Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.104 Antworten in diesem Thema, welches 845.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 20:36) ist von Tommy Lee.

  • Freut mich das es gefällt :thumbup:

    Habe damals einfach nach Western Tools gesucht und die Bilder der Ladepresse als Inspiration gefunden.

    Der Sechskant ist ein einfacher "L" Standard Sechskant, abgesägt, geschliffen, glühend gebogen und schnellbrüniert. Dann nur noch einen schönen Holzgriff drum herum gebaut und eine schicke Schachtel aus einer alten Kalender-Pappe gebastelt.

    Ich habe keinen Western-Namen, bin eher der moderne Cowboy- zwar mit reichlich vorhandenen Pferden die aber eher unter der Haube meiner Benzinkutsche schlummern statt auf der Weide ;) Mich interessiert eher das "Technische" der damaligen Zeit. Vor allem die Unterhebel Repetiergewehre "Lever Action" haben es mir angetan. Im "freien Ausland" hätte ich bestimmt schon eine schöne Sammlung- hier halt nur eine alte WLA 2x12g, CLA und 2x Daisy 1894. Musst mal in meinen Beiträgen schauen, habe da auch schon so einiges gebastelt und geschrieben.

    Gruß PlinKing

  • Den hab ich mir seiner Zeit mal gebastelt. Nicht unbedingt eine große Hebelwirkung, aber es reicht alle mal :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Den hab ich mir seiner Zeit mal gebastelt. Nicht unbedingt eine große Hebelwirkung, aber es reicht alle mal :)

    Auch nicht schlecht, den verliert man wenigstens nicht so schnell wie einen einfachen Inbus mit nichts dran, oder sucht ihn ständig.

    Seit ich meine Holzgriffe überall dran habe, habe ich ja auch keinen Inbus mehr direkt im Griff der SAA´s, nur im Schaft der CLA ist er noch drin.

    Da werde ich das aber wohl auch so machen wie Marmax bei seiner CLA Metall Buttplate, der der Inbus im Holz per Bohrung versenkt wird und dann durch die Metallplatte gehalten wird, da sie ja direkt anliegt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Zu dem Lobo-Mustang habe ich schon mal was gesehen / gelesen... noch gar nicht so lange her?! Hmm- wo war den das wieder ...?

    Sieht sehr interessant aus aber übersteigt dann doch etwas mein Budget. Außerdem fehlt mir optisch die seitliche Ladeklappe und der Lauf ist glaube ich unten, der Tank oben.

    Man kann es wohl laut Beschreibung auch direkt beim Hersteller für sein Land / Gesetz "tunen" oder für uns hier eher "de-tunen" lassen. Aber ohne Importeur hilft dann das evtl. aufgemalte "F" erst mal auch nichts. Außer man schickt das Teil dann über den bestellenden Büchsenmacher zum "F"en zur PTB. Nee Danke, das wird zu teuer und zu kompliziert.

    Und nein, meine "alte" WLA mit dem 2x12g System gebe ich nicht her ;) Die habe ich mir damals lange zusammengespart und dann endlich 09/2003 und für "schlappe" 296.- € (UVP damals 329.-€) Im Laden vor Ort gekauft. Das Teil sieht aus wie neu und hat auch erst 52 Kapseln also 26 komplette Ladungen Co2 verschossen. Ist noch die erste Version ohne Sicherungsnase für den Unterhebel und ohne das Loch in der Trommelklappe. Ich habe sogar noch das alte 6-Seitige Umarex Prospekt. Weiß aber nicht ob ich das hier hochladen darf...(Lexikon)

    Gruß PlinKing

  • Ich finde, das Magazinteil, was da unten am Lobo-Mustang raushängt, sieht ein wenig Banane aus. Ansonsten nicht schlecht, aber der Preis!

       

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Schaftkappe der WLA ist wirklich nicht so dolle. Ich werde mir bei Gelegenheit ne lederne Kappe dafür machen, hab ich an ein paar scharfen auch, dann erkenn ich meine Kniffte wenigstens raus, wenn etliche davon am Waffenständer stehen.

    Das musst Du dann bitte mal unbedingt hier zeigen*, evtl. wird es dann doch ne aktuelle WLA fürs Frauchen :love::thumbsup:

    *zur Bestellung anbieten... *gr*

    So, gleich mal das Mistwetter zum basteln genutzt und die Plastikschaftkappe versteckt. Jetzt erkenne ich meine Kniffte im Waffenständer.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die Schaftkappe der WLA ist wirklich nicht so dolle. Ich werde mir bei Gelegenheit ne lederne Kappe dafür machen, hab ich an ein paar scharfen auch, dann erkenn ich meine Kniffte wenigstens raus, wenn etliche davon am Waffenständer stehen.

    Das musst Du dann bitte mal unbedingt hier zeigen*, evtl. wird es dann doch ne aktuelle WLA fürs Frauchen :love::thumbsup:

    *zur Bestellung anbieten... *gr*

    So, gleich mal das Mistwetter zum basteln genutzt und die Plastikschaftkappe versteckt. Jetzt erkenne ich meine Kniffte im Waffenständer.

    Hammer. :thumbsup: Mal gucken ob noch ne Wla dazu kommt. Mit Leder habe ich noch nie gearbeitet. Stelle ich mir aber nicht einfach vor. Respekt. :cowboy:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Dir fehlt noch ein Lobo Lever. Schreib mal NC9210 an.

    Also diese Lobo Lever was ist an dem so besonders das diesen Preis rechtfertigt , dass ist so was ich gelesen habe eine Airgun also Druckluft / Co2 Waffe und wie bekommt die 24Joule :/ Also da hab ich für meine Scharfe 73Winchester weniger bezahlt und wahrscheinlich ist diese Lobo Lever komplett Plaste :thumbdown::(

  • Das ist eine für PCP (Pressluft) nicht ungewöhnliche Leistung. Im Herstellungsland Spanien ist mehr nicht erlaubt, sonst hätte die im größeren Kaliber sicher noch deutlich mehr...

    Nix Plastik... gefrästes Alu, super Qualität und ein eher seltenes Gewehr mit hohem Wertsteigerungspotential.

    kann man kaum mit den billigst Zinkdruckgussplempen vergleichen...

    Eine zeitlang hat sie nur 850€ gekostet im Sale. leider vorbei...

    Du bezahlst eben für ein komplexes Stück Mechanik.

  • Das ist eine für PCP (Pressluft) nicht ungewöhnliche Leistung. Im Herstellungsland Spanien ist mehr nicht erlaubt, sonst hätte die im größeren Kaliber sicher noch deutlich mehr...

    Nix Plastik... gefrästes Alu, super Qualität und ein eher seltenes Gewehr mit hohem Wertsteigerungspotential.

    kann man kaum mit den billigst Zinkdruckgussplempen vergleichen...

    Eine zeitlang hat sie nur 850€ gekostet im Sale. leider vorbei...

    Ah ok trotzdem für ne Airpuste zu teuer , wie gesagt ich hab für ne scharfe Winchester deutlich weniger bezahlt ....

  • PCP ist halt teuer da viel Feinmechanik drinsteckt.

    Zu teuer? Ansichtssache...

    Bei frankonia zb. seh ich auch häufig scharfe GK Waffen zu Spottpreisen,

    da bekommt man schon Verlangen...

  • Darum gehts ja garnicht! Beinahe jedes LG liefert ja deutlich mehr als 7,5J.

    Aber man will die ja hier nicht wegen der Power, sondern wegen dem Gewehr an sich.

    Auch mit kastrierten Flinten kann man bekanntlich schießen...

    Das Gewehr kann man auch mit 7,5J (ab Werk) in D bekommen.

    Ich hab nur seine frage beantwortet...

    Selten einen so dummen Kommentar gelesen.

  • Dann hättest Du das dazu schreiben müssen, dann wäre es deutlich interessanter und wäre nicht so "dumm" bei Dir angekommen ;)

    Wenn man/ich nunmal "nur" 24 Joule lese, dann ist es einfach erstmal uninteressant, weil eben nicht für jeden schieß-/nutzbar, das ist doch eine ganz legitime Fragestellung, das es eben dann hier nicht so interessant ist...BESONDERS weil wir uns hier im Forum "CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen" befinden ;)