Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 382.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Und sollte das Gericht wirklich Zweifel an der geistigen Reife des jungen Mannes für sein handeln haben, dann bitte auch so konsequent sein und Führerschein, Wahlrecht etc. entziehen.
    Denn wer nicht erkennt, welche Konsequenz ein Lebewesen ereilt, wenn auf dieses geschossen wird..der soll auch bitte nicht mit Fahrzeugen größer 7,5 j Leistung, auf unseren Straßen unterwegs sein...

  • Ganz so einfach ist das Leben dann doch nicht, es gibt eben nicht bloß schwarz und weiß, weil jede Medaille zwei Seiten hat.

    Fehler erkennen, das von selbst einsehen und aus diesem Grund nicht zu wiederholen, das ist der richtige Weg.
    Strafen können erzieherisch auch voll nach hinten losgehen und bewirken dann genau das Gegenteil von dem was sie erreichen sollten.

    Der Punisher schießt auch auf Kinder . . .

    Aber das würde zu weit führen.

  • Ich glaube nicht mal das der Autor Waffenhasser ist, nein er schreibt das ganze halt so daß es möglichst viele Leser anspricht, Aufmerksamkeit erzeugt.

    Mag ja sein.
    Aber würde die Formulierung ' Besitzer freier Waffen ', oder ähnlich, nicht das gleich bewirken.
    In den Augen des Autors wohl nicht, da muss es die herabwürdigende Bezeichnung Waffennarr sein.

    freischütz

  • Schreib das doch mal der Redaktion und poste das Ergebniss hier ;):thumbsup: würde mich interessieren was die sagen :D

    Gar nichts. Auf Kritiken oder Anmerkungen zu Waffenrechtlichen oder -fachlichen Begriffen bekommst du erfahrungsgemäß keine Antwort oder dass Originalzitate von ... blablabla ... übernommen wurden. Ich habs schon aufgegeben.

    Gestern im TV: Ein "Fachmann" erklärt unter anderem, dass manche Sportschützen, die ja viele Waffen haben, auch einen großen Waffenschein haben und die mit wenig einen kleinen. Das war dann der Griff zur Fernbedienung.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.


  • In den Augen des Autors wohl nicht, da muss es die herabwürdigende Bezeichnung Waffennarr sein.

    Ich würde mich selbst als Waffennarr bezeichnen.
    Herabwürdigend wird das erst im entsprechenden Kontext.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gar nichts. Auf Kritiken oder Anmerkungen zu Waffenrechtlichen oder -fachlichen Begriffen bekommst du erfahrungsgemäß keine Antwort oder dass Originalzitate von ... blablabla ... übernommen wurden. Ich habs schon aufgegeben.
    Gestern im TV: Ein "Fachmann" erklärt unter anderem, dass manche Sportschützen, die ja viele Waffen haben, auch einen großen Waffenschein haben und die mit wenig einen kleinen. Das war dann

    Von welchem Sender war denn der " Fachmann " ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • War ein Sender der dritten, irgendein Nachrichtensender, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wahrscheinlich Hartz 4 TV, also RTL oder RTL2.
    Wirklich schlimm was so berichtet wird, ist aber nicht nur bei Waffen so...leider

    Edit: Hat sich überschnitten mit der Antwort, ändert aber nichts daran das man am besten kein TV mehr schaut.

    Gruß Markus :)

  • Es ist halt erschreckend, daß selbst Sender der dritten auch so einen Mist verbreiten. Man sollte eigentlich glauben das zumindest diese Sender etwas mehr recherchieren. Wir wissen das es so nicht ist, aber der jenige der sich nicht damit auseinander setzt, oder es als Hobby betreibt glaubt das dann.

    Gruß Markus :)

  • Es ist halt erschreckend, daß selbst Sender der dritten auch so einen Mist verbreiten. Man sollte eigentlich glauben das zumindest diese Sender etwas mehr recherchieren. Wir wissen das es so nicht ist, aber der jenige der sich nicht damit auseinander setzt, oder es als Hobby betreibt glaubt das dann.

    Das ist doch der Sinn der Sache.
    Alle Privatleute, die mit Waffen zu tun haben, sollen als Narren, Reichsbürger oder Nazis hingestellt werden.

  • Was hättest du denn als Jugendstrafe für sowas angemessen gefunden?

    Lebenslänglich - wegen besondere Schwere der Schuld - Sicherungsverwahrung.
    Kastrieren - gegen Vermehrung
    vielleicht noch Arm abschne*den damit man weiß wie sich das anfühlt ! Scheint irgendwie so ein Irrglaube unserer menschlichen Gesellschaft zu sein das Tiere keine Schmerzen empfinden...

    Es lebe der Wolf !

    Und sollte das Gericht wirklich Zweifel an der geistigen Reife des jungen Mannes für sein handeln haben, dann bitte auch so konsequent sein und Führerschein, Wahlrecht etc. entziehen.
    Denn wer nicht erkennt, welche Konsequenz ein Lebewesen ereilt, wenn auf dieses geschossen wird..der soll auch bitte nicht mit Fahrzeugen größer 7,5 j Leistung, auf unseren Straßen unterwegs sein...

    Hart aber gerecht ... ein Idiot weniger auf unseren Straßen..


    Da sollen die mal aufpassen, denn auch in der so genannten Oberschicht gibt es viele Jäger.

    Echt ! bei den Eliten bzw. der sogenannten Oberschicht wird doch nicht kontrolliert. Das betrifft doch immer nur die kleinen Idioten die sich mit ach und krach ein paar alte gebrauchte 7.5 Joule Luftdruckpusten kaufen und sich keinen Anwalt leisten können. Die feinen Herren haben doch ihre Ruhe und werden außen vor gelassen !


    Ich würde mich selbst als Waffennarr bezeichnen.

    ist man nicht schon ein Waffennarr wenn man mehr als zwei Waffen Zuhause hat.... inkl. die selbstgebaute Lego-Pistole <--- Die übrigens im Idiotenland zu einer Hausdurchsuchung inkl. SEK Einsatz führen kann. Wohl dem der seine Legosteine rechtzeitig bei der nächsten Polizeidienststelle abgegeben hat.
    Der genießt jetzt Amnestie :P

    4 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (11. Oktober 2018 um 16:58)

  • Ach das mit dem Waffennarr ist viel einfacher, dazu zählt man doch schon wenn man mehr wie einmal die Woche hier online ist und oder schon mal im Zeitungsladen heimlich in der Visier geblättert hat egal ob man überhaupt irgendwas Zuhause hat das als Waffe zählen könnte :D:thumbsup:

  • Ach das mit dem Waffennarr ist viel einfacher, dazu zählt man doch schon wenn man mehr wie einmal die Woche hier online ist und oder schon mal im Zeitungsladen heimlich in der Visier geblättert hat egal ob man überhaupt irgendwas Zuhause hat das als Waffe zählen könnte

    Wer weiß,... vielleicht reicht ja schon der Gedanke an einer Waffe aus :D


  • Wer weiß,... vielleicht reicht ja schon der Gedanke an einer Waffe aus :D

    Ich sage nur „Precogs“ —> Minority Report. Verbrechen verhindern, bevor sie passieren.
    Also, Alu-Hut basteln ist angesagt....

  • heute morgen die Feder nie eingebaut lag noch original verpackt seit 3 Jahren im Schrank Gewehr HW 35 mit nicht eingebaute Feder mitgenommen bekomm ich angeblich in 2 Wochen wieder jetzt klaft in meiner Sammlung ein Loch und irgendwelcher komische Mensch fingert da dran rum

    Edit by Mod: mal sensible Daten entfernt, besser ist das

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. Oktober 2018 um 19:31)