Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.068 Antworten in diesem Thema, welches 841.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 13:58) ist von MacDhunadh.

  • ... schau doch mal bei meinen Beiträgen 2021, den vom 13. August :thumbsup:

    https://www.co2air.de/user-post-list/163147-petnick-1/

    Noch ein Tipp:

    Die Mutter welche die Dichtung am Hauptventil anpresst nicht zu fest anziehen, sonst lässt sich das Rohr kaum noch einführen und beschädigt dabei möglicherweise die Dichtung.

    Erst nachdem das Rohr wieder eingebaut ist mit einer feinen Spitzzange und Gefühl nachjustieren.

    Wiederum nicht zu fest, da die Dichtung sonst ggf. ungleich gequetscht und damit undicht wird.

    Viel Glück !!! - ansonsten helfen nur noch die Ersatzteile ;)

    Gruss vom "rifleman"

    Peter

  • Howdy in die Runde und wie geht es Euch?

    Meine schöne CLA bläst nach dem 5. Schuss ab. :-((

    Das Auseinandernehmen und Zusammenbauen mache ich nun schon bald im Schlaf.

    Wenn sie geöffnet ist, ist alles dicht, so das ich den Fehler nicht finde.

    Vielleicht wisst Ihr mehr als ich???

    Howdy, Ihr Lieben, ich möchte nur mitteilen das ich die Ursache gefunden habe. Der Schlagbolzen verklemmte sich manchmal und nun habe ich den Grat entfernt und es funktioniert wieder einwandfrei.

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)

  • Entgraten, polieren u ndas Ding flutscht wie ne Uschi...

    Da kam mir grad so eine Erinnerung von früher, aber nicht falsch verstehen Micha ;)

    Ich wäre froh, wenn ich auch alles so schön poliert hätte, bin aber viel zu bequem/faul dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Micha@"Mike Faraday" Du solltest Dein Alias in "Poliboy" ändern. 😉😂

    Im Falle eines Falles poliert Micha einfach alles!

    Da hab ich wieder was gesagt :D

    Dabei kann es manchmal echt helfen, wenn man einige Teile mal etwas behandelt. Nicht nur polieren, sondern auch entgraten, wie die Ausziehkralle bei der CLA, dann hakelt es beim Repetieren nicht mehr. Aber das Polieren macht schon Sinn bei einigen Teilen, vor allem bei Zink-Druckguss. :thumbup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill und weil das Material so weich ist, können im laufenden Betrieb immer wieder mal Macken rein kommen. Stimmt schon.

    Ich bin da auch eher faul bzw. lasse es gerne, wie es ist, so lange es läuft. Hatte bislang noch keine Probleme mit meinen Knarren (SAAs).

  • Wild Bill und weil das Material so weich ist, können im laufenden Betrieb immer wieder mal Macken rein kommen. Stimmt schon.

    Ich bin da auch eher faul bzw. lasse es gerne, wie es ist, so lange es läuft. Hatte bislang noch keine Probleme mit meinen Knarren (SAAs).

    Ich hatte bisher zum Glück auch noch keine Probleme mit Undichtigkeiten oder sowas. Den Wackellauf am SAA hatte ich ja nur dadurch, dass mir das gute Stück vom Tisch gefallen war. Aber ist ja wieder alles behoben.

    Du sprichst es an "weiches Material", von daher kann es auch nicht schaden hier und da zu optimieren am Material, wenn es zuviel hakelt, dann gehts irgendwann vllt mal plötzlich ganz leicht, wenn ein Teil gebrochen ist, das würde ich dann doch lieber vermeiden.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Im Lexikon habe ich beim Eintrag "polieren" ein Bild von Dir gefunden, Micha@"Mike Faraday". 😉

    Hast Du ein paar Tipps für die Polier-Anfänger unter uns? Das würde mich interessieren, Deine Arbeiten sehen super aus!

    Is ganz easy...diese Polieraufsätze auf den Dremel spannen...

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…e?ie=UTF8&psc=1

    dann drehend in die feste Polierpaste halten, so das der Polieraufsatz schön damit eingesaut ist...

    https://www.amazon.de/Proxxon-28292-…3A%2CB002C6LU6S

    unda nn immer mal Polierpaste nachlegen und meistens auch den Aufsatz wechseln, is ziemlich schnell dreckig...so geht´s :thumbsup:

    Grüße vom Marshall PolyBoy🤣

  • Micha@"Mike Faraday"

    Danke Micha, sowas hab ich noch gesucht, wo mal nur die Polieraufsätze drin sind, sonst wollen die einem ja immer nur diese Megaboxen mit 1000en von Aufsätzen andrehen, wovon man die Hälfte nicht braucht oder Schrott ist.

    Und endlich mal ne ordentliche Portion Polierpaste ^^ die aus meinem Dremel-Koffer ist grad mal so groß wie ein kleiner Finger.

    Du hast nicht zufällig auch sowas für einen Satz Korinth-Aufsätze? In Grün oder Orange.

    Obwohl diese Box hier, die hat wenigstens einige von den Teilen drin und genug Schmirgelteile. ^^

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • :D ja davon kenne ich auch genug. :D

    Ja leider fehl genau das was man auch braucht meist in den Boxen, da werde ich mir wohl diese und deine zulegen müssen. Von den grünen Gummipolierern sind auch meist zu wenig drin.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Was polierst Du denn mit den Gumminippeln?

    Sowas hier z.B., oder bei dem Messingrohr für die CLA hab ich das auch teilweise verwendet. Das ist ja mehr zum Glätten, für den Glanz dann die weißen mit Polierpaste.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -