Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 390.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Eine Menge Aufregung um eine Feder, eine Feder die selbst verbaut wie eine Bagatelle erscheint wenn man sich mit dem auseinandersetzt was man in den Medien so präsentiert bekommt.
    Angesichts derer kann ich die Aufregung nachvollziehen.

    Eine Feder, wegen einer sch.... Feder :pinch:

  • Kann ich machen. Bis jetzt habe ich noch keine Kosten, aber der Anwalt meinte das wenn er Akteneinsicht nimmt es mindestens 150 € kosten wird plus x je nach weiterm Verlauf... Das war mitte September, bis jetzt habe ich aber noch kein Bescheid.

  • Ich kann aus gesicherter Quelle bestätigen, dass es bei einem Waffenhändler, dessen Name mit N beginnt, eine Beschlagnahme von Verkaufslisten bzgl. sog. "Exportfedern" gegeben hat, aufgrund deren dann mehrere Hausdurchsuchungen stattfanden. Ich weiß auch aus gesicherter Quelle von mindestens einem Fall. wo im Zuge dieser Hausdurchsuchung prompt mehr gefunden wurde als nur besagte Exportfeder, sondern auch andere waffenrechtlich relevante Dinge.


    Mehr sag ich dazu nicht. Nur soviel: Nein, ich rede NICHT von mir selbst.

    Was wurde denn gefunden ? Eine Lego Pistole :D die natürlich mitgenommen wurde zur Überprüfung :P:D

    Dazu auch alle entstandenen Kosten?

    Würde mich auch mal interessieren. Bitte alles fein säuberlich dokumentieren von A bis Z ... alles an die Öffentlichkeit .. Man muss den Treiben mal ein Ende machen. Kann ja nicht sein das Hausdurchsuchungen wie am Fließband stattfinden und wir die Dummen sind die den Blödsinn am Ende bezahlen müssen wegen nichts.

  • Ich glaube mittlerweile fast, dass einfach darauf spekuliert wird. So eine Exportfeder ist quasi die Einladung, die die Polizei braucht um einem die Bude auf den Kopf zu stellen zum gucken, was man noch so feines hat, das man nicht haben sollte. Gibt dann noch mehr tolle Verfahren, bei denen man schnell einen Schuldigen hat und die sich dann positiv auf die Statistik auswirken.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn die Aufklärungsquoten bei Einbrüchen, Körperverletzungen und Vergewaltigungen verbessert würden, anstatt Leute zu verknacken, die ein böses verbotenes Messer zuhause haben oder gar ein Luftgewehr, was 50J bringt oder was...

    Es gibt auch Fälle, in denen noch ETWAS mehr gefunden wird als nur ein verbotenes Messer oder ein zu starkes Luftgewehr...... leider.

    Die zuständigen Behörden sind auch nicht doof. Wenn es bei diesen Aktionen nicht immer wieder dicke Fische gäbe, die einem ins Netz gingen, würden die auch nicht so nen Aufwand betreiben.

  • Und von wegen Beförderungen.

    In der freien Wirtschaft gibt es auch nicht nur
    Geschäftsführer und Aufsichtsräte. Und eine
    Garantie das man Geschäftsführer wird schon
    gar nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Knapp 32 Milliarden € auf Kosten der deutschen Steuerzahler geraubt. Das interessiert nur keine Sau...
    Cum-Ex
    Mit den kleinen doofen Steuerzahlern kann man ja alles machen: kräftig zur kasse beten, obendrein ausrauben, Hausdurchsuchung wegen einer legal erworbenen Feder, ...
    Wann haben wir genug von diesem Abzocker Terrorstaat?

  • Es gibt auch Fälle, in denen noch ETWAS mehr gefunden wird als nur ein verbotenes Messer oder ein zu starkes Luftgewehr...... leider.

    Die zuständigen Behörden sind auch nicht doof. Wenn es bei diesen Aktionen nicht immer wieder dicke Fische gäbe, die einem ins Netz gingen, würden die auch nicht so nen Aufwand betreiben.

