Schöne Edelholz Griffplatten für Pistolen selber machen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2018 um 07:39) ist von made in germany.

  • Tach zusammen,

    Ich habe hier noch ein schönes Stück Zebrano Edelholz liegen, ist ein Rest den ich erst wegwerfen wollte. Hab mir dann aber gedacht..."nee ist eigentlich zu schade, weils echt schön gemasert ist. Machste dir nochmal ein paar edle Griffplatten, am besten wieder mit leichten Fingermulden."

    Hatte mir schon mal sowas gemacht aus Mooreiche, für die kleine Reck auf den Bildern unten. Das war mein erster Versuch, und es ist auch direkt schön geworden. Sowas könnte ich für die Reck Miami auch nochmal machen.

    Hat hier einer ne Bandsäge stehen, jemand der auch Lust hätte sich daraus Schalen zu machen...und dafür das Holz sägen könnte? Kleine Platten für 4 komplette sätzte mit je 2 Griffschalen würden dabei rauskommen. Wir machen halbe halbe...4 Platten behalte ich selber, und 4 sind dann als Dank fürs Sägen. Gerne per PN eben bei mir melden.


    Die paar Euro hin und Rückversand gehen auf meine Kappe, dafür habe ich ja später schließlich auch 2 Sätze tolle Griffe. Die kleinen Rohplatten sollten eigentlich von der Grösse und Dicke her, für fast alle modelle zu gebrauchen sein.

    Gruß

  • Leider komme ich als (Micro-) Bandsägenbesitzer hier nicht in Frage, aktuell absolut keine Zeit.

    Aber ich kann diese kleine Mikrobandsäge empfehlen. Wenn man nur ab und an etwas präzise sägen will, ist das eine gut funktionierende und preiswerte (230€) Lösung. Leider gibt es keine Parallelführung, die muss man sich selbst "gestalten" Knochen, Horn, Holz, Alu, Stahl - das Teil ist gnadenlos. (Ja, ja, ich weiß, dass man mit einem Bandsägeblatt für Stahl keinesfalls Holz sägen sollte :) )

    Gruß Musashi

  • Ich könnte das sägen. :D
    Damit müsste das gehen:

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ja pellet, die Laubsäge mit Rundsägeblatt eignet sich sehr gut um die aufgemalten Konturen einer fertigen platte auszusägen..aber das stück in 8 Teile sägen, die auch noch gleichmäßig sein sollten, wäre ne Qual mit Laubsäge ^^.


    @ rawing...hast PN :)