Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 837.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • aber habe beim Abziehen wohl hin und her gewackelt.

    ein Sportschütze hat mir mal gesagt, du must dem Dia auch die Zeit geben, den Lauf zu verlassen. ( das ist jetzt keinesfalls ironisch oder lächerlich gemeint)
    Es funktioniert (bei mir) wirklich.

    Handsome Joe

  • ein Sportschütze hat mir mal gesagt, du must dem Dia auch die Zeit geben, den Lauf zu verlassen. ( das ist jetzt keinesfalls ironisch oder lächerlich gemeint)Es funktioniert (bei mir) wirklich.

    Ich habe mich bei den letzten 4 Schuss darauf konzentriert das Gewehr beim Abziehen geradeaus zu halten.
    Werde versuchen das auch nach dem Schuss noch weiter so zu halten. Danke

  • ich schaffe es mittlerweile mit der CLA auf 7m im Kreis eines 1,- €stücks zu bleiben.

    (vorwiegend 7m , weil da mein Ladetisch - SAA Entfernung - steht und die Hülsen dann in die Gewehrkiste fallen und ich sie nicht in den Büschen oder im Gras suchen muss)

    Handsome Joe

  • ein Sportschütze hat mir mal gesagt, du must dem Dia auch die Zeit geben, den Lauf zu verlassen. ( das ist jetzt keinesfalls ironisch oder lächerlich gemeint)Es funktioniert (bei mir) wirklich.

    Also ich kann ja auch noch aus meiner damaligen Zeit als Sportschütze berichten, LuPi, SpoPi, am Ende leihweise aus Spaß Großkaliber aber auf Scheibe...und was Du meist ist wohl ganz einfach "nicht verreißen"!
    Übertrieben gesagt mit dem Zeigefinger den Abzug so dolle zu ziehen, das die ganze Waffe mit in diese Richtung wandert...das ist bei Diabolos (7Joule) und auch bei Großkaliber mit 1000 Joule und durchaus höheren Geschossgeschwindigkeit so.

    Unterm Strich hat @JürgenBS Recht, Waffe ruhig halten und den Schuss "gefühlvoll" brechen lassen...dazu gibt´s aber auch genügend Videomaterial auf YT :thumbsup:

  • Das Trefferbild sieht eigentlich aus wie bei mir - für CAS völlig ausreichend :thumbup:

    Und Geschwindigkeit... Sam und der Major hatten das mal getestet, da schnitt die WLA vs. CLA nicht deutlich besser ab.
    Wenn man nicht gerade eine manische Beziehung zum Timer eingeht, reicht auch ein langsamer Federdrücker und dafür eine sichere Hand, um nicht ganz unten zu landen. Das will ich nächstes Mal testen, wenn das Ding bis dahin wieder fit ist.

  • ist das zu fassen? Jetzt habe ich mir 97 Seiten mit einem Haufen Inhalt durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer, ob ich mir die WLA oder die CLA zulegen soll...
    Ich fürchte dabei kann mir auch kaum jemand helfen, die Vor und Nachteile der jeweiligen Varianten wurden ja schon mehrfach durchgekaut. Ich kann mich schlicht und einfach nicht entscheiden. Scheinen ja beides tolle Dinger zu sein.

    ?(

  • ist das zu fassen? Jetzt habe ich mir 97 Seiten mit einem Haufen Inhalt durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer, ob ich mir die WLA oder die CLA zulegen soll...
    Ich fürchte dabei kann mir auch kaum jemand helfen, die Vor und Nachteile der jeweiligen Varianten wurden ja schon mehrfach durchgekaut. Ich kann mich schlicht und einfach nicht entscheiden. Scheinen ja beides tolle Dinger zu sein.

    Moin...

    Ich stand ja vor genau dem selben Problem, der selben Entscheidungsfindung..mein Résumé aus dem ganzen kannst Du im Beitrag 1914 lesen.
    Ich denke das passt auch ganz gut auf Deine Situation...oder?! 8o

    Wenn Du Dir aber völlig unsicher bist und das Geld eh wurscht is, dann bestell eben beide...kommt für mich/uns vorerst nicht in Frage, da wir (mein Frauchen und ich) eh alles x2 kaufen müssen/dürfen/wollen.
    2 Rigs, 4 Revolver, 2 Gewehre (gut, da reicht auch eins zum weiterreichen) :S:love:^^

    Schneller und genauer = WLA
    Cooler, authentischer und höherer Spaßfaktor, dennoch für CAS treffsicher genug = CLA

  • Quäl dich nicht länger und nimm beide.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.