Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.128 Antworten in diesem Thema, welches 856.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 20:12) ist von HardyS.

  • Ja seids ihr immer noch Wach?

    Husch husch ins Bettle...

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Howdy Cowboys,

    Ich könnte mal ein paar Meinungen vertragen zum Leder für den Repetierhebel :/

    Ich sitze hier vor nem Berg an Lederresten und kann mich nicht so recht für die Maserung entscheiden. Farbe wäre erstmal egal, da wir Lederfärbemittel im Haus haben.

    Aber welche Struktur und dicke wäre wohl am Besten. Kann auch ruhig etwas ausgefallener sein. Natürlich habe ich gestern schon mit meinem Mann etwas gestöbert, aber andere Meinung und Erfahrungen zum ummanteln würde ich gern einfach mal sammeln.

    Schad ja nix ;)

    Shotgun Willie habe mir auch schon deine Anleitung auf Seite 80 angesehen. :)

  • Samantha Smith leg dir das Leder, welches dir gefällt mal an den Lever und schau was am besten auch zur Holzmaserung /Kunstoffmaserung passt... Wenn du das Leder feucht, nicht nass, vernähst, dann kannst du mit nem Falzbein, ner Patrone oder dem Griff vom Bowie die Konturen abfahren und es gleich feucht vernähen. Es zieht sich beim Trocknen zusammen und schmiegt sich dann schön eng um das Metall und es stehen keine Wülste oder Falten hervor. Die Löcher kann mensch schon vor dem vernähen stechen, sollte nur drauf achten dass das Leder im feuchten Zustand gedehnt und das Material somit je nach Materialdicke 5-10mm länger ist.

    Howdy on!

    :edith: die dicke des leders such ich nach Tier aus, bei hirsch ziege oder känguruleder kann das auch 0.3mm dick sein und trotzdem stabil um zb. ne pferdehaar oder wollfütterung aufzunehmen... bei handelsüblichen rind oder schweineleder würde ich schon 1-2mm nehmen, es nur dünn mit wollfilz füttern. Roh mit leder umwickeln reicht bei 1,5- 2mm leder natürlich auch schon um die finger vor gröberen zu schützen.

  • OMalley danke für deine Tips, dies sind wirklich alle super. :thumbsup:

    Alleine mit dem Anfeuchten finde ich wirklich sehr hilfreich, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.

    Ach papalapapp *lol* der ganze Beitrag ist spitze 👍

    Hilft mir wirklich sehr gut weiter. Genauso eine Antwort hab ich mir gewünscht.

    Den Tip mit der Kurve von Shotgun Willie ist auch super

    Herzlichen Dank euch beiden :n12:

  • Bei dickem Leder nehme ich Sticknadeln zum nähen, für die Löcher nehme ich entweder eine Ahle wenns Old School aussehen soll, Lochstanzen oder Revolverlochzange. Möche ich gerade und modern vernähen nehme ich Mehrfachlocheisen, mit denen ist es am einfachsten Loch an Loch eine gerade Linie zu folgen. Und meine erste Ahle war und immer noch ist, ein angeschliffener Schraubendreher, mein erstes Mehrfachlocheisen war eine gerade gekloppte Kuchengabel mit angeschliffenen Spitzen. Aber am liebsten nähe ich doch mit der Ahle und der Zange... da siehts zwar nicht perfekt gerade aus, aber wenn ich mir die Museumsstücke vergangener Werkstücke angucke dann war da häufig auch nicht alles shiny aufs Mü gerade genäht.

  • Ich nehm da nur Hirschleder von den Resten meiner Trapperhose, das ist dick und weich genug, um se auch um die Rundung nähen zu können.

    Kleiner Tipp dazu:

    näht andersrum, macht das leder erstmal ca. 2cm länger als gebraucht, dann legt es im Halbkreis in das vordere Bügelende beim Abzug, so das es erstmal auf der Geraden ausläuft. Dann näht ihr in Richtung Abzug bis ihr das Ende der Gerade erreicht. Nun das schon genähte Stück über die Rundung geschoben und das andere Ende sauber abgelängt. Damit könnt ihr sauber auf der Geraden zu Ende nähen und das Leder sitzt perfekt über der Rundung...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • . . . ab einem gewissen Alter die bessere Alternative.

    Das ewige Bücken macht einen fertig.

    Schon Mal gesehen wie John Wayne durchs Gras robbt um Hülsen aufzusammeln? 8)

    Genau, und deshalb ist jetzt die "Rentnerflinte" in meinem Besitz... 8)

    @Schrotty, welche Zieloptik einschließlich Montag ist bei deiner verzangelt?

  • "Rentnerflinte"

    Da kommst du auch noch hin, zum Rentnerleben - ist gar nicht so übel . . . ;)

    Das Hubertus ist übrigens baugleich mit den Walther und alten Weihrauch. Bis 25m durchaus zu gebrauchen.

    Die Hawk hatte ich noch herumliegen. Da geht es auch günstiger.

    Und jetzt ab in den Wald, Grizzlys jagen . . . 8)

  • "Rentnerflinte"

    Da kommst du auch noch hin, zum Rentnerleben - ist gar nicht so übel . . . ;)

    Das Hubertus ist übrigens baugleich mit den Walther und alten Weihrauch. Bis 25m durchaus zu gebrauchen.

    Die Hawk hatte ich noch herumliegen. Da geht es auch günstiger.

    Und jetzt ab in den Wald, Grizzlys jagen . . . 8)

    Nächstes Jahr will aussteigen... mal sehen was geht

    Und danke für die Infos.

    Kann aus Zeitgründen erst nächste Woche Grizzlys zur Strecke bringen... :P

    Freue mich schon.. :thumbsup:

  • Hat da nicht mal jemand irgendwann was von einem Auffangsack für die Hülsen geschrieben?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wie sieht das denn aus!?!?!? Nein nein, die Hülsen müssen schon fliegen, das ist doch der halbe Spass :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: