Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 864.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • So, heute sind dann endlich die beiden Pakete von gestern angekommen, die anderen sollen diese Woche dann auch noch verteilt kommen.

    Habe eben mit dem Leiter vom Umarex Kundensupport gesprochen, er schickt mir jetzt kostenlos eine Ersatz-Magazinfeder und den Zubringer (der Plastikstopfen auf der Feder) zu.
    Wenn mal jemand eine neue Magazinfeder benötigen sollte, die Feder kostet regulär 6,25 Euro, der Stopfen auch 6,25 Euro, also nicht besonders viel.

    Da ich keinerlei Gebrauchsspuren oder Funktionsstörungen an meiner CLA feststellen konnte, habe ich diese Option mit der Ersatzfeder genommen.
    Sollte sich aber im Nachhinein herausstellen, dass doch etwas nicht richtig funktioniert, kann ich die CLA problemlos umtauschen, das ist für mich völlig ok, denn ein kompletter Tausch würde wohl 2-3 Wochen dauern,
    da die CLA´s gerade wieder sehr gefragt sind und schlecht verfügbar.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • GLS hat es vor kurzem geschafft ein Paket in einem GLS Shop zu hinterlegen, hat es aber nicht getan und somit war es dann gute 4 Wochen im Nirvana, sonst wo...unglaublich, aber es passiert noch...auch im 21ten Jahrhundert ;(

    Nun gibt es auch welche von asg.Die verlangen nur 28 € für 100 Stück.Weis jemand, ob die brauchbar sind ? Mit den Umarex hatte ich nie Probleme.

    Ich bestelle die seit dem ich mich im letzten Jahr für zwei Colts und die CLA entschieden habe, bisher habe ich keine Probleme gehabt, Leistung war da UND der preis ist eben echt mehr als gut...wegen mit muß da nicht UMA & Co. draufstehen... :thumbup:

  • Ich bestelle immer die, die grad im Angebot sind , meistens in Verbindung mit Dia Munition.

    Es wird dir passieren, das in der CLA nur eine Kartusche angestochen wird, merkst du, wenn nach 50 Schuss kein Dampf mehr da ist.

    Das ist mir mit Original Umarex Kartuschen aber auch schon mehrmals passiert.
    Ich hatte schon mehrere Sorten und konnte keinen Unterschied feststellen.

    Handsome Joe

  • Das was Jürgen beschreibt, erlebe ich auch jedesmal. Nach ca. 50 Schuss ist Schluß!
    Schaftkappe abdrehen, Patronen nachdrehen (leichtes Zischen zu hören) und weiter geht's mit 50 Schuss.
    Irgendwann kennt man(n) seine Lady und weiß sie zu händeln... :D

  • Okay. Erst mal danke für eure Antworten. Also kann man die bedenenlos kaufen. Mir geht es auch nicht um die Marke. Ist mir piepegal ob da Umarex oder Walter oder Tribstrill drauf steht. Hauptsache die machen das was sie sollen. Mir Spaß bereiten.
    Yeeeeehaaa.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Da kaufe ich schon seit 30 Jahren nix mehr, da sind Waffen nur noch Beiwerk beim Lodenladen...

    Lieber bei K&Z oder 4,5..

    Ich schließe mich dir an @erik_fridjoffson. Der Laden ist echt was fürn .....! :thumbdown:
    Am 24.01. habe ich zusammen mit der CLA auch den Colt SAA bestellt, beide Waffen waren auf Lagen (und sind es angeblich auch noch immer),
    aber trotzdem schiebt sich das Lieferdatum für den Colt immer weiter nach hinten, mittlerweile sind wir bei 10.02. angekommen.
    Ich hab das jetzt storniert und bei 4komma5 bestellt, die schicken den heute noch raus. :thumbsup:

    Heute kommen die Holzgriffschalen von Tom @Light94 und ich hab keinen SAA, lol. 8|

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (3. Februar 2021 um 11:41)

  • Moin...

    ich hatte heute Nacht noch etwas anderes Leder an meinen Lever bringen wollen und meine CLA wollte nicht so wie ich und am Ende, als ich fertig war und sie wegstellen wollte, bemerkte ich einen "Wackel" zwischen Systemkasten und Frontset.

    Man war ich brastig, entweder ist das normal und mir nie aufgefallen oder sie war zickig mit mir, weil sie und ich heute Nacht nicht so recht zueinander fanden...meine Güte, wie sich das liest 8|:P !

    Das Problem ist, das alles nur durch diesen einen Stift gehalten wird und es um den selbigen zu Spiel kommen kann, gleich erinnerte ich mich an Sams Colt Wackel Video und an "Unterfütterung"!
    Viel Platz ist nicht, Coladose war auch nich zur Hand...also...das Blech von einem Teelicht stach mir ins Auge und wollte angepasst werden...diesmal hatte ich kein Bock auf Fotos, weil leicht angesäuert.
    Jetzt wo alles gut ist...darf ich dann bestimmt einen Screenshot von Sams Holzschaft Video hernehmen... :love:

    ...dort oben, auf dem markierten Bereich habe ich ein 15mm langens und 3mm breiten (ca. die Breite des Vorsprungs) Blechstreifen einesTeelichts gelegt und mit in den Systemkasten geschoben...viel Luft is nicht, aber es passt und sitzt seitdem stramm...daher auch mein "Bilderklau", es passte auf Anhieb und ich wollte es daher nich wieder auseinanderfrickeln...Danke :thumbup: @Sunset Sam

    Gute Nacht Partners... :thumbsup:

  • So, wieder mal eine Modding-Nacht und ich musste da einfach ran...denn, ich konnte dieses neumoderne Korn einfach nicht mehr sehen...es soll zudem ja eh autentisch sein.
    So sollte es werden:

    Ausgangs und Richtlinie: ...


    nach etwas Freihand-Dremeln, Schleifpapier und zwei-drei Sprühstöße mit Matt-Schwarz, sah es dann so aus: ......


    und nochmal das Original...... <X

    Ich denke es kommt ganz gut hin und sieht optisch um Längen besser aus :love::thumbsup:

  • Ist doch gut gelungen. Sieht wirklich deutlich besser aus.

    Ist dieser Messingpin am originale Korn nur aufgeklebt oder eingelassen?


    Gruß
    DeeK

  • Toll, obwohl ich den Kontrast mit dem Messingkorn nicht ganz übel fand, um nicht zu sagen genial!
    Aber das läßt sich bestimmt wieder einsetzen.

    Das Messingkorn (Teil 3-04) ist in den Plastedom eingesteckt (oder geschraubt, es sind zumindest Riffeln am Schaft in der Explo erkennebar)

    Nun nur noch seitenverstellbar und den Octagon-Lauf

  • Wieso ich?
    Vielleicht noch konisch, was?
    Micha hat das angefangen, da soll er mal schön weitermachen.
    Ich weiß nicht mal, ob das 2-94er überhaupt irgendwann einen hatte...

    Aber ich bin da mindestens genauso gespannt, suche ich schon lange.
    Bei 4:1 kein Problem, Jalousienantriebe... ;(

  • Ist doch gut gelungen. Sieht wirklich deutlich besser aus.

    Ist dieser Messingpin am originale Korn nur aufgeklebt oder eingelassen?

    Dankeschön, der Pin ist eingesteckt, "klipst" da nur etwas ein...

    Toll, obwohl ich den Kontrast mit dem Messingkorn nicht ganz übel fand, um nicht zu sagen genial!
    Aber das läßt sich bestimmt wieder einsetzen.

    Die Bohrung hört genau dort auf, wo ich aufgehört habe zu schleifen, man könnte jetzt vorsichtig Bohren...aber, so wichtig ist mir der PIN nicht,
    fürs zielen absolut besser, findet man schneller, aber es sollte für mich nur ansprechender aussehen, von daher darf er auch nicht mehr vorhanden sein.

  • Und in Stahl / Edelstahl?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.