    Ich möchte den Behörden hier keine Dummheit unterstellen, ich meine nur, dass sich hier doch sehr an den "low hanging fruits" bedient wird, die aber anscheinend keine allzuhohe Deliktrelevanz zu haben scheinen. Einfacher fall, schnelle Aufklärung, schön für die Statistik. Wurde denn bei so einer Hausdurchsuchung wegen Exportfedern ein Mörder, Einbrecher, Terrorist oder so Hochgenommen? Ich denke man hätte schon davon gehört...

    Ich würde es ein bisschen damit vergleichen, dass die Polizei im Straßenverkehr nicht die Geschwindigkeit, Abstände und Alkohol kontrolliert, die ursächlich für viele Unfälle sind, sondern massenweise Fahrzeuge rauszieht und Zettel schreibt wegen abgelaufener Erste-Hilfe-Sets und nicht mitgeführten Fahrzeugpapieren. Wäre ja auch nicht sehr zielführend...

    Friendly fire - isn't

  • Terroristen eher kaum, aber ein paar Hanfplantagen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Terroristen eher kaum, aber ein paar Hanfplantagen.

    Vielleicht bin ich mit meiner Meinung nicht besonders mehrheitsfähig, aber ein paar Kiffer mit nem 30J knicker machen mir jetzt keine besonderen Sorgen... Da könnte man sich auch mal um die Alkoholiker mit 200J KK beim DSB kümmern :D

    Friendly fire - isn't

  • Mir auch nicht :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und warscheinlich altbestand von Gegenständen, die damals frei zu erwerben bzw. Noch nicht verboten waren, jetzt aber schon.

    Was macht man eigentlich mit einer Butterflymessersammlung, die man Jahrelang gepflegt und vergrößert hat, wenn die plötzlich verboten ist? Und das aus einem nicht nachvollziehbarem Grund. Noch dazu ohne Entschädigung. Wegwerfen ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Was macht man eigentlich mit einer Butterflymessersammlung

    Schau mal im Netz, da sind öfter welche zu sehen die aus Gründen der Resteverwertung wohl zum Flaschenöffner umgemurkst wurden . :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Oh je die armen Dinger.

    Na was hätten sie auch sonst mit Tausenden von Rohlingen machen sollen die sie noch im Käfig liegen hatten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es gibt auch Fälle, in denen noch ETWAS mehr gefunden wird als nur ein verbotenes Messer oder ein zu starkes Luftgewehr...... leider.

    Die zuständigen Behörden sind auch nicht doof. Wenn es bei diesen Aktionen nicht immer wieder dicke Fische gäbe, die einem ins Netz gingen, würden die auch nicht so nen Aufwand betreiben.

    da wird einen immer erzählt man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber genau das passiert hier ... Okay.. dann müssen wir uns wegen ein paar dicke Fische einer Hausdurchsuchung unterziehen ? Also sind wir doch alle Schwerverbrecher in den Augen unserer Behörden.

    Fakt ist : Die strengen Gesetze gehen mir entschieden zu weit. Weil ein Krimineller nicht halt vor dem Gesetz macht, da spielen diese lächerlichen Verbote auch keine Rolle und der normale Bürger muss darunter leiden. Ich glaube nicht das Verbrecher mit einer Luftdruckwaffe durch die Gegend spazieren. Strafrechtlich relevant sind sowieso nur die Großkaliber Kurzwaffen, aber nicht die registrierten Waffen sondern die illegalen Waffen. Nach über 500 Folgen Aktenzeichen XY kann ich ausschließen das jemals eine Luftdruckwaffe mit Ex Feder für ein Verbrechen eingesetzt wurde. ;)

    Und diese vermeintlichen dicke Fische die uns immer präsentiert werden sind leider in Wirklichkeit überhaupt keine. Auf dem Ramsch -Tisch liegen doch meistens nur legale Waffen wie Armbrust, div. SSW Waffen ein paar Co2- und Softairwaffen... Und das wird unserer Bevölkerung als dicker Fisch verkauft.
    Eine handvoll Waffen fotografieren, oben drüber eine fette Überschrift und dann ins nächste Schmierblatt drucken und schon haben wir einen Schwerverbrecher.

    Also kann es bei den ganzen Ex-Feder Zeugs nur um Statistik gehen und dieses massive vorgehen verurteile ich aufs schärfste... (Frau und Kinder misshandeln. Tiere erschießen. .. alles schon vorgekommen. Es gibt etliche Videos im Netz wie schön so eine Hausdurchsuchung unter Umständen sein kann.

    Wenn man wegen "nichts" zusammengeschlagen wird und der Familienhund erschossen wird, dann finde ich das schon sehr schockierend gerade zu skandalös. Deshalb warne ich Behörden eindringlich eine Hausdurchsuchung leichtfertig anzuordnen. Vor 20 Jahren hätte man davon vielleicht nichts mitbekommen, aber in Zeiten von Internet verbreiten sich solche negativ Schlagzeilen wie ein Lauffeuer und das ist auch gut so.

    Leute. ich bin lieber Tod als versklavt ... Freiheit & Demokratie ist das höchste Gut der Menschheit ! In meinen Augen ist eine Hausdurchsuchung ein massiver Angriff auf Freiheit und Demokratie. Eine Hausdurchsuchung wegen legaler Ex Feder trägt meiner Meinung nach nicht zur inneren Sicherheit bei. Unter Umständen sind die Opfer danach traumatisiert und werden ihres Lebens nicht mehr froh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    haha...Zucker als Sprengstoff ? :D das letzte ist noch das Beste... Das Opfer soll ein Reichsbürger sein. Geht ja alles relativ einfach von normal Bürger zum Schwerverbrecher ! Tja bei den normalen Bürgen sind die Beamten nicht zimperlich, vermutlich weil da keine Gegenwehr zu erwarten ist (Super für Übungszwecke der übelsten Sorte)... Aber stehen die Jungs mal vor wirklichen Schwerverbrecher ist man immer so zaghaft, da schleichen dann 100 Beamte ums Haus und keiner geht rein. Könnte ja Einer zurückschießen... :D Da bewachen die Beamten stundenlang ein Haus das schon längst leer ist weil die Schwerverbrecher schon vor Stunden durch die Hintertür getürmt sind oder nie im Gebäude waren. Das Beste zum Schluss: " Man lässt sich erst gar nicht blicken "
    Man macht ja auch viel mehr Kohle wenn man die normalen Bürger drangsaliert, ist auch bei weitem nicht so gefährlich als sich um die richtigen echten schweren Jungs zu kümmern. :P


    In der freien Wirtschaft gibt es auch nicht nur
    Geschäftsführer und Aufsichtsräte. Und eine
    Garantie das man Geschäftsführer wird schon
    gar nicht.

    Meistens bekommen die eine Beförderung die bis zum Anschlag im Ar*ch des Vorgesetzten stecken.. Also niemals die Menschen die es wirklich verdient hätten. ;(


    Wann haben wir genug von diesem Abzocker Terrorstaat?

    Ich hoffe dieser Abzocker Terrorstaat kommt zur Vernunft. Es ist nie zu spät alles zum positiven zu verändern. Jeder hat ja eine zweite oder dritte Chance verdient, aber irgendwann ist auch mal genug... :P


    Gerecht währe es gewesen, wenn der Verbieter finanziellen Ersatz geleistet hätte.
    Aber Gerechtigkeit gibt es ja nicht in dieser Welt.

    Gerecht wäre gewesen wenn man endlich damit aufhört alles zu verbieten. Ein Verbrecher kümmert sich wohl kaum um Gesetze, also sind denen Verbote auch völlig egal.
    Ich selbst habe keine Affinität zu Messern, aber ich kenne genügend die damals in meiner Jugendzeit ein Butterfly Messer hatten. Die Dinger wurden zur damaligen Zeit regelrecht gesammelt. Ob die alle Wissen, dass sich die Gesetzeslage geändert hat mag ich zu bezweifeln. Das sind aber alles keine Verbrecher sondern ganz normale Menschen die jeden Tag zur Arbeit gehen.

    So Leute.. das war das Wort zum Sonntag. In diesem Sinne, hoffe ich, dass wir alle keine Hausdurchsuchung bekommen und wir glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende Dosen lochen können.