Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 836.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Schaut cool aus, auf das Holster freue ich mich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ja bin selber schon gespannt wie es wird ;) ich bin ein absoluter Anfänger was Leder Arbeiten angeht 8o Ich hab mir vom Walter nen Blanko Patronengurt und zwei Holster machen lassen und hab das Leder selber punziert . Vielleicht mach ich mir selber mal nen Holstergurt wenn ich das entsprechende Leder dafür bekomme . Jetzt erst mal das scabbard für die Winchester :) .

  • Spencer Bud
    10. September 2019 um 18:31

    Kucke er mal hier, etwas Reklame in eigener Sache mein Bester ;););)

    Seite 23. iregendwie verlinkt es den Beitrag nicht

  • Wieso würde das Probleme bereiten ?

    Wenn Du mal zügig 15-20 Schuss mit der 94er machst, langst Du danach den Lauf nicht mehr an...

    Da Du durch das Lederband die Wärmeabfuhr behinderst, wird das zu Laufveränderung (Biegung) führen, zwar nur mimimal, aber das wirkt sich auf die Trefferlage aus, deshalb sollte ja auch die Lauf/Magazinrohrklemme an einem der beiden Aufnahmepunkte nicht so fest klemmen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wieso würde das Probleme bereiten ?

    Wenn Du mal zügig 15-20 Schuss mit der 94er machst, langst Du danach den Lauf nicht mehr an...

    Da Du durch das Lederband die Wärmeabfuhr behinderst, wird das zu Laufveränderung (Biegung) führen, zwar nur mimimal, aber das wirkt sich auf die Trefferlage aus, deshalb sollte ja auch die Lauf/Magazinrohrklemme an einem der beiden Aufnahmepunkte nicht so fest klemmen...

    Howdy Erik

    Geb ich dir zwar recht aber nur bedingt, weil wir haben beim Bund in den Einsätzen auch oft die Rohre / Handschutz mit den Lüftungsschlitzen vom G36 oder vom MG3 mit Bändern / Stofffetzen umwickelt wegen Tarnung und das hat den Waffen bei schneller Schußfolge auch nichts gemacht , beim MG3 sind die meisten Rohre beim Rohrwechsel beschädigt worden da oft die heiß geschossenen Rohre unsachgemäß abgelegt wurden :P

  • erik_fridjoffson das stimmt schon aber die Treffpunktverlagerungen beim G36 wenn es zu heiß wird ist bei jedem Gewehr anders manche von uns hatten Probleme damit andere wieder nicht . Na zumindest muss ich mich damit nicht mehr rumärgern da ich ja nur noch Innendienst habe . Und du weißt ja wer recht hat zahlt a Maß ( zumindest in Bayern) :thumbsup:

  • Kann durchaus sein, was sich auf jeden Fall bemerkbar macht, ist das unterschiedliche Verhalten kalter/warmer Lauf bei fest verschraubten Magazinrohr... Diese Gewehre waren ja auch nicht für "Dauerfeuer" konstruiert, sondern für die Jagd oder zur Verteidigung...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • vor allem waren sie , so blöd dasd klingt , für den frieden angeschafft, also möglichst wenig schiessen.

    nach der wende war ja alles nur noch billig auf abrüstubng aus, weil es ja keinen feind mehr gab...

    da war auch nicht von unseriösen auslandseinsätzen die rede . zur landesverteidigung war das halt genug.

    insofern war das gewhr gradezu folgerichtig zur denkweise damals

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Howdy, habe heute festgestellt . meine CLA leidet an den Dichtungen vom Ventil und dem CO2 Kapselrohr an inkontienenz!

    Hat jemand die Daten der Dichtungen?

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy Bill,

    das Problem hatte wohl jeder schon mal ... !?! :(;)

    hier die Daten, entsprechend einer Kulanzlieferung von Umarex (Foto CLA 00) der gesamtem Baugruppe.

    Müsste also die 2,5 x 1,6 (5,5 mm aussen, Foto CLA 02) sein.

    Habe bisher bei meinen 4 CLAs jedoch keine neuen Dichtungen eingebaut, sondern diese und deren Lagerflächen nur vorsichtig gereinigt und mit Silikonöl ringsum abgedichtet wieder sauber* einbaut.

    *Manchmal genügt allerdings eine kleine Verkantung am System für eine Undichtigkeit. (Foto CLA 01)

    Falls erforderlich habe ich noch mit feinem Silikonfett nachgeholfen!

    (Die gesamte Vorgehensweise hatte "Sunset Sam" schon mal hier veröffentlicht :) )

    Falls du die oder andere Dichtungen bei Umarex kaufen möchtest, schicke ich dir die Explosionszeichnung mit den Best.-Nr. per Email ( mit 1,7 mb zu gross für hier)

    Ich habe die Dichtungen (Foto CLA 00) auch schon bei Ebay gekauft - aber, wie gesagt noch nie gebraucht !!!

    (https://www.ebay.de/itm/20Stk-Fluo…=item548b13d385)

    Viel Erfolg

    und schöne Grüsse

    vom "rifleman" Peter

  • Howdy, habe heute festgestellt . meine CLA leidet an den Dichtungen vom Ventil und dem CO2 Kapselrohr an inkontienenz!

    Hat jemand die Daten der Dichtungen?

    Wo genau ist sie undicht? Hast du schon geschaut, ob die Verbindung richtig verschraubt ist? Sehen die Dichtungen unversehrt aus oder sind Beschädigungen zu erkennen? Ansonsten versuche es erstmal mit Silikon Öl.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Sunset Sam ! Ich hatte, gegen meine sonstige Angewohnheit, die Co2kapseln aus meiner CLA genommen. Normalerweise kommt dann eine Wartungskapsel rein, kopfüber aufgehangen, abblasen lassen, 30 Minuten warten, Co2 Kapsel rein- erledigt!

    Dieses mal wollte sie aber auf diese Art nicht dicht werden, also wie bei dir zerlegen , silikonieren und alles festziehen.

    Ich wollte mir vorsichtshalber lieber ein paar Dichtungen hohlen, lieber haben als brauchen, und habe deswegen nach den Daten der beiden Dichtungen gefragt.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Die Frage ist doch immer "hat es was gebracht?" Geht das repetieren einfacher, leichter oder schneller?

    Diese Frage kann ich dir bald genau beantworten. Ich habe da noch ein paar weitere Maßnahmen geplant. Das repetieren geht definitiv schon sachter als vorher und das ohne Schmierung.

    Bei Major Michaels CLA (Farbton Blue) haben wir schon festgestellt, dass eine Politur wohl überflüssig ist, weil viele Teile durch die Vernickelung der Oberflächen richtig schön glatt sind und weniger Reibung erzeugen als die der Antik Version.