Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 391.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Reichsbürger und legale Waffen ist auch was das ich nicht verstehe bzw überhaupt nicht geht 8| ...wie kann ich einen Staat als solchen verleugnen/in Frage stellen, mir aber gleichzeitig von selbigen ein WBK ausstellen lassen ?(:thumbdown: Das ist ja fast wie "Nazis essen heimlich Döner" :D

  • Reichsbürger und legale Waffen ist auch was das ich nicht verstehe bzw überhaupt nicht geht 8| ...wie kann ich einen Staat als solchen verleugnen/in Frage stellen, mir aber gleichzeitig von selbigen ein WBK ausstellen lassen ?(:thumbdown: Das ist ja fast wie "Nazis essen heimlich Döner" :D

    Die schämen sich auch in keinster Weise Hartz IV zu beantragen, dann beim Sozialgericht (dessen Richter sie eigentlich ja nicht anerkennen) klagen um ihren Anspruch (aus einer Rechtsordnung die sie nicht anerkennen) durchzusetzen :D stories aus der Praxis könnte ich einige bringen.

  • Die schämen sich auch in keinster Weise Hartz IV zu beantragen, dann beim Sozialgericht (dessen Richter sie eigentlich ja nicht anerkennen) klagen um ihren Anspruch (aus einer Rechtsordnung die sie nicht anerkennen) durchzusetzen :D stories aus der Praxis könnte ich einige bringen.

    Das nenne ich dann mal Meinung/Einstellung konsequent vertreten bzw leben :D

  • Nach den letzten Vorfällen mit Reichsbürgern und tödlich verletzten Beamten wird keiner mehr klingeln und freundlich fragen, wenn der Durchsuchungsgrund Waffen oder Waffenteile sind.Find ich durchaus verständlich, auch der Beamte möchte nach Dienstschluß gesund und unversehrt nach Hause kommen.

    Hier gehts aber nicht um Waffen, sondern um Spielzeug mit eingeschränktem Verletzungspotenzial.

    Früher konntest du ein KK mit 200J ab 18 Jahre noch frei im Quelle-Katalog bestellen. Jetzt wird das Grundgesetz wegen der Möglichkeit von lächerlichen 16 J verletzt.

  • Hier gehts aber nicht um Waffen, sondern um Spielzeug mit eingeschränktem Verletzungspotenzial.
    Früher konntest du ein KK mit 200J ab 18 Jahre noch frei im Quelle-Katalog bestellen. Jetzt wird das Grundgesetz wegen der Möglichkeit von lächerlichen 16 J verletzt.

    Echt? Du siehst da eine Verletzung des Grundgesetzes?
    Was ist mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit? Steht im Grundgesetz und ist m.M.n. höher einzustufen als die Unverletzlichkeit der Wohnung.

  • Was hat die körperliche Unversehrtheit damit zu tun? Unstellst du, der Besitzer der Exportfeder hat diese eingebaut und hängt gerade am Fenster und schießt auf Leute?

    Ansonsten informier dich mal unter welchen Umständen der Unverletzbarkeit der Wohnung nach dem gültigen Recht angetastet werden darf, und in dessen Folge, was besonders schwere Straftaten in Verbindung mit Schusswaffen sind.

  • Echt? Du siehst da eine Verletzung des Grundgesetzes?Was ist mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit? Steht im Grundgesetz und ist m.M.n. höher einzustufen als die Unverletzlichkeit der Wohnung.

    So richtig hast du nicht verstanden von was du redest.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im Grunde ist es doch auch Pups was verletzt wird...
    Wenn ich etwas kaufe was im wesentlichen dazu bestimmt ist gegen Gesetze zu verstoßen, egal ob das frei verkäuflich ist oder nicht, muss ich auch damit rechnen das irgendwann mal einer schaun kommt was ich den damit angestellt habe, so sehe ich das.

  • Leute. Ihr wißt, daß da "nur" eine Exportfeder gekauft wurde und im schlimmsten Fall eine 7,5J Kniffte auf 16J umgebaut wurde. Die Exekutive sieht einen Verstoß im Waffenrecht, da ist es schnurz was tatsächlich passiert ist. Die müssen davon ausgehen, daß die Exportfeder ev. nur die Spitze des Eisbergs ist und dann kommen sie morgens mal nachschauen. Sind doch genug illegale Waffen im Umlauf.
    Dienstbeginn ist dann übrigens 4 Uhr. Soviel zum Thema, ich hab keine Ahnung wovon ich rede.

  • Im Grunde ist es doch auch Pups was verletzt wird...
    Wenn ich etwas kaufe was im wesentlichen dazu bestimmt ist gegen Gesetze zu verstoßen, egal ob das frei verkäuflich ist oder nicht, muss ich auch damit rechnen das irgendwann mal einer schaun kommt was ich den damit angestellt habe, so sehe ich das.

    Nein! Es ist nur eine Schraubendruckfeder, frei verkäuflich! Ich kann das Ding in ein Fahrrad einbauen oder in ein Pre-1970 Luftgewehr/ Pre 1990 DDR-Luftgewehr, völlig legal. Ich kann die Feder auch in ein Luftgewehr einbauen, für die sie nicht bestimmt ist und unter 7,5 J bleiben. Ich kann sie auch kürzen und bleibe damit unter 7,5 J. Die Feder ist nicht dafür bestimmt gegen Gesetze zu verstoßen.

    Leute. Ihr wißt, daß da "nur" eine Exportfeder gekauft wurde und im schlimmsten Fall eine 7,5J Kniffte auf 16J umgebaut wurde. Die Exekutive sieht einen Verstoß im Waffenrecht, da ist es schnurz was tatsächlich passiert ist. Die müssen davon ausgehen, daß die Exportfeder ev. nur die Spitze des Eisbergs ist und dann kommen sie morgens mal nachschauen. Sind doch genug illegale Waffen im Umlauf.
    Dienstbeginn ist dann übrigens 4 Uhr. Soviel zum Thema, ich hab keine Ahnung wovon ich rede.

    Der Grund der Durchsuchung steht auf dem Durchsuchungsbefehl. Die Beamten werden hoffentlich lesen können.

  • Hallo zusammen,

    an alle die es noch nicht gepeilt haben, ich mit Synonym LPG (steht für Luftpistole&Luftgewehr) bin nicht der betroffen Glock Anwalt der den ungebetenen SEK Einsatz bekommen hat. Alles Klar!!!!!


    Meine Meinung zu dem Erfahrungsbericht des betroffenen Anwalt ist folgendes.
    Denke schon dass es sich so oder ähnlich zugetragen hat. Da er ja schon wegen seiner Tätigkeit im Visier der Behörden stand. Daraus schliese ich, dass man Ihm eine reinwürgen wollte, was ja auch bestens gelungen ist.
    Das es dem nach diesem Einsatz, mit all seinen Folgen nicht mehr gut geht, und dies sich nun auch auf seine Psyche negativ auswirkt (Deppressionen), läßt sich für mich nachvollziehen, daher sind auch die massiven Schreibfehler seiner Darstellung verständlich, zumal ja auch niemand weis unter welcher psychischen Verfassung er dies geschrieben hat.

    Für mich stellt sich nur eine Frage: Was wollten die Behörden mit diesem Einsatz wirklich bei Ihm auslösen und bewirken. Und genau dies haben Sie doch zur vollsten Zufriedenheit hinbekommen.


    So kann man Menschen einschüchtern, die schon vorher einen roten Reiter in den Akten der zuständigen Behörden hatten, und vielleicht spurt der nun zukünftig nach Wunsch der Behörden.
    Oder braucht es noch mehr Unannehmlichkeiten für Ihn und seiner psychisch angeschlagener Gattin??


    Der schlimmste Punkt ist: kein vorhandener Rechtsstaat, bei den Interessen des dt. Rechtsstaates.
    Nur bekommt es kaum jemand mit, oder doch durch gepostete Erfahrungen der modernen IT-Medien.

    „Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

  • Dienstbeginn ist dann übrigens 4 Uhr.

    Vor 6 Uhr darf keine Durchsuchung stattfinden.
    Das wissen sogar die Orks.
    Womit du deine Ahnungslosigkeit bewiesen hast.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein! Es ist nur eine Schraubendruckfeder, frei verkäuflich! Ich kann das Ding in ein Fahrrad einbauen oder in ein Pre-1970 Luftgewehr/ Pre 1990 DDR-Luftgewehr, völlig legal. Ich kann die Feder auch in ein Luftgewehr einbauen, für die sie nicht bestimmt ist und unter 7,5 J bleiben. Ich kann sie auch kürzen und bleibe damit unter 7,5 J. Die Feder ist nicht dafür bestimmt gegen Gesetze zu verstoßen.

    Der Grund der Durchsuchung steht auf dem Durchsuchungsbefehl. Die Beamten werden hoffentlich lesen können.

    Hallo zusammen,

    da man ja die Federn und Ventile und ....... (noch) frei kaufen und besitzen darf, stellt sich doch die Frage was möchten die Herren Polizei und Staatsanwalt?
    Die möchten dass es keine Waffen über der gesetzlich vorgeschriebenen Energie von 7,5 Joule im Umlauf sind.
    Wie können die Behörden dies eindämmen: in dem Sie z.B. Versandhändler die dies anbieten ins Visier nehmen, und über die Kundendaten diverse HD anordnen, oder man wird von jemandem bei den Behörden angeschwärzt (Nachbar, Ex, Kollege .........).

    Was passiert: die Betroffenen der HD haben die A....karte, das ganze wird ausführlich in diversen Foren (wie z.B. hier) diskutiert, und etliche User die so ein Federchen oder Ventilchen verbaut haben bekommen nun etwas Unbehagen. Und der eine oder andere stellt wieder den Orginal Zustand her.

    Das ist doch die Motivation der Behörden um das illegale Tunning einzudämmen, bis der Erwerb dann zukünftig vom Gesetzgeber ganz untersagt wird. Und wer dann so ein illegales Ding mal eingebaut oder gekauft hat, da kommen dann die Kundendaten ins Spiel. Vielleicht haben die schon mehr Kundendaten im Speicher, nur wir wissen es nicht. Die Verkäufer ist das egal, die denken nur an den Profit. Geld regiert die Welt.

    Auch ich habe mal so eine Federchen beim Versand Handel gekauft, nie eingebaut, werde dies auch nicht tun, da mir Präzision wichtiger als Prellschlag ist, und wenn mal meine Federkernmatratze schlapp macht, habe ich vielleicht ein passendes Ersatzteil.

    Viele herzliche "F" Schützengrüße an alle > 7,5 J.

    „Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

  • Wann die losziehen ist doch egal, vor 0600 passiert nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vor 6 Uhr darf keine Durchsuchung stattfinden.Das wissen sogar die Orks.
    Womit du deine Ahnungslosigkeit bewiesen hast.

    Hattest Du nicht selber mal Ähnliches geschrieben?

    Also daß es je nachdem ob Sommer oder Winter verschiedene "Dienstbeginne" gibt?

  • Leute,
    bitte gebt doch erst gar keinen Anlass, dass es zu einer HD kommen könnte.

    Finde die 7,5 J. auch etwas lächerlich, im Vergleich zu Nachbarländer mit > 7,5J. bis zu 16 J.

    Aber es ist eben wie es ist im deutschen Rechtsstaat. No risk - no fun. Ich bleib legal!

    „Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

  • Du hast Recht, im Sommer ist ab 4:00 zulässig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein! Es ist nur eine Schraubendruckfeder, frei verkäuflich! Ich kann das Ding in ein Fahrrad einbauen oder in ein Pre-1970 Luftgewehr/ Pre 1990 DDR-Luftgewehr, völlig legal. Ich kann die Feder auch in ein Luftgewehr einbauen, für die sie nicht bestimmt ist und unter 7,5 J bleiben. Ich kann sie auch kürzen und bleibe damit unter 7,5 J. Die Feder ist nicht dafür bestimmt gegen Gesetze zu verstoßen.

    Sorry da geh ich so nicht mit... 99% der Federn- u. Ventilkäufer erwerben die genau dafür und nichts anderes. Was ich mit einer Feder alles noch machen kann interessiert den Staatsanwalt in dem Augenblick nicht die Bohne und wenn sich einer ne Bockwurst in die Feder steckt damit die nicht durchs Grillrost fällt ist schnurz, weil wenn das entsprechende LG zufällig auch in der Nähe steht wird es immer diesen einen Anfangsverdacht geben. Ich kann schließlich Federn auch für einen Bruchteil des Preises im Baumarkt kaufen oder andere zufällig geeignete Federn verwenden, dann hat auch keiner meine Adresse ;)