing, da Unterschiede im Durchmesser, bzw. was nicht verwendet werden sollte)
    Die evtl. jetzt kommenden Reklamationsansprüche hätte man da schon im Vorfeld minimieren können und dem "Händler des Luftgewehres" evtl. auch.

    Die Mail ist wahrscheinlich gekommen, nachdem die ersten das Ding mit falschen Murmeln betankt haben. Aber CO2-Leser sind schlauer :thumbsup:

  • Die Messing-Kugeln gibt es (leider) schon lange nicht mehr.
    Aber wegen der Bezeichnung BB werden sicher einige auch
    Stahl-Kugeln verwenden. Kein Gewehr daß man gebraucht
    kaufen sollte ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Komm Olja, irgendwie liebäugelst du insgeheim ja doch mit dem Teil ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Guck an......genau da ärgert mich bei Rundkugeln. Was ist daran so schwer, 4,35 auf die Packung zu schreiben. Machen Dia-Hersteller ja auch
    (JSB 4,50, 4,51, 4,53...) .

  • Hey, dann war mein Tipp ja richtig mit 3-4 :thumbsup:

    (Wozu hat das Ding eigentlich einen gezogenen Lauf ? ?( )

    Das Okti hat potenzial aber bin auch nicht der beste Schütze was offene Visierung angeht und Abzugsverwöhnt ^^ von daher wird da sicher noch mehr drin sein....wenn man die Visierung anpasst und die Waffe eingelaufen ist wird man aus 10m sicher die 8 halten können. Mir macht das teil echt mega Spass .... :love:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So mal aus 10m versucht ohne die Visierung zu verstellen mit versch. Haltepunkten.

    Für mich heißt das ganz simpel - Wohnzimmer geeignet. Und wer hat schon ein 10m Wohnzimmer?

    @Bruchpilot75
    Hast Du ein Haenel 49a, 310 oder ein Anschütz 275 und könntest Du den 10m Test mit einem der genannten Modelle wiederholen?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Komm Olja, irgendwie liebäugelst du insgeheim ja doch mit dem Teil ;)

    Nene...ich gönne jedem seinen Spaß und diskutiere hier gerne mit, wenn ich etwas dazu beitragen kann. Und mit BB-Murmeln beschäftige ich mich eben etwas genauer seit Morph :D

    Das ist nichts für mich, da ich kein Sammler oder Kammerstengelknubbelfetischist bin.

    Meine nächste ist die Chaser :P

  • Hast du denn schon mal mit einem Kammerstengel-Repetierer geschossen? Mal abgesehen vom Rummel.

    Ja, nur auf dem Rummel, reicht. Mein Focus ist eben anders. Aber 5m ist definitiv nicht meine Entfernung, und ich bau mir auch keine Schiessbude in 2m vor der Wand auf und zertrümmer Gipsröhrchen, Sterne oder ähnliches. Geschmäcker sind halt verschieden, dem einen macht das tierischen Spaß, dem anderen nicht. Ist doch O.K. so.