Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 321.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Ich habe meiner kleinen heute einen Carbonlaufmantel spendiert. Er wird über den Schalldämpfer 1/10mm vorgespannt. Danach kurzes Einschießen auf 12m aufgelegt. Der oben rechts war der erste vor der Korrektur des red dot.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenfreak (21. April 2021 um 23:08)

  • Sieht irgendwie wertiger aus. Vor allem dieses formvollendete Korn zu entfernen bringt richtig was. Das hatte ich bei der VMX schon gemacht und werde ich bei der Diana auch tun.

    Welches Mag hast du da drin?

  • Sieht ohne Korn bedeutend besser aus. Dazu 2 Fragen:

    Das Korn geht ja nicht freiwillig runter. Wie und womit habt ihr nachgeholfen ?
    Ohne Korn fehlt ja das Gegenlager. Ich sehe auf dem Foto aber keinen Ersatz hierfür, oder braucht man da keinen ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Der Schalli hält auch ohne Korn. Sieht aber bescheiden aus. Jetzt drückt er bei mir ganz leicht gegen den Mantel. Der Präzision tut das kein Abbruch. Ich will das aber mal bei Gelegenheit richtig testen mit ZFR aufgelegt auf 12m. Mit dem Rotpunkt merke ich keinen Unterschied.

    Ich habe einfach den Dämpfer abgeschraubt, einen Hartholzblock hinten aufs Korn gelegt und mit wenigen leichten Hammerschlägen runter geklopft.
    Nicht drehen, sonst machst Du dir die Führung im Korn kaputt.

    Wäre es fester drauf gewesen hätte ich den Lauf ausgebaut und das Korn ausgepresst.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Bei der VMX ist das anders gelöst. Die hat ein recht aufwendiges Alu-Formteil am Lauf, an dem auch das Schalligewinde ist. Das war über eine Stiftschraube fixiert. Dafür hab ich mir ein Drehteil aus Kunststoff gemacht. Da konnte ich mir dann auch das Schalligewinde frei wählen. Bei der Bandit weiß ich noch nicht, ob ich auch einen Shroud um den Lauf mache oder mir nur irgendein Teil drehe um einen netten Übergang von Lauf und Schalli zu bekommen.

    @kurvenfreak
    Ist das Carm die 8 in .177 bzw. 6 in .22 Schuss Variante, oder irgendein High Cap? Ich fürchte, dass das Teil beim ZF im Weg ist und man am Ende wieder mit Risern oder anderen Montagen rumfummelt.

    Die Bandit möchte ich eigentlich so schlank und leicht wie möglich halten, aber das original Mag ist leider echt eine Katastrophe. Das von der VMX läuft deutlich besser, aber hakelt zwischendurch auch mal. Wenn dann das Dia schon halb im Lauf aber noch halb im Mag ist, macht es immer besonders viel Spaß...

  • Moin.
    das ist ein normales .177 Carm. Hab ich in der Stormrider auch drin und keine Probleme mit dem ZFR. Die sind nicht größer als die originalen.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Das klingt gut! Hab gesehen, dass die Carm Mags auch gar nicht teuer sind.

    Eine Idee hab ich noch, um die original Mags zu modifizieren. Das versuche ich mal im Laufe des Tages. Ich werde berichten...

  • Hab mit einem kleinen Kugelschleifer an den Ausgang vom originalen Mag einen Einführradius angeschliffen. Das ist im Originalzustand nicht mal entgratet!

    Ist nicht schön geworden, aber selten!

    Der Effekt ist da, aber zumindest Flachköpfe bekommt man nicht komplett hakelfrei durch. Bei Rundköpfen läuft es recht gut, aber ein Handschmeichler wird es nicht.

    Es verklemmt sich aber kein Dia mehr komplett zwischen Mag und Lauf. Das ist ein Vorteil.

    Ich hab die VMX zerlegt rumliegen und mehrere Mags mal ohne Lauf durch den Breech Block gedrückt. Wenn der Kopf durch ist, stellt sich durch den Federdruck vom Mag teilweise das Dia wieder quer, bevor der Skirt weit genug durch ist. Das scheint bei den Mags der prinzipbedingte Fehler zu sein. Das andere ist Schlamperei in der Fertigung.

  • @kurvenfreak

    Hast du das Carm Mag über die offizielle Homepage gekauft? Ich komme bei der Bezahlung nicht weiter. Keine meiner Karten, weder Maestro noch Master, werden akzeptiert. Wahrscheinlich sind morgen die Konten leergeräumt... 8|

  • Online:

    • Überweisung
    • MasterCard®
    • Maestro®
    • Visa
    • American Express

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Jup ganz normal über die HP. Am selben Tag kam ne Mail von ihm, 1Tag später dann die Versandmitteilung und 4 Tage später waren die Magazine per Einschreiben perfekt verpackt da :thumbsup:

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Iban:
    OTP BANKA HRVATSKA D.D. - HR20 2407000 1100093 474

    Also nochmal zum mitschreiben. Die Seite ist:
    https://www.carm-magazines.com/

    Die Zahlungsarten die ich angezeigt bekomme sind:

    MasterCard
    Visa
    Maestro

    Ich hab Master und Maestro versucht und die Seite hat immer was zu meckern. Karten sind gültig, Nummern mehrfach geprüft und richtig.

    Einfach mal weiter unten schauen. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hast du vielleicht Javascript deaktiviert oder einen Adblocker/Noscript installiert ?
    Evtl. auch mal einen anderen Browser versuchen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • So, endlich alles geregelt mit Darko von Carm. Schwere Geburt...

    Noch ein Update zu meinem Regulator Problem. Ich habe den Diana Altaros rausgeschmissen und stattdessen den Huma-Air drin. Vorher hatte ich mir von Huma-Air bestätigen lassen, dass ich problemlos unter die 85bar (min. auf der Skala) regeln kann.

    War auch viel rumprobieren, aber jetzt hab ich mit weicher Schlagfeder und langem Lauf aus dem Chaser Rifle Kit zuverlässig <7,5J eingeregelt.

    Jetzt kann ich mich endlich mal um die Optik kümmern. Also im doppelten Sinne!

    Hat jemand einen Tipp für ein leichtes ZF oder Dot Sight mit 4x Vergrößerung bzw. variabel? Da ich auch den Schaft vom Rifle Kit dran habe auch eher was für kurzen Augenabstand.
    Für das 850 M2 hab ich das Walther 4x32 Mini DC. Damit bin ich zufrieden, aber ich will nicht immer umbauen und neu einschießen müssen.
    Die UTG Bug Buster finde ich ganz interessant...