Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • habe grade festgestellt das schnell repetieren und direkt schiesen echt nicht so leicht ist hab mir jetz grad so den finge geklemmt das ich jetz erstmal pause machen muss 😂

  • Damit habe ich begonnen.

    Pappe hinter den Abzugsbügel legen und den Abzug und Abzugsbügel auf die Pappe zeichnen.

    Abzug muß dabei voll betätigt sein!!! Man möchte ja das Maximum ermitteln!!!

    Abzug dann im leichten Winkel absägen.

    Das hebt den Abzug noch etwas mehr, und man bekommt mehr Fleisch für das Innengewinde.

    Dann den Abgesägten Teil auf der Pappe positionieren.

    Damit kann man sehen, wie weit man gehen kann.

    Beide Teile bohren. Durchgangsloch etwas größer und für Schraubenkopf ansenken.

    Sackloch für Gewinde natürlich etwas kleiner bohren.

    Schraube kommt aus einem Hebelgelenk für Waschbeckenstöpsel.

    Ohne Gewindeschneider, mit etwas Öl und Geduld, ins Metall gedreht.

    Ja, das geht und hält Bombe. Ist ja nur Guss.

    Ist eine Notlösung, aber es funktioniert.

    <

    Wenn diese Notlösung funktioniert, kann man das auf einen anderen Werkstoff übertragen.

    Erst das Loch bohren!

    Dann Bohrerschaft in das Loch und gebauten Abzug mit auf den Bohrer stecken.

    Umriss mit einer Nadel auf den neuen Werkstoff übertragen.

    Eventuelle Anpassungen nachzeichnen.

    Mit Säge und Feile alles entfernen, was kein Abzug ist.

    Einsenkung für die Klinke mit Dremel und abgenutztem Sägeblatt erstellen.

    Klinkenbett mit einer kleinen Feile einarbeiten.

    Letzte Formgebung vornehmen und Material auf endgültige Stärke bringen.

    1mm Sackloch am Ende des Klinkenbettes setzen, für die Rücksetzfeder.

    Gleichen Bohrer mit dessen Schaft und Sekundenkleber in Sackloch einkleben.

    Bohrerschaft mit Dremel auf gewünschter Länge kappen.

    Überschüssigen Kleber entfernen und Abzug polieren.

    Einbauen und freuen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Howdy,

    seit gestern ist bei Frankonia die goldene CLA für 148,99 Euro zu haben.

    Im Bezahlvorgang gibt man den Gutscheincode DANKE23 ein. Dieser Gutschein ist bis zum 12.6.23 gültig. Das gilt auch für die Co2 Colts.

    Der Gutschein hat einen Wert von 25,00 Dollars und kann

    ab einem Bestellwert von 100,00 Dollars eingesetzt werden.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • War auch als Scherz gemeint. Chuck Connors hat damit meistens aus der Hüfte geschossen

  • howdi,

    Habe heute meine zweite Schaft Kappe fertig bekommen, die erste war nicht schlecht. Aber mir hat sie nicht gefallen. Zum Vergleich stelle ich beide nochmal ein.

    oben alt, unten neue

    So long

  • Getestet an einem Schalldämpfer scheint das Schneider Paint-It DIY Acryllack in gold metallic bisher sehr gut zu halten. Habe es aber erst ab gestern drauf. Habe es aber ständig mal in der Hand zum checken des Lacks und bisher ist der goldene metallic Acryllack abriebfest. Im Moment würde ich die Dose, sie kostet ca. 9€, für 24karat ähnliche Vergoldungen empfehlen. Leider habe ich keine Langzeiterfahrungen. Darüber habe ich noch eine Lage Acryllack farblos glänzend (Klarlack für Acrylfarben) gelegt. Das Gold passt super zum goldenen Systemkasten der Cowboy Rifle. Bei Alu sollte aber eine Grundierung (Trägerschicht) vorher noch drauf.

    Ich habe es auf dem Alu-Schalldämpfer aber ohne Grundierung aufgetragen. Nur den Schalli entfettet und dann den Goldlack drauf.

  • howdi,

    Habe heute meine zweite Schaft Kappe fertig bekommen, die erste war nicht schlecht. Aber mir hat sie nicht gefallen. Zum Vergleich stelle ich beide nochmal ein.

    oben alt, unten neue

    So long

    wärst du an einem tausch interessiert für die alte kappe? 😅

  • Nix für ungut...aber diese Fragen wären im WLA thread besser aufgehoben gewesen.

    Absolut. Vielleicht kann ja ein Moderator die entsprechenden Beiträge verschieben.

    Entschuldigung, ich werde es mir für die Zukunft merken.

    Hallo

    ist echt nicht bös gemeint...nur wenn die Infos und Fragen in den jeweiligen threads gestellt werden dann ist es halt für alle übersichtlicher .Und nein ,ich will nicht den Oberlehrer spielen.

  • Viel besser!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.