Deutschland rüstet auf!

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 22.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2018 um 11:07) ist von Old_Surehand.

  • Fakt ist: Wenn die Medien den kleinen Waffenschein nicht immer wieder ins Rampenlicht rücken würden gäbe es nichtmal halb so viele Anträge. Viele sind durch die Medien erst darauf aufmerksam geworden und meinen sie müssen da bei einem Wettrüsten mithalten (hört sich ja teilweise so an als wäre man der letzte der ohne Waffe rumläuft) und viele dürften ihn vorsorglich betragen weil man aufgrund der Berichterstattung davon ausgehen kann dass es bald um ein vielfaches schwerer sein wird ihn zu bekommen.

    Das denk ich auch ,viele hätten davon wohl nie was gehört ;) .

    Und ja besser haben und nicht brauchen als anders rum,wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das 600.000 jeden Tag das Dingen mit sich rum schleppen,20 % vielleicht.

    Und von Aufrüsten kann man im zusammenhang mit Pfefferspray und SSW wohl auch kaum reden,die Menschen suchen eher verzweifelt irgendwelche Legale Mittelchen um nicht Opfer einer Straftat zu werden.

    Um sonst gab es nicht Zeiten wo eine Dose Pfefferspray bei Amazon 50€ gekostet hat und es kaum noch was zu kaufen gab ,oder die SSW Regale leergefegt waren.

    Grade die Frauen haben alle Angst die ich kenne bis auf eine die eher Links eingestellt ist ,da geht keine mehr ohne Pfefferspray aus dem Haus ,da wird sich Abends überlegt wo man am besten Parkt damit der Weg möglichst kurz ist und ich hab auch schön gehört das man eingeschränkt ist und keine Angst mehr haben will ,die Frauen sind es nämlich Leid Angst haben zu müssen.

    Das ist mehr als Traurig das es so ist.

    Und ihre Angst ist ja berechtigt,man muss sich nur mal hinein versetzen in eine Frau die mitbekommt das hier eine erstochen wurde,wenig später da eine,dort eine Vergewaltigt,da belässtigt und ausgeraubt ,wie soll man da keine Angst haben?

    Da wird einem als Mann schon Mulmig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (4. Februar 2018 um 23:14)

  • also wenns um mohren geht , dann guck mal ne sarottischokolade an. da war immer ein mohr im logo. der wird komischerwqeise aber jedes jahr kleiner auf der packung... :D

    ich lass mir übrigens auch nicht vorschreiben, wie ich mich ausdrücke, nur weil andre gerne möchten, das ich mich so verhalte, wie sie es gern hätten.lieben gruß an die grünen.

    es ist im übrigen der negerkuß wohl nie als schimpfwort gedacht gewesen. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
    ich kenne negerkuß und mohrenkopf je nach wohngegend.

    ich zumindest und meine freunde in der schule haben das nie so benutzt. es gab ja jeden tag in der schule imk kiosk das negerkußbrötchen, das war hochmodern und mode damals einen negerkuß in zwei brötchenhälften zu stecken und plattzudrücken.
    für mich ist nicht entscheidend, wie mann es nennt, sondern wie man es meint.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wir werden das mit dem 2. WK eben nie mehr los ,ich glaube daran hängt sehr viel.

    Das deutsche Waffenrecht in seiner heutigen Form fußt auf einem Entwurf von 1912, der 1928 zum Gesetz wurde. Seitdem gibt es auch schon das Bedürfnis und die persönliche Zuverlässigkeit.

  • also wenns um mohren geht , dann guck mal ne sarottischokolade an. da war immer ein mohr im logo. der wird komischerwqeise aber jedes jahr kleiner auf der packung... :D

    ich lass mir übrigens auch nicht vorschreiben, wie ich mich ausdrücke, nur weil andre gerne möchten, das ich mich so verhalte, wie sie es gern hätten.lieben gruß an die grünen.

    es ist im übrigen der negerkuß wohl nie als schimpfwort gedacht gewesen. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
    ich kenne negerkuß und mohrenkopf je nach wohngegend.

    ich zumindest und meine freunde in der schule haben das nie so benutzt. es gab ja jeden tag in der schule imk kiosk das negerkußbrötchen, das war hochmodern und mode damals einen negerkuß in zwei brötchenhälften zu stecken und plattzudrücken.
    für mich ist nicht entscheidend, wie mann es nennt, sondern wie man es meint.

    gruß edwin

    Ja das hieß was weiß ich wieviel Jahre so und niemanden hats gejuckt ,ich stand auch neulich vor dem Regal und dachte sie hätten die eine Konserve aus dem Sortiment genommen,nein die heist jetzt Nudeltopf mit Gullarsch und Paprika nach Ungarischer Art :laugh:

  • das ist dann ja noch ganz frisch......

    voll zwischen 2 weltkriegen quasi..

    damals hat man sich sicher auch ganz andre gedanken dabei gemacht, warum das gesetz so und nicht anders sein sollte

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Seitdem sind nun auch wieder einige Jahrzehnte vergangen. Im Grundsatz ist es aber kein anderes Waffenrecht.

    Dass nach zwei verlorenen Weltkriegen in der Bevölkerung eine breite Ablehnung un- bzw. lax regulierten privaten Waffenbesitzes vorherrscht, halte ich für eine zivilisatorische Errungenschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. Februar 2018 um 11:39) aus folgendem Grund: Tippfehler ausgemerzt.

  • Seitdem sind nun auch wieder einige Jahrzehnte vergangen. Im Grundsatz ist es aber kein anderes Waffenrecht.

    Dass nach zwei verlorenen Weltkriegen in der Bevölkerung eine breite Ablehnung unregulierten privaten Waffenbesitzes vorherrscht, halte ich für eine zivilisatorischen Errungenschaft.

    Wobei die eingetrichtert wurde ,die Generation wie mein Uropa der Soldat war wollten damit nichts mehr zu tun haben,deren Kinder aber hatten ein entspanntes verhältnis zu ,das ging erst wieder mit der Elterngeneration los und wird jetzt bei jeder Generation schlimmer.

  • also wenns um mohren geht , dann guck mal ne sarottischokolade an. da war immer ein mohr im logo. der wird komischerwqeise aber jedes jahr kleiner auf der packung... :D

    ich lass mir übrigens auch nicht vorschreiben, wie ich mich ausdrücke, nur weil andre gerne möchten, das ich mich so verhalte, wie sie es gern hätten.lieben gruß an die grünen.

    es ist im übrigen der negerkuß wohl nie als schimpfwort gedacht gewesen. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
    ich kenne negerkuß und mohrenkopf je nach wohngegend.

    ich zumindest und meine freunde in der schule haben das nie so benutzt. es gab ja jeden tag in der schule imk kiosk das negerkußbrötchen, das war hochmodern und mode damals einen negerkuß in zwei brötchenhälften zu stecken und plattzudrücken.
    für mich ist nicht entscheidend, wie mann es nennt, sondern wie man es meint.

    gruß edwin

    Nur geht es hier nicht um die Rassismus Debatte "wie nenne ich einen Farbigen in der politisch korrekten Form?" sondern um die derzeitige Berichterstattung über SSW und Abwehrsprays sowie die geforderten weiteren Verschärfungen unseres ohnehin sehr strengen Waffenrechts ;)

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

    Einmal editiert, zuletzt von disto1978 (4. Februar 2018 um 23:39)

  • Wobei die eingetrichtert wurde ,die Generation wie mein Uropa der Soldat war wollten damit nichts mehr zu tun haben,deren Kinder aber hatten ein entspanntes verhältnis zu ,das ging erst wieder mit der Elterngeneration los und wird jetzt bei jeder Generation schlimmer.

    Das ist Dein Erleben der Geschichte. In meiner Familie hatte die Kriegs(kinder-)generation keine Waffen und auch keinerlei Interesse daran. Meine Eltern besitzen keine Waffen und haben kein Interesse daran. Der erste mit Besitz und Interesse seit langer Zeit bin ich.

    Vielleicht kannst Du die Historie unseres Waffenrechts besser nachvollziehen, wenn Du den bereits verlinkten Artikel einmal liest. Hier nochmal der Link:

    Waffenkultur in Deutschland
    http://m.bpb.de/apuz/190119/wa…utschland?p=all

    4 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (4. Februar 2018 um 23:50)

  • Klar ist das mein erleben,trotzdem hängt es auch viel an der Erziehung.
    Fasching in der Grundschule anfang der 90er jeder wollte Cowboy sein und hatte einen Revolver dabei,Kinderfasching im Saal ,da waren nur Revolverhelden ,eigenes Taschenmesser....

    Guck heute mal in Erziehungsforen wie das da verteufelt wird zu gefährlich möchte ich nicht und was weis der geier.
    Gerauft wird sich auch nicht mehr es wird ausdiskutiert .... :D ,deshalb sind viele Männer heute auch wie sie sind ,soweit ja sogut ,bloß nützt das nichts wenn man auf Menschen trifft die das eben noch so handhaben wie früher .
    Nämlich nicht der der besser Diskutieren kann gewinnt .

    Das ganze Thema ist sehr komplex da gibt es nicht die Ursache woran es hängt es sind ganz viele

  • kennt einer den film "harry brown" mit einem sehr alten michael caine, . da sieht man was passiert , wenn keiner den bürger schützt und das dann einer selber macht.

    naja ich bin auf der strasse draussen nicht aufgerüstet, ich geh aber auch abends nicht in die innenstadt und komm nachts zurück.... das wär mir dann doch zu heiß..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • kennt einer den film "harry brown" mit einem sehr alten michael caine, . da sieht man was passiert , wenn keiner den bürger schützt und das dann einer selber macht.

    naja ich bin auf der strasse draussen nicht aufgerüstet, ich geh aber auch abends nicht in die innenstadt und komm nachts zurück.... das wär mir dann doch zu heiß..

    gruß edwin

    Geht mir auch so ,Tagsüber bin ich das auch nicht wobei manchmal noch ne vergessene Dose Pfefferspray doch noch in der Jacke steckt .

    Und Nachts bin ich auch wenn es geht lieber Zuhause weil mir das auch zu heis sein würde ,wenn ich müsste dann nur mit SSW und Spray ,aber man sieht selbst die Herren der Schöpfung machen sich schon gedanken ;) .
    Und ich kann mich nicht dran erinnern das ich die mir vor 10 oder 15 Jahren auch schon gemacht hätte .
    Wie muss das dann erst für eine Frau sein.
    Vor 15 Jahren wusste ich noch nicht mal das es sowas wie Pfefferspray überhaupt gibt ,warum auch für was hätte man sowas auch gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. Februar 2018 um 00:26)

  • Zum Zitat im Eröffnungspost:
    "400 Schreckschusswaffen pro Jahr in Verbindung mit einer Straftat von der Polizei konfisziert..."

    Die Zahl wird stimmen, denn hierin dürften auch die Straftaten erfasst sein, bei denen mit einer SSW
    eine Bank, ein Supermarkt, eine Tankstelle o.ä. überfallen wurde - und die Täter dann erwischt wurden.

    Schreibt man das natürlich nicht dazu, steht die SSW im übrigen Kontext in einem ganz anderen Licht.

  • Wenn ich die Spielzeugpistolen-Ecke in der Faschingsabteilung betrachte, dann sind weder Cowboys, Indianer, James Bond noch moderne Cops ausgestorben. Mein Kind hat bei diesem Anblick kürzlich auch einen Revolver haben wollen. Ich habe das abgelehnt - allerdings nicht aus "moralischen" Gründen, sondern weil es außer der Reihe kein Spielzeug gibt.

    Unsere Gesellschaft ist sehr vielschichtig. Wenn ich sehe, wieviele Legalwaffenbesitzer es gibt, gibt es mindestens so viele, die davon nichts halten. Das ist Pluralismus.

    Für testosterontriefende Raufereien unter den Dicke-Eier-Trägern hatte ich nie was über. Das ist eher was für schlichte Gemüter. Dahin würde ich trotz der aktuellen Probleme kein Kind erziehen wollen.

  • .... und zum viel diskutierten "Rassisten-Schnitzel"

    Im ortsansässigen Schnell-Restaurant steht dieses Schnitzel als Tagesangebot auf der Titelseite:

    Aber der Laden wird von (sehr netten) türkischen Mitbewohner geführt. Die haben wohl so gar kein Problem damit.
    ... und das ist auch gut so!

  • Warten wir doch mal das nächste Wochenende ab.
    Frauen die halbnackt und angedrunken auf der Straße rumlaufen. Männer die alles anbaggern und popen wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Beide Parteien total überdreht, lachen über den letztenMist und hören bescheuerte Musik.
    Das nennt man Fastnacht, oder Fasching.
    Dazwischen Männer aus einem ganz anderen Kulturkreis, die das ganze nicht verstehen.
    Die nicht verstehen, wie diese Damen in ein paar Wochen später total angesickt sind, wenn man ihnen hinterher schaut.
    Die nicht verstehen, wie in einem Land mit so hohen eetischen und moralischen Ansprüchen, bei jeder Gelegenheit soviel Alkohol getrunken wird.
    Die nicht verstehen, warum die Männer Samstags ihren Frauen mit Einkaufstaschen hinterherlaufen.