Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.064 Antworten in diesem Thema, welches 840.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 18:59) ist von HardyS.

  • Meine Revolver kriegen die hier zu fressen, die Muni schmeckt ihnen ganz ausgezeichnet. :D und dem WLA auch. :cowboy:

    Die econ II und die AirGhandi‘s TM sind die selben.

    Steht auch hinten drauf.

    Ich schieße aber auch nur noch die. Funktioniert einfach klasse.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ...und weil der Dremel-Clone eh Nachtschicht schob, musste auch gleich noch der Schlagbolzen der CLA und die Kontaktfläche des Hahns "dran glauben"...auf dem Foto sieht der Hahn nicht gleich mäßig aus...ist er aber defenitiv, das Licht verfälscht es etwas.

    Wenn die CLA mal komplett zerlegt ist, muss ich noch den Bereich unter dem Schlitten aufpolieren,

    dann läufts noch geschmeidiger als jetzt schon :saint:

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben bemerkt, dass bei meiner CLA die 2. CO2-Kapsel nicht angestochen war - hattet ihr das auch schon mal?
    Wahrscheinlich habe ich nur nicht richtig zugedreht, oder ist das als Fehleranfälligkeit schon vorgekommen?

    VG und Howdy aus Hessen

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben bemerkt, dass bei meiner CLA die 2. CO2-Kapsel nicht angestochen war - hattet ihr das auch schon mal?
    Wahrscheinlich habe ich nur nicht richtig zugedreht, oder ist das als Fehleranfälligkeit schon vorgekommen?

    VG und Howdy aus Hessen

    Ja das kommt öfter mal vor, dass nur eine Kapsel angestochen ist. Das haben hier auch einige Jungs mal erwähnt. Meistens liegt es daran, dass nicht fest genug angezogen wurde.

    Ich habe bei meinem ersten Testschießen mit der CLA bewusst nach dem ersten Zischen nicht weiter gedreht, da ich nicht beide Kapseln benutzen wollte. Aber das Zischen kann manchmal helfen, wenn es laut genug ist, ob beide Kapseln angestochen wurde.

    Halt nur nicht übertreiben mit dem Festdrehen, du weißt ja - nach fest kommt ab. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...oder nicht mehr auf. Bzw. die ganze Druckhülse löst sich dann vom Sockel weiter vorn und kommt mit dem Stopfen raus.

    Immer schön das Gewinde hinten sauber machen und von Spänen und Abrieb befreien, dann läuft es leichter und man hat mehr ein Gefühl dafür, wenn "zu" ist.

    Manche machen eine Zwischenscheibe (Münze) mit rein, wenn der Schraubweg zu kurz ist.

  • Manche machen eine Zwischenscheibe (Münze) mit rein, wenn der Schraubweg zu kurz ist.

    Die Technik habe ich noch nicht ganz raus, da die Münze gerne mal woanders hin rutscht als da, wo ich sie haben will.

    Manche benutzen auch Distanzscheiben mit einem Loch, die soll besser zwischen den Kapseln halten.

    Gibts da nen Trick flupp, wie man das am besten hinbekommt? Oder irgendwie mit nem Ticken UHU die Scheibe an der Kapsel fixieren bei reinlegen?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...oder nicht mehr auf. Bzw. die ganze Druckhülse löst sich dann vom Sockel weiter vorn und kommt mit dem Stopfen raus.

    Immer schön das Gewinde hinten sauber machen und von Spänen und Abrieb befreien, dann läuft es leichter und man hat mehr ein Gefühl dafür, wenn "zu" ist.

    Manche machen eine Zwischenscheibe (Münze) mit rein, wenn der Schraubweg zu kurz ist.

    ...und am besten das Gewinde noch mit Teflonfett einschmieren...

  • Einfach die 2 Kartuschen mit Klebeband zusammenwickeln und die Scheibe dazwischen. Gelochte Scheibe muß etwas dicker sein, daß die gewölbten Böden nicht im Loch zusammenstoßen. Egal... hab ich nie gebraucht, meist stecke ich auch nur eine volle rein und ein bleigefülltes Dummyteil.

  • Einfach die 2 Kartuschen mit Klebeband zusammenwickeln und die Scheibe dazwischen. Gelochte Scheibe muß etwas dicker sein, daß die gewölbten Böden nicht im Loch zusammenstoßen. Egal... hab ich nie gebraucht, meist stecke ich auch nur eine volle rein und ein bleigefülltes Dummyteil.

    Danke dir.

    Ja ich benutze meiste auch eine leere Kapsel zum Fixieren, da ich auch nicht immer unbedingt knapp 100 Schuss abgebe und ich lasse nie eine Kapsel in der Waffe bzw die Waffe unter Druck im System.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So hab ich das noch gar nicht gesehen - ist ja eigentlich nicht schlimm, man hat zwar weniger Schuss zur Verfügung, aber einen Leistungsabfall konnte ich nicht feststellen.

    Ich mache normalerweise so meine CAS-Runde mit SAA - CLA - SAA, das sind 22 Schuss insgesamt, dann fülle ich wieder die Patronen in Ruhe aus und dann gehe ich in die nächste Runde.
    Die 24 Schuss reichen meist genau aus um so ziemlich alles vom Schießstand zu fegen, was da beweglich rum steht. Nach dem Befüllen der Patronen sortiere ich die Ziele neu und dann kann es wieder los gehen.

    Nach drei Runden habe ich meist genug für zwischendurch. Inklusive Aufräumen genieße ich so die halbe Stunde im Wilden Westen und kann mich in Ruhe wieder an die anschließende Arbeit machen.

    Als ich heute Morgen die Schublade ausräumte in der die verballerten CO2-Kapseln liegen fiel mir nur auf, dass einige nicht angestochen waren. :thumbsup:

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

    Einmal editiert, zuletzt von ojost (17. September 2021 um 15:17)

  • ojost

    Wenn man von vorne herein weiß, dass man nicht so viel schießt, dann ist es aus meiner Sicht besser, nur eine volle und eine leere Kapsel zu benutzen und diese dann leer zu schießen, oder zur Not auch den Restdruck abblasen.

    Auf jeden Fall sollte man die Waffe nicht unter Druck wieder einpacken, bzw. angebrochene Kapseln drin lassen, da durch den dauernden Druck die Dichtungen leiden und dann tritt der Fall noch eher ein, wo man die System-Dichtungen tauschen muss.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Kann mann die CLA "schnell entlüften", also das Gas schnell rausbekommen wie aus den Colts...ich will sie zerlegen, oder kann die unter Druck zerlegt werden?

    Ne das geht bei denen nicht so einfach wie beim SAA.

    Ich habe aber irgendwann mal den dreh rausgekriegt, wie man den Hahn drücken muss, dass die Kapsel entleert wird.

    Beim SAA musst du ja den Hahn einfach nur nach vorne drücken, bei der CLA geht das nicht, da muss der Hahn etwas nach oben und dann nach vorne gedrückt werden, dann macht es Zischhhhhhhhhh!

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Langsam werde ich süchtig nach meinem Dremel & der Politurpaste...das komplette Ergebnis lichte ich morgen bei Tageslicht ab... :thumbsup:

    ......

    ...

    Nimmst du auch Aufträge an?

    Aber wenn ich dann nicht 3 Schuss mehr in der Sekunde schaffe, schicke ich dir Kopfgeldjäger auf den Hals.

    Was genau polierst du alles?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Nimmst du auch Aufträge an?

    Aber wenn ich dann nicht 3 Schuss mehr in der Sekunde schaffe, schicke ich dir Kopfgeldjäger auf den Hals.

    Was genau polierst du alles?

    Eigentlich wollte ich den Systemkasten polieren und die gleitenden Teile des Verschlusses, aber dann habe ich immer mehr am Verschluss poliert und irgendwann gefiel mir der Gedanke nicht mehr den Systemkasten blank zu haben...also habe ich den verschluss komplett aufpoliert und einige Teile vom Schloss, der Verriegelung, der Mechanik...das ganze läuft jetzt schon etwas geschmeidiger...aber mit Ladehülsen ist und bleibt es etwas hakelig...das ist wohl der Technik geschuldet.

    Denn ist es schön anzusehen, was man aus diesem Zink-Druck-Guss rausholen kann :)