Für alle Luftpumpenbesitzer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2003 um 22:29) ist von illuminatus!.

  • Hi, Obba, hab es jetzt schon diverse Schüsse lang geschüttelt, und es gluckert nix *lol* Ich hör nur leichte Juchzer ... aber die stammen wohl von mir ... vor Freude :lol: Aber das Ding wurde mit knapp 200 Bar angeliefert. Und davon zehre ich noch. Aber was, wenn mein Schweiss beim Pumpen über die Luft bis in die Kartusche gelangt ;) Spaß beiseite ... Adapter ja oder nein?

  • Ich seh schon, die Sache mit der Flasche wird mir schmackhaft gemacht, obwohl bisher noch keiner gesagt hat: Ja ich hatte Probleme. Klingt (zwar technisch nachvollziehbar) irgendwie nach Hörensagen?!

  • Zitat

    Original von ettoao
    Spaß beiseite ... Adapter ja oder nein?

    Sagen wir mal ja, es kann nichts schaden. Es kommt beim Pumpen nur sehr wenig Feuchtigkeit in den Zylinder, aber im laufe der Zeit wird das immer mehr und sorgt für Korrosion von innen. In irgendeiner Gebrauchsanweisung habe ich mal gelesen das man in regelmäßigen Abständen den Preßluftzylinder mit einer Ablaßschraube völlig entleeren soll um eventuelle Feuchtigkeit ab zu lassen.

    Obba Gerrit

  • Ah, endlich mal ein wenig Butter bei die Fische. Also eher für Vielnutzer erforderlich, und bei Ablassmöglichkeit auch nicht zwingend.

    Ergibt sich für mich doch noch eine Frage:

    Kann ich die Pressluftwaffe "unbegrenzt" mit Druck liegen lassen, oder gibt es da evtl. Probleme wie bei CO2-Systemen. Auf Anhieb würde ich ja auf eher problemlos tippen, aber ihr habt da sicherlich Erfahrungen.

    Außerdem kann man ja (bei der P70) den Tank etwas rausdrehen und im System ist kein Druck mehr, nur noch in der Kartusche. Und die sollte eigentlich damit klarkommen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von ettoao (26. September 2003 um 21:10)

  • Da die Flaschen alle eine befristete Funktionsgarantie haben muss man sie ohnehin ab und zu warten lassen. Ich vermeide es, die Waffe allzu lange unter Druck zu lassen, aber bei der Flasche mach ich mir da nicht ins Hemd...