Waffenschrank - worauf muss ich achten?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 10.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 19:57) ist von Esti.

  • Auf die Frage nach der Schlüsselaufbewahrung seitens der Behörde ist die einzig richtige Antwort aus meiner Sicht “das geht Sie gar nix an!“
    Schliesslich weiss ich ja gar nichts über die Berechtigung des Kontrolleurs.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich hatte letzten Freitag eine Hausdurchsuchung.
    Gegen sechs Uhr früh klingelte es Sturm und man klopfte außerdem hart an die Tür.
    Bevor ich irgendwas sagen konnte, wurde ich durch einen der drei Schwarzgekleideten herein gedrückt, der zweite hielt mir einen Beweiszettel vor die Nase und der Dritte war bereits im Wohnzimmer. Alle mit voller Montur, Schusswesten und Hand am Colt.
    Letztendlich ging es um einen Kauf bei eGun vor einigen Monaten, wo jemand etwas als "Laser" bezeichnete und lediglich ein übliches RedDot meinte. Sie haben meine Bude komplett aufgeräumt und umgestaltet.
    Die Frage "was haben Sie noch an Waffen und wo werden sie aufbewahrt" war auch schnell geklärt - mein Blechschrank gab alles her. Und hier war entscheidend - abschließbar. Na klar war er abschließbar, aber ich hatte es nicht getan. Nicht abgeschlossen.
    Mir blieb die Ordnungswidrigkeit von bis zur vierstelligen Höhe erspart, aber selbst kleinste Vergehen werden hierzulande bestraft, von Leuten, die zum Teil nichtmal wissen, was PTB und "F" bedeutet, alles ist verdächtig,sie behandeln jemandem nur auf Verdacht hin wie einen Schwerverbrecher (was hätte ich schon mit einem Laserpointer ausrichten können - den es ja letztlich nichtmal gab).
    Ja, hätte ich diesen ominösen Blechschrank nun abgeschlossen, dann wäre alles gut gewesen.
    Hatte ich aber nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich in meiner eigenen Wohnung, die ich alleine bewohne, alle freien Waffen vor mir selbst wegschließen müsste - jeder ist sich ja schließlich der Unbekannteste seiner Selbst, oder ?
    Von daher ist diese ganze Problematik mit der Schlüsselaufbewahrung, wie soll ich sagen, sowas von schei...ssegal. Du bist immer ööse dran, wenn sie an deiner Tür klopfen...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bitte, bitte nicht schon wieder das Thema "Hausdurchsuchung". :cursing: Das Schlüsselwort "Hausdurchsuchung" sollte hier gesperrt werden sonst ist der Thread ganz schnell zu...

    Gruß shooter45

  • Das Schlüsselwort "Hausdurchsuchung" sollte hier gesperrt werden sonst ist der Thread ganz schnell zu...

    Warum eigentlich? Geht das Thema nicht jeden von uns an? Und wieso sollten nicht andere von den Fehlern anderer lernen? Das ist doch ein gängiges Thema und sollte nicht wie Hundepfui behandelt werden - Leute ohne Eier mal ausgeschlossen, shooter45.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Warum eigentlich? Geht das Thema nicht jeden von uns an? Und wieso sollten nicht andere von den Fehlern anderer lernen? Das ist doch ein gängiges Thema und sollte nicht wie Hundepfui behandelt werden - Leute ohne Eier mal ausgeschlossen, shooter45.

    Es gibt hier einen geschlossen Thread der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. Da ging es um Exportfedern für LG.
    Das hat halt ausgeartet. Ich und einige Andere haben halt die Wahrhaftigkeit diverser Aussagen angezweifelt; da nie ein Sachnachweis für die Aussagen kam, sondern immer nur gebetsmühlenartig behauptet das es so war.
    Hätte auch nur einer einmal ein Dokument hier veröffentlicht (natürlich in soweit anonymisiert das Namen, Adressen, Telefonnummern und AZ nicht ersichtlich sind; dann ist das kein Problem und wird in anderen Foren auch so praktiziert).
    Ich bin zwar gewissen Verschwörungstheorien nicht ganz abgeneigt, aber das ging mir doch zu weit.
    In meinem Bundesland bin ich recht gut vernetzt (Polizei und Staatsanwaltschaft, Schützenbrüder/rinnen) und konnte / kann das nicht nachvollziehen. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. PUNKT


    Also bitte zu Thema zurück....

    shooter45

  • Nur ganz kurz was zu den Hausdurchsuchungen wegen Exportfedern.
    Es wurden sehr wohl Dokumente hochgeladen. Diese wurde aber sehr schnell wieder gelöscht um weitere rechtliche Probleme zu vermeiden.
    Und unter anderem auch in der Deutschen Jagdzeitung wurde über die Hausdurchsuchungswelle berichtet.
    Es ist also keine leere Laberei, was dort passiert ist, sondern Realität.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson