Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 850.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit! Ihr seid super!

    Wild Bill Ja, den Hinterschaft hatte ich ab. Das ging schnell. Sind ja nur zwei Schrauben. So wie ich die Zeichnung verstehe, sollte es dann möglich sein den hinteren Teil der Druckkammer abzuschrauben. Ging aber nicht. Jedenfalls nicht wenn ich mit der einen Hand das vordere Teil des Gewehrs festhalte, und mit der anderen Hand versuche die Druckkammer ab zu schrauben. Deswegen denke ich, dass ich entweder eine Schraube übersehen habe, oder dass dieses Gewinde eingeklebt ist.

    Ich habe eine Kugelzieher für Vorderlader. Um den einzusetzen müsste ich aber erst ein Loch in die feststeckende Kartusche bohren. Ich habe aber keinen Bohrer der lang genug ist. Die Bohrer die lang genug sind, sind viel zu groß.

    Sachen die ich schon versucht habe:

    Auspusten mit Druckluft
    Kammer Fluten mit dünnflüssigem Silikonöl und anschließend klopfen, den Kolben ruckartig nach und bewegen
    Den Krätzer vom Vorderlader. Ich bekomme die Kapsel aber natürlich nicht zu fassen.
    Die Kapsel mit irgendwas etwas drehen und anschließend klopfen usw.

    Momentan tendiere ich auch fast dazu erst mal nichts zu machen, weil ich keine Undichtigkeit produzieren möchte.

    Ich warte erst mal bis die von selbst kommt. Dann habe ich doppelten Grund das Ding zu zerlegen. 😆

    Vielleicht gucke ich mal, ob ich irgendwo einen Bohrer kaufen kann, der 12 cm lang ist bei einem Durchmesser von 3 mm. So etwas bräuchte ich.

    Es tut gut mit Menschen darüber zu sprechen die meine Sorgen verstehen. 😆

  • Da ich wegen der Holzschäfte meine CLA eh schon teildemontiert habe und die Waffe fetten wollte, habe ich mal den Bereich um das Kapselrohr etwas genauer angeschaut.

    Dieses Rohr scheint verstiftet. Da ist nix mit abdrehen. Versuche lieber die Varianten die angesprochen wurden: Klopfen, Schraube, kräftiger Magnet, so belassen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Kannst auch einmal Kältespray mit Röhrchen testen, evtl. zieht sich die Kapsel dann ausreichend zusammen.

    Aber es könnte auch sein das die Kapsel dann auf der Anstechseite etwas beschädigt hat

    und danach eine Undichtigkeit herrscht.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Und wenn Du die Druckkammer komplett entfernst, dazu das kleine Röhrchen vorne abziehst und dieses Rohr dann leicht auf ein Holzstück schlägst, um wiederum mit der Fliehkraft zu arbeiten?!

    Das würd mich fuchsig machen wenn die da nicht rauskäme :S

  • Um den einzusetzen müsste ich aber erst ein Loch in die feststeckende Kartusche bohren.

    Oh, hoppalla, den Teil hatte ich nicht geschrieben.

    Ein dünnes Rohr auf die festsitzende Kartusche aufsetzen.

    Das Rohr zentriert sich selbst auf dem runden Kartuschenboden.

    Durch das Rohr hat man eine Führung für einen langen Bohrer.

    Ohne Bohrer würde auch ein langer Nagel mit Hammer funktionieren.

    Danach den Kugelzieher eindrehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eigentlich ist das garnicht so schlimm, weil ich immer nur mit einer Kapsel schieße.

    Lass es doch, wenn alles dicht ist, Finger weg und weiterballern.

    Wenn ich so zum Üben damit ballere, dann mache eh immer nur eine volle Kapsel rein, bei der zweiten benutze ich immer eine alte leere. Dann kann ich meist in 50er Schritten Kalkulieren anstatt 100er. Manchmal will man auch nur mal ein wenig Ballern und dann sind 2 Kapseln zuviel. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Einen Bohrer würde ich jetzt nicht verwenden, dabei drückst du ja auf die Kapsel. Und zu viel dran hin und her Wackeln würde ich auch nicht, sonst machst du vorne die Ventildichtung undicht, oder der Gewindering verformt sich, ggf kann er sogar brechen.

    Obwohl, dann kann Tom wieder einen verkaufen in seinem Shop ;) aber die taugen wenigstens was aus Edelstahl, nicht wie dieses weiche Zeugs ab Werk in der CLA.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Was, Kapseln? Ja die gleichen 12g Kapseln.

    Nein...

    sonst machst du vorne die Ventildichtung undicht, oder der Gewindering verformt sich, ggf kann er sogar brechen.

    Obwohl, dann kann Tom wieder einen verkaufen in seinem Shop ;) aber die taugen wenigstens was aus Edelstahl, nicht wie dieses weiche Zeugs ab Werk in der CLA.

    ...ich meinte die Gewinderinge ;)

    Kapseln weiß ich doch.... *lol*

  • Ja aber, um die Gewinderinge oder die Dichtungen zu wechseln, muß das Kapselaufnahmerohr doch abschraubbar sein. Am Kopf kratz.

    Ohne neuen Dichtring würde ich da nichts mit übermäßiger Gewalt machen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ja aber, um die Gewinderinge oder die Dichtungen zu wechseln, muß das Kapselaufnahmerohr doch abschraubbar sein. Am Kopf kratz.

    Ohne neuen Dichtring würde ich da nichts mit übermäßiger Gewalt machen.

    Ich bin mir auch nicht sicher wie es am besten gehen sollte. Auf der Explosionszeichnung kann ich auch den Stift gar nicht erkennen, den du fotografiert hast. Das verwirrt mich auch schon wieder und er ist ja deutlich zu sehen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das ist auch eher eine Art "Einschlag", wahrscheinlich liegt da drunter eine Vertiefung zur Arretierung...


    Ja das ist der Einschlag von meinem Meteoriten aus der Nase, der flüchten gegangen ist. :D

    Aber auf dem Bild ist deutlich zu sehen das es wirklich nur eine Vertiefung ist und innen wohl eine kleine Nase bildet um irgendwas wohl zu fixieren.

    Auf Tomps Bild sah das wirklich aus wie ein Stift. So wie der, der den Lauf fixiert.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Nein kein Stift, eine Kerbung. Sorry, wenn ich mit dem Wort "verstiftet" für Verwirrung gesorgt habe. Kenne leider kein besseres Wort für die Art der Fixierung.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.