SSW für meine Frau - welche?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 14.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2018 um 03:37) ist von Unfallchirurg.

  • Wenn Du zum Shoot-Club fahren willst...... runter von der Autobahn, ein wenig auf engen Landstrassen weiter. Dann kommt am Ortseingang linker Hand ein Gebäude mit großer Bemalung "shoot-club". Das Gebäude ist ewig lang. Erst Richtung Ende des Gebäudes kommst dann nach links auf den Parkplatz und dort durch ein Metallgitter und einer Metalltreppe zur Eingangstüre.... Die ist wie ein Tresor mit Nummernschloss gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (3. Februar 2018 um 22:01)

  • P-22Q

    ... wobei ich einen HW 88 trotzdem zur SV immer bevorzugen würde. Diese strenge und kompromisslose Fixierung auf Pistole verstehe ich ehrlich gesagt nicht immer so ganz (warum?!? Das Ding muss funktionieren, wie es aussieht, ist völlig egal). Aber die Bartwickelmaschine im Keller dreht sich schon, daher will ich diese Diskussion eigentlich nicht lostreten ....

    Jens

  • Dann hier schon mal zur Einstimmung zwei kurze Einführungsvideos für Dich und deine Holde. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (3. Februar 2018 um 22:13)

  • Die ist wie ein Tresor mit Nummernschloss gesichert.

    Danke, sehr nett von dir, aber ich bin - war bis vor einem halben Jahr - Leipziger.
    Im Shoot-Club habe ich vermutlich schon 1 Tag meines Lebens verbracht, unter 2 Stunden komme ich da nie raus.
    Testen, Probieren, Befummeln, blöde Fragen stellen usw.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (3. Februar 2018 um 22:13)

  • Männer haben mehr "Traute". Bei Frauen ist der Hemmschuh eher im Kopf und schwächt die Finger.

    Ob das aber wirklich so ist?

    Wenn ich seh wie meine Freundin sich abmüht und da kann noch gar nix Peng machen da es nur um das reine Abzugdrücken geht ,Ungeladen wo rein gar nichts passieren kann .

    Vielleicht liegt das auch an der Handgröße!

    Je größer die Hand umso mehr Hebelwirkung in den Fingern ,ich hab größe 9-9,5 ,ein Finger hat ja 2 Gelenke ,die Hand meiner Freundin reicht mir grade bis zum 2. ,die Finger sind also viel kürzer ,dementsprechend ist das mit dem Abzug auch schwieriger ,oder einen Hahn zu spannen.

    Beim Revolver kommt hinzu das man mit dem Abzug auch die Trommel noch drehen muss

  • Nen Steel Eagle für die Dame, ein richtig kleiner Handschmeichler. Kein Allesfresser wie die Zorakis, mit der richtigen Kartusche aber problemlos. Und teurer als schwarze Pumps mit roten Sohlen.

  • Ob das aber wirklich so ist?

    Wenn die Frau eine Drehverschluss-Flasche aufbekommt, dann kann sie auch einen Revolver spannen.
    Wenn sie das Eine kann, aber beim Revolver scheitert siehe #11 od. #15.

    Wenn #15 zutrifft, dann musst Du einfach abwarten.... wie lange, steht im Text.... mit einem "?" begleitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (3. Februar 2018 um 22:54)

  • Da würde ich aber rein technisch gesehen und wenn das Teil eh nur für den Haushalt ist die Walther PPQ M2 vorziehen

    Mhm, die ist aber schon wieder größer und über 200 Gramm schwerer.
    Für uns Männer ist das unerheblich, Frauen denken da anders.
    Aber die kommt mit auf die Liste der in Frage kommenden Kandidaten.

  • Mhm, die ist aber schon wieder größer und über 200 Gramm schwerer.
    Für uns Männer ist das unerheblich, Frauen denken da anders.
    Aber die kommt mit auf die Liste der in Frage kommenden Kandidaten.

    Ich würde sie die PPQ mal in die Hand nehmen lassen, das Gewicht ist sehr angenehm ausbalanciert, auch der Griff ist sehr gut .

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nen Steel Eagle für die Dame

    Der Abzugsweg ist enorm bei der SE. Wenn eine HW88 nicht bedient werden kann, dann wird´s mit der Steel Eagle auch nichts werden. Das Durchladen einer Steel Eagle ist auch keine reine Freude. Das erfordert schon Kraft in den Fingern.
    Beide habe ich. Beide empfinde ich als leicht bedienbar. Aber es geht ja nicht um mich..... alles andere steht ausserhalb meiner Kompentenz.

  • Das Durchladen einer Steel Eagle ist auch keine reine Freude. Das erfordert schon Kraft in den Fingern.Beide habe ich. Beide empfinde ich als leicht bedienbar.

    Wie kommst Du darauf, dass es keine Freude ist, wenn Du das als leicht bedienbar empfindest?

    Wenn man den Verschluss nur mit zarten Fingerspitzen anfasst, dann dürfte jede Pistole beschwerlich durchzuladen sein. Der Abzugsweg kann auch von Vorteil sein und ein versehentliches Abschlagen der Waffe außerhalb von Notlagen verhindern.

  • Meine Frau führt nach langem Zureden meinerseits mittlerweile einen HW88, kommt damit klar und ist mit dem Leichtgewicht sehr zufrieden.

  • Wenn man den Verschluss nur mit zarten Fingerspitzen anfasst, dann dürfte jede Pistole beschwerlich durchzuladen sein.

    Es gibt aber große Unterschiede, eine 918 lässt sich wesentlich schwerer "spannen" als einen RG96 oder PPQ.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Durchladen sollte nicht unterschätzt werden. Egal wo man anfasst, sollte das Klick-Klack und kinderleicht gehen. Ist nicht bei allen Waffen so. Ergo wär es dann bei letzteren besser, sie gleich geladen zu führen.