Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 864.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • Wie ist bei dem Ding die Treffsicherheit mit Diabolos ??

    Gruß

    Peter

    Hallo Peterle57, kommt wie immer auf den Schützen an. ;)

    Auf 10m mit geladenen Diabolos (verwende ich immer), kann ich mit meiner CLA auf der Scheibe (140mmx140mm) mit einer Streuung von der 5 (Durchmesser ca. 80mm) bis zur 10, für mich gute Ergebnisse erzielen. Mit fest eingespannter CLA hab ich es noch nicht versucht. Wie gesagt, kommt auch wie immer auf den Schützen an.

    So long...

    Double-u

  • Solange es nicht um die Zeit geht, treffe ich mit der CLA/WLA sehr gut und oft ins Schwarze, die sind schon ziemlich präzise (schieße nur Diabolos), aber das Geilste ist, jeder Schuss, der aus den Revolvern und Gewehren kommt, ist Cowboy Feeling pur und nur das zählt bei mir.

    Alles andere ist Training pur...

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo

    Ich schieße zwar nicht auf Scheiben sondern auf Dosen ….aber ich meine die Genauigkeit ist Klasse.Ich treffe meistens da wo ich hin will.Der Spass mit so einem Gewehr ist wichtiger.Für Präzision gibts sicher andere Gewehre (wie früher auch im Wilden Westen).Ich schieße auch mit Diabolos,was ich gerade da habe.Die Hülsen habe ich übrigens alle vorne mit einem 4,5mm Bohrer bearbeitet.Der Durchmesser war nicht bei allen gleich.

  • Diabolo ist eindeutig genauer, man kann das sogar mit bloßem Auge sehen, wie Kugeln relativ schnell nach 10-12 m seitlich abdrehen, die Dias landen aber auch über weitere Entfernungen im Ziel (sagen wir mal 25m... Wassereimer...).

    Das Ding schießt erstaunlich genau für einen Glattlauf.

  • Das mache ich grundsätzlich, so wie ich eine neue Waffe mit Hülsen bekomme, darf der Bohrer gleich arbeiten. Später denkt man nicht mehr dran bzw. mischen sich die Hülsen zu anderen Gleichgesinnten und man verliert die Übersicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vier (bis jetzt) hatten einen nervösen Finger beim Frankonia Angebot. Mal sehen wer das erste Päckchen bekommt. 😉

    Für einen "Fünften" unserer Cowboys hier, habe ich vorhin auch noch eine Golden CLA bestellt. Das ist unter Cowboy- Partnern so. Nicht jeder kommt mit dem Bestellen in den Online- Shops klar. Aber jeder unserer Cowboys soll seine CLA bekommen...egal wie...

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hab auch kurz überlegt, aber ich hab ja schon eine. Wenn es allerdings die vernickelte CLA für diesen Preis währe .......

    Wenn man so wie ich im Garten im Sommer viel rumballert, kann man bei diesem Preis nix verkehrt machen. Ich habe auch schon 2 CLA, man kompensiert bei solch einem Angebot den Verschleiß der vorhandenen CLA/WLA.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Welches Material würdet Ihr hernehmen, um einen Abzug für das CLA zu bauen?

    Wenn keine präzisen Metallbearbeitungsmaschinen verfügbar sind ist Messing immer eine gute Wahl.

    Im Volksmund MS58

    https://ghw-modellbau.de/Messing-Flachs…8-alle-Groessen

    Bzw. Etwas härteres Aluminium.

    Glaub AlMgSi

    Hier z.b.

    https://www.aluminium-online-shop.de/informationen-…bungen/almgsi1/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )