Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 390.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Tausende Menschen demonstrieren gegen Putins Rentenreform.
    Das die Demonstration von der Kommunistischen Partei (KPRF) organisiert worden war, wurde einfach weggelassen, aber das hätte meiner Meinung nach auch in den Bericht mit rein gemusst.

    Aber deswegen wird die Tatsache, dass da demonstriert wurde, nicht zur Lüge! Schlecht recherchiert, meinungsbildend? vielleicht, aber keine Lüge, die Menschen waren ja da!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Letztens im "heute journal" wurde eine Demonstration in Moskau gegen Putins Rentenreform gezeigt. Der Kommentar dazu lautete in etwa so:
    Tausende Menschen demonstrieren gegen Putins Rentenreform.
    Das die Demonstration von der Kommunistischen Partei (KPRF) organisiert worden war, wurde einfach weggelassen, aber das hätte meiner Meinung nach auch in den Bericht mit rein gemusst.

    Schlechtes Beispiel, durch das Weglassen wird die Aussage ja
    nicht wesentlich verändert. Genau das wird aber nur zu gerne
    gemacht - dann ist es eine Lüge.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber deswegen wird die Tatsache, dass da demonstriert wurde, nicht zur Lüge! Schlecht recherchiert, meinungsbildend? vielleicht, aber keine Lüge, die Menschen waren ja da!

    Nein zur Lüge macht es das nicht. Die pösen Kommunisten haben Tausende auf die Straße geholt, und dies wird dann lieber verschwiegen.
    Edit: Wenn Nawalni die Demonstration organisiert hätte, dann wäre das bstimmt zum Thema gemacht worden.

  • Bei einer Lüge ist es Absicht. Es also wissentlich zu tun. Ob nun das Weglassen oder verfälschen. Man hat z.B. 10000 Demonstranten gezählt und sagt, es wären 1000000 gewesen. Oder einen blauen Ball gesehen und sagt, es wäre ein roter gewesen.

    Oft ist die Falschaussage aber halt nur eine Fehlinformation des vermeintlich lügenden oder ungenügende Recherche bzw Daten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Och, mit dialektisch-materialistischer Prägung ist es ganz einfach, die Wahrheit als absolut und nicht vollumfänglich erfassbar zu verstehen und alles Gesülze als den Weg dorthin. Lügen, Irrtum, alternative Fakten, relative Wahrheit - die Grenzen sind fließend. Wat den Eenen sin Uhl...

  • Und wie sollen die das machen, wenn du von Anfang an ablehnst, überhaupt etwas zu lesen? Wie sollen die dich erreichen? Woher willst du wissen, dass da irgendwo die Wahrheit steht, wenn du alles pauschal verteufelst, ohne zuzuhören, ohne nachzudenken? Nennst du das Offenheit, Diskussion, Vertauen?

    Das ist eine reine Unterstellung ohne jegliche Grundlage. Das weißt Du. ;)

    Ich lese sehr wohl, gehe aber erstmal von bewußter Falschinformation und Manipulation aus.
    Es existiert kein Vertrauen mehr zur Presse.

    Dann noch etwas: Ich denke möglichst nie nach. Ich versuche statt dessen immer vorzudenken. Leider können da einige Menschen schlecht mithalten, deshalb werden viele meiner Aussagen auch oft erst sehr spät verstanden.


    Simples Beispiel: Ich kenne mich mit Agrarerzeugnissen nicht aus. Meine Aussage: Tomaten kommen aus dem Supermarkt aus der Kiste. (Ich habe sie dort liegen sehen und gekauft).
    In Wirklichkeit kommen sie aber vom Feld, aus dem Garten und bedürfen reichlich Pflege.
    Ich habe also nicht gelogen, sondern nur das erzählt, was ich gesehen habe, was ich kenne.
    Und wenn ich meine Aussage als Tatsache behaupte, wird das noch lange nicht strafbar!

    Simples Beispiel: Ich kenne mich mit Geschichte nicht aus. Ich habe nie gesehen das Juden vergast worden sind.
    Darf ich mich jetzt öffentlich hinstellen und straflos behaupten Judenvernichtung hätte nicht stattgefunden?
    "Ich habe also nicht gelogen, sondern nur das erzählt, was ich gesehen habe, was ich kenne.
    Und wenn ich meine Aussage als Tatsache behaupte, wird das noch lange nicht strafbar!"

    Wohl eher nicht. An deinem (auf andere Tatsachen angewandtem ) Beispiel kann man sehr schön sehen, das Unwissenheit eben nicht vor Strafe schützt.

    Gruß Udo

  • Moin!

    Zu allen hier genannten Beispielen kann man nur sagen:

    Erst mal hinterfragen bevor man einfach Informationen in die Welt setzt! ;)

    Und DANN kann man auch sagen das die Informationen nach bestem Wissen weitergegeben wurden.

  • Dann noch etwas: Ich denke möglichst nie nach. Ich versuche statt dessen immer vorzudenken. Leider können da einige Menschen schlecht mithalten, deshalb werden viele meiner Aussagen auch oft erst sehr spät verstanden.

    Du könntest aber auch einfach nur ziemlich heftig im Irrtum sein, und das nie merken, weil du immer meinst, du hättest ja schon vor-gedacht und brauchtest deshalb nicht nach-denken.

    Auf dein Godwin-Beispiel gehe ich jetzt nicht näher ein. Ausgerechnet die einzige Behauptung als Beispiel zu nehmen, die in Deutschland unter besonderer Strafandrohung steht, ist in diesem Zusammenhang einfach Blödsinn.

  • Auf dein Godwin-Beispiel gehe ich jetzt nicht näher ein. Ausgerechnet die einzige Behauptung als Beispiel zu nehmen, die in Deutschland unter besonderer Strafandrohung steht, ist in diesem Zusammenhang einfach Blödsinn.

    Tut mir leid das dir meine Widerlegung nicht gefällt, diese als Blödsinn abzutun, ist jedoch zu kurz oder simpel gedacht.

    Zudem fällt grundsätzlich jede falsche Tatsachenbehauptung nicht unter die freie Meinungsäußerung.
    Da ist man, im Falle eine Anzeige, auch nicht wegen Unwissenheit vor dem Gesetz geschützt.


    Natürlich kann ich im Irrtum sein. Wenn man mich mit logischen und nachvollziehbaren und Argumenten und mir unbekannten Fakten widerlegt, ändere ich auch gerne meine Ansichten.
    Vordenken schützt uns nicht vor falschen Entscheidungen/Schlussfolgerungen, wenn uns die Faktenlage nur unvollständig bekannt ist. Nachdenken ist jedoch sinnlos, denn vergangenes ist nicht mehr veränderbar.

    Das jedoch die Erde eine Scheibe ist oder Kondensstreifen von Flugzeugen Chemtrails sind, ist eindeutig gelogen.

    Darauf will ich hinaus. Das verschweigen oder unzulässige umdeuten von Fakten zum erreichen eines bestimmten Zweckes, welcher immer mit Geld- und/oder Machtzuwachs bestimmter Menschen, Gruppierungen oder Firmen zu tun hat, sind Lügen.

    Das ist meine Meinung. Und deshalb bleibe ich bei dem Begriff Lügenpresse.
    Auch wenn nicht jede Presse eine Lügenpresse ist und es noch reichlich Ernst zu nehmenden Journalismus und Journalisten gibt.

    Damit möchte ich es auch gut sein lassen, denn es war schon eine lange Abschweifung vom Thread Thema.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (9. September 2018 um 12:47)

  • Hallöle,

    bevor ich mich durch diesen Tröd wälze, wollte ich mal vorsichtig nachfragen:
    Was ist denn nun aus dieser Exportfeder Geschichte geworden ?

  • Es lebe der Vordenker!
    Ja nicht drüber nachdenken!
    Alle lügen sowieso!

    Ich bin raus.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallöle,

    bevor ich mich durch diesen Tröd wälze, wollte ich mal vorsichtig nachfragen:
    Was ist denn nun aus dieser Exportfeder Geschichte geworden ?

    Man darf sie zwar besitzen, aber nicht einbauen.
    Und wenn du sie bei Waffen ****** gekauft hast, stehen die Chancen gut, eine HD live zu erleben.

  • Das ist Krass !
    Ich meine, wenn da deine Daten weiter gegeben werden !
    Kann mir das nur schwer vorstellen, der schädigt sich ja selber !!
    Für mich mit WBK´s kein Problem, aber interessiert hat es mich.
    Kann mir ja auch ohne Führerschein den neuen Siebener ( Olm läßt grüßen :D )
    kaufen, Glaube nicht das das Autohaus dem Straßenverkehrsamt Meldung macht ! Oder ?
    Bei der Bürokratiewut meiner Landsleute bin ich mir aber nicht mehr so sicher ;(