Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 606.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Die Kugeln gibt es in einer Flasche (wie von den BBs bekannt)
    die man direkt am Magazin ansetzen kann.

    Mit anderen Worten nuggelt das Oktoberbaby noch an der Flasche. Na, da haben wir ja eine Menge zu tun, damit der Säugling mal erwachsen wird. :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich sagte ja...
    Erst warte ich die Einführung ab, dann die Kinderkrankheiten,
    dann die Verbesserungen und dann geht es los.
    Die Verbesserungen kommen schon. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei GSG kann man froh sein, wenn man seine Plempe mal in einem angemessesen Garantierahmen wiederbekommt. Und nein, ich lasse hier nichts aus, weil die Bude mich mehrfach verarscht hat (bin ja nur 1 Kunde...scheixx drauf). Ihren gelabelten Chinaschrott dürfen sie incl. "Service" bei Vollmond über die linke Schulter werfen.

  • Bei GSG kann man froh sein, wenn man seine Plempe mal in einem angemessesen Garantierahmen wiederbekommt. Und nein, ich lasse hier nichts aus, weil die Bude mich mehrfach verarscht hat (bin ja nur 1 Kunde...scheixx drauf). Ihren gelabelten Chinaschrott dürfen sie incl. "Service" bei Vollmond über die linke Schulter werfen.

    Tja, und ich habe ALLERBESTE Erfahrungen gesammelt! 8o

    Top Service und erstklassige Beratung! :thumbsup:

    Kannst Du bitte Dein Bashing (und in die Richtung läuft das langsam) einstellen?

    Danke!

  • Etwas traurig ist es ja schon, da ist euer so liebevoll genanntes "Okti" :D zu Beginn der Oktoberfestwelle noch nicht einmal lieferbar 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Tja, und ich habe ALLERBESTE Erfahrungen gesammelt!

    Top Service und erstklassige Beratung!

    Kannst Du bitte Dein Bashing (und in die Richtung läuft das langsam) einstellen?

    Danke!

    Werd ich sehen...hab schon den nächsten Fall hier. CO2 Ventil vom DW715 ist auseinandergeflogen...Mal gucken.

    BTW ist es nicht lustig, wenn man mit rechtlichen Schritten drohen muß für so einen Firlefanz.
    Dann wird man von der Bude auch noch mit Lauflängen verarscht...6"..Haha

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (17. September 2018 um 18:27)

  • Hallo Olja!

    Ich kann Deinen Ärger und Frust absolut nachvollziehen. Ich habe mich selbst schon diverse Male über sogenannten "Service" aufgeregt und geärgert. In meinen Fällen war es Uma.....
    Von daher weiß ich wie ätzend das ist.
    Es hilft aber absolut nicht, wenn man das so aufdringlich nach außen trägt.
    Klar, erst mal ist das Frustventil entlastet. Aber hilft das?
    Und zudem nervt es irgendwann die anderen User.

    Ich drücke Dir die Daumen, das dein Problem schnell gelöst wird! :thumbup:

    Viele Grüße

  • Doch...ich kann dir sagen..das hilft! Ohne Unzufriedenheit kein Fortschritt :thumbup: Nur immer alles schlucken, weil man ja ein "Einzelfall" ist bringt keinen weiter. Und wenn ein "Hersteller" (sind sie ja nicht mehr) der Meinung ist, massenhaft Plunder zu verticken, der Rest wird sich schon lohnen, werde ich die Möglichkeiten nutzen, die mir zur Verfügung stehen. Und wer als Hersteller meint, das alle Idioten sind, wird es irgendwann merken. GSG-Diana ist ne reine Labeling-Bude...hier ist nichts mehr Made in Germany und Tradition.

    Und das Okti gehört genau so ins Reich der China-Billig-Plempen. Wer das kauft, unterstützt das Geschäftsmodell und verhuntzt das "Made in Germany".

    Ich kauf selber China-Plempen...aber da weiß ich wo sie her sind.

  • Also meinem Cousin wurde bei den Problemen mit seiner MP 40 9 P.A.K sehr schnell und unbürokratisch geholfen.
    Mit seinem Sturmgewehr 44 9mm P.A.K gabs nun mehr auch nach mehr als 600 Schuss keine Probleme.
    Ich habe bisher noch nichts von GSG im Bestand.

    Zum Service von Umarex kann ich sagen war beim zweiten mal nicht gerade schnell. Aber ordnungsgemäß abgewickelt. Das erste mal war eine Teilebestellung ging sehr schnell.

    Was meint ihr wo überall Made in Germany drauf steht und China drin steckt?

  • Doch...ich kann dir sagen..das hilft! Ohne Unzufriedenheit kein Fortschritt Nur immer alles schlucken, weil man ja ein "Einzelfall" ist bringt keinen weiter

    Schön, wenn Dir das hilft! :thumbup:


    Und wer als Hersteller meint, das alle Idioten sind, wird es irgendwann merken

    Wie kommst Du zu dieser Unterstellung?

    Und das Okti gehört genau so ins Reich der China-Billig-Plempen. Wer das kauft, unterstützt das Geschäftsmodell und verhuntzt das "Made in Germany".

    Und was soll ich jetzt machen?
    Nichts mehr aus China kaufen wo Made in Germany drauf steht?

    Sorry, das ist Blödsinn!
    Dann wäre mein Haushalt ohne jedes Elektrogerät!


    Ich kauf selber China-Plempen...aber da weiß ich wo sie her sind.

    Ja, aus China!

    Führst Du hier einen Einmann Krieg gegen GSG?
    Das kannst Du ja gerne machen!
    Aber nicht hier!
    Und höre endlich auf zu versuchen hier andere unfreiwillig in Deinen Feldzug mit einzubeziehen

    Es nervt!!!

  • Mir ist das relativ Wumpe. Offensichtlichtlich hat sich der Qualitätsanspruch ja doch etwas nach unten geschraubt.

    Wie kann man von einer Qualität schreiben von einem Gegenstand den man noch nicht in der Hand hatte?
    Kann auch nicht sagen alle Ford Focus MK4 sind qualitativ minderwerteig ohne einen live erlebt zu haben. Dieses geht erst ab 15 Oktober. Genau so hat man bisher ein paar Bilder vom Okti auf der IWA gesehen und offensichtlich ein völlig überarbeitetes Gewehr in einem Video. ich traue mir nicht zu aus einem Video die Qualität zu beurteilen.

  • Wie kann man von einer Qualität schreiben von einem Gegenstand den man noch nicht in der Hand hatte?Kann auch nicht sagen alle Ford Focus MK4 sind qualitativ minderwerteig ohne einen live erlebt zu haben. Dieses geht erst ab 15 Oktober. Genau so hat man bisher ein paar Bilder vom Okti auf der IWA gesehen und offensichtlich ein völlig überarbeitetes Gewehr in einem Video. ich traue mir nicht zu aus einem Video die Qualität zu beurteilen.

    Erfahrung...ganz einfach. Preis, Schusskreise...
    Gegenfrage..Wie kann man ein Gewehr vorbestellen, was man noch nie in der Hand hatte

  • Die meisten meiner LG hatte ich vor dem Erwerb noch nie in der Hand. Spiel, Spannung, (Schokolade darf ich nicht) sage ich nur. Gehört dazu zum Hobby. Und insgesamt überwiegen die positiven Erfahrungen, eindeutig.
    China, nicht China. "Made in Germany" wird doch schon so lange "gestreckt". Ich wundere mich, dass dieses "Gütezeichen" international überhaupt noch ernst genommen wird. Ich hab schon erlebt, dass etwas in einem Land gekauft wurde, in Deutschland schön verpackt und dann im eigentlichen Herkunftsland wieder erfolgreich verkauft wurde.
    GSG-Bashing, nun ja, bei allem Ärger-Luft-machen, die Reichweite des Forums wird doch da ein klein wenig mißbraucht, oder?
    Was diesen Durchlader betrifft ("Okti" kommt als Bezeichnung absolut nicht in Frage), so freue ich mich darauf